- Anzeige -

Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitragvon albatros » 15.05.2010, 09:39

Bruce26 hat geschrieben:Mir wurde der HD - Receiver angeboten. Als Bestandskunde sollte ich 39,90 Euro Gebühren bezahlen. Danach werde noch ein Jahr gültiger Family - Vertrag auf die HD - Box übernommen. Kosten: Family - Paket + HD - Receiver 10 Euro monatlich für weitere 24 Monate. Das wäre ein Aufpreis von 1,10 Euro monatlich. Und das, obwohl ich den TV - Plus - Tarif hatte, der eigentlich schon abgelaufen wäre, wenn nicht unter irgendwelchen Umständen quasi automatisch mir der Family - Tarif aufs Auge gedrückt wurde.

Du bekommst dafür einen zusätzlichen Receiver ( inkl. Festplatte, der zukünftig auch als Recorder genutzt werden kann ) mit zusätzlicher Smartcard, kannst also an einem weiteren TV-Gerät digitale TV sehen )
Wenn Du das Familiy-Paket nicht auf die neue Smartcard umbuchst, entfallen auch die 39,90 EUR - kannst dann aber das Familiy-Paket nicht auf der HD-Box entschlüsseln.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Xtcyb » 15.05.2010, 15:40

Bruce26 hat geschrieben:Mir wurde der HD - Receiver angeboten. Als Bestandskunde sollte ich 39,90 Euro Gebühren bezahlen. Danach werde noch ein Jahr gültiger Family - Vertrag auf die HD - Box übernommen. Kosten: Family - Paket + HD - Receiver 10 Euro monatlich für weitere 24 Monate. Das wäre ein Aufpreis von 1,10 Euro monatlich. Und das, obwohl ich den TV - Plus - Tarif hatte, der eigentlich schon abgelaufen wäre, wenn nicht unter irgendwelchen Umständen quasi automatisch mir der Family - Tarif aufs Auge gedrückt wurde.

Du bekommst dafür einen zusätzlichen Receiver ( inkl. Festplatte, der zukünftig auch als Recorder genutzt werden kann ) mit zusätzlicher Smartcard, kannst also an einem weiteren TV-Gerät digitale TV sehen )
Wenn Du das Familiy-Paket nicht auf die neue Smartcard umbuchst, entfallen auch die 39,90 EUR - kannst dann aber das Familiy-Paket nicht auf der HD-Box entschlüsseln.

ähm wieso das denn ??
Wenn ich einen neuen Receiver (HDBox) bekomme ist TV BAsic drin und dazu ist dann noch eins der Pakete 3 Monate testweise dabei( 10 EUR) oder ich nehme alle 4 Pakete für 20 EUR

wieso also sollte dann das Family Paket nicht über die HDBox entschlüssebar sein ???
Xtcyb
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 15.05.2010, 16:08

Xtcyb hat geschrieben:
Du bekommst dafür einen zusätzlichen Receiver ( inkl. Festplatte, der zukünftig auch als Recorder genutzt werden kann ) mit zusätzlicher Smartcard, kannst also an einem weiteren TV-Gerät digitale TV sehen ) Wenn Du das Familiy-Paket nicht auf die neue Smartcard umbuchst, entfallen auch die 39,90 EUR - kannst dann aber das Familiy-Paket nicht auf der HD-Box entschlüsseln.
ähm wieso das denn ?? Wenn ich einen neuen Receiver (HDBox) bekomme ist TV BAsic drin und dazu ist dann noch eins der Pakete 3 Monate testweise dabei( 10 EUR) oder ich nehme alle 4 Pakete für 20 EUR. wieso also sollte dann das Family Paket nicht über die HDBox entschlüssebar sein ???
:umleitung: Wurde bereits verlinkt: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_910630.html :
Nein, die bisherigen Smartkarten sind nicht mit der HD-Box von Unitymedia kompatibel.
Die gemachte Aussage, das Family-Pakete die nicht auf der HD-Box Smartcard gebucht sind in der HD-Box entschlüsselt werden können ist nach dem bisher kommunizierten Stand korrekt.
benifs

Beitragvon Xtcyb » 15.05.2010, 19:09

Das ist schön mit dem Schild,
aber verstanden hast du selber nichts !!

Das die alten KArten nicht in der HDBox funktioniert ist schon klar, habe ich auch so nicht geschrieben.
Wenn ich die HDBox bekomme , kirege ich auch ne neue Karte mit wahlweise 1 Paket(z.B. Family) 3 Monate testweise oder ich nehme alle 4 Pakete.
Somit wird dann wenn ich 1 Paket ( Family) oder das komplette nehme auf die neue Karte gebucht.

Andere Möglichkeit ist ja eh witzlos weil man ja durch die HD Box eh nen neuen Vertrag abschliesst und der andere nebenher bis Ende weiterläuft.
Xtcyb
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 15.05.2010, 19:29

Dann wiederhole ich es eben nochmal, vlt. hat das Bildchen zuviel abgelenkt:
Xtcyb hat geschrieben:
(...) Wenn Du das Familiy-Paket nicht auf die neue Smartcard umbuchst, (...) kannst (...) das Familiy-Paket nicht auf der HD-Box entschlüsseln.
Aussage: Du musst das Family-Paket auf der HD-Box Smartcard gebucht haben um es in der HD-Box gucken zu können.
Xtcyb hat geschrieben:ähm wieso das denn ?? Wenn ich einen neuen Receiver (HDBox) bekomme ist TV BAsic drin und dazu ist dann noch eins der Pakete 3 Monate testweise dabei( 10 EUR) oder ich nehme alle 4 Pakete für 20 EUR. wieso also sollte dann das Family Paket nicht über die HDBox entschlüssebar sein ???
Das das Family Paket nicht über die HD-Box entschlüsselbar sein soll steht nicht in der obigen Aussage. Ergo: Du hast entweder nicht richtig gelesen oder mangelndes Textverständnis bewiesen. Alles in allem nicht schlimm, das passiert hier seit der UM-HD Ankündigung ständig.

--> Jetzt anrufen und bestellen, denn hier :keinbild: könnte ihr Gefühlsausbruch stehen <--
benifs

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia