- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Reverent001 » 04.05.2010, 17:44

leute ihr wandert seeehr weit weg vom Thema ======> "HD-Box Details"!

So plz come back to topic! :P

Hat schon jemand herausgefunden was für ein BS drauf läuft! Hab gestern etwas gesucht aber nichts direktes gefunden. Vielleicht findet einer von euch ja noch was!!!!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 04.05.2010, 17:58

Falls Jemand Interesse hat, bitte per PN, dann schaufeln wir hier wenigsten, diesen Threat nicht zu. Bitte um Entschuldigung. :smile:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TIFROH » 04.05.2010, 18:53

petersfeld hat geschrieben:
KR_Ben hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Die HDD ist aktuell nur ein Staubfänger und wird irgendwann mal in der zweiten Jahreshälfte durch ein SW-Update brauchbar?

Was können denn die USB-Ports? Wenn man damit wenigstens .MKV und/oder DivX abspielen kann, hätte die Kiste ja wenigstens irgendeinen Mehrwert zu meinem Fernseher. Ansonsten warte ich wohl mit der Bestellung, bis die Kiste aufzeichnen kann.

Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.

Den Freaks hier ist doch alles egal. Denen kann man auch nur ein Gehäuse hinstellen und die werden trotzdem bestellen. Warum man jetzt sofort eine Box, deren volle Funktionsfähigkeit erst durch ein späteres - zeitlich unbestimmtes -Update garantiert wird, bestellen muß, weiß wohl nur der liebe Gott.

Wo ist eigentlich das Problem: Ist doch ganz klar warum die Box noch nicht für die DVR-Funktion freigeschaltet werden kann. Das liegt daran, dass die Verhandlungen mit RTL und ProsiebenSat1 noch nicht beendet sind. Die Aufnahme kann erst freigegeben werden, wenn klar ist, wie die Rechte bezüglich der Aufnahme der privaten HD-Sender geregelt werden. Vorher geht das eben nicht. Erst nach Einspeisung der privaten HD Sender von RTL und Co wird der Videorecorder freigeschaltet. So wurde es mir inoffiziell bestätigt! Rechnet aber nicht vor dem 3.Quartal 2010 damit.
Bis dahin ist es eher als ein guter Service anzusehen, dass Unitymedia denjenigen die keinen eingebauten HD-Receiver haben, vorher bereits ermöglicht, die Fussball-WM in HD zu sehen.
Deshalb ist dieses vorgezogene Paket für meine Belange ein gutes Angebot. Der jetzige DVR wird dahinter geschaltet und wandert verborgen in den Schrank. Geguckt wird in Zukunft über den neuen HD Receiver. Fernbedienung braucht man auch nur eine, nämlich die neue, die auch den Fernseher ansprechen kann. Darüber hinaus wird die Bildqualität wegen des HDMI-Anschlusses auch im SD-Bereich besser sein als vorher über den DVR-Receiver.
SO SCHAUT'S!!! :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
TIFROH
Kabelneuling

Beitragvon Piotrekk » 04.05.2010, 19:08

Sehe ich das richtig, dass durch die Tatsache, dass die neue HD Box an den Anschluß für das Kabelmodem kommt es nicht mehr möglich sein wird, sie zu Bekannten mitzunehmen? Hab bis jetzt meinen Samsung PVR wegen der gespeicherten Aufnahmen gerne mit zu meiner Freundin genommen, die zwar schon 3Play hat, jedoch ohne PVR.
Bild
Piotrekk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Porky1 » 04.05.2010, 19:26

@TIFROH

Weis heisst hier inoffiziell?Woher haste die Info.Am Telefon,irgendwo am Stand oder hat dir es ein Techniker gesteckt?

Mfg Porky1
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 04.05.2010, 19:30

Piotrekk hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass durch die Tatsache, dass die neue HD Box an den Anschluß für das Kabelmodem kommt es nicht mehr möglich sein wird, sie zu Bekannten mitzunehmen? Hab bis jetzt meinen Samsung PVR wegen der gespeicherten Aufnahmen gerne mit zu meiner Freundin genommen, die zwar schon 3Play hat, jedoch ohne PVR.

Wieso sollte das nicht möglich sein?
Gerade in dem Fall wenn man nur aufgezeichnete Sendungen sehen möchte braucht die Box doch gar nicht an die Antennendose.
Möchtest Du bei Deiner Freundin auch aufnehmen baust Du Dir halt selbst ein Anschlußkabel.
Also eine Seite mit einer normalen Antennenkupplung und auf der anderen Seite einen F- Stecker.
Das integrierte Modem muß ja nicht zwangsläufig funktionieren denn in den noch nicht ausgebauten Gebieten geht das ja auch noch nicht.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Pitbull GB » 04.05.2010, 19:41

@Piotrekk
An der MMD wird ein splitter Aufgeschraubt für Modem und HD Box ! denn kannste auch wieder Abschrauben ! deine freundin hat auch 3Play mit MMD dose, also splitter und HD Box mit zur freundin ! wieder Alles anschrauben und fertig ! Ps dem Techniker genau auf die finger schauen dann weist du wie es geht
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon AvusTTR » 04.05.2010, 19:45

Bei allem Verständnis für Eure Begeisterung.
Aber wo zu braucht Ihr derzeit DIESE HD-Box?

Außer, dass man damit die HD Kanäle sehen kann hat die Box doch derzeit keine neue nutzbare Funktion?
Oder habe ich etwas übersehen?

Hat Euer Fernseher keinen DVB-C HD Tuner?

Alphacrypt Classic Modul rein und schon können die HD-Sender ganz bequem gesehen werden.
Keine zwei Fernbedienungen, klasse Bild, usw.
Bild
AvusTTR
Kabelneuling

Beitragvon Reverent001 » 04.05.2010, 19:54

AvusTTR hat geschrieben:Bei allem Verständnis für Eure Begeisterung.
Aber wo zu braucht Ihr derzeit DIESE HD-Box?

Außer, dass man damit die HD Kanäle sehen kann hat die Box doch derzeit keine neue nutzbare Funktion?
Oder habe ich etwas übersehen?

Hat Euer Fernseher keinen DVB-C HD Tuner?

Alphacrypt Classic Modul rein und schon können die HD-Sender ganz bequem gesehen werden.
Keine zwei Fernbedienungen, klasse Bild, usw.

Nochmals, dieser Thread sollte eigentlich nur um die Box gehen! Und ja, mein LCD hat keinen DVB-C HD Tuner, sonst hätte ich mir wohl kaum diese Box bestellt! Hab im anderen Thread schon geschrieben, dass der großteil der verwendeten LCD TVs keinen HDTV Tuner integriert hat, da diese erst seit etwas mehr als einem 1 Jahr (vielleicht auch noch garnicht solange) Standard sind!
Desweiteren will ich mit dem Gerät TV gucken und keine großen Kunststücke voll ziehen. Die nutzbare Funktion die der Receiver besitzt ist, dass er nen HDMI Asnschluss besitzt, der es mir ermöglich SD-Material auf meinen TV zu bringen und dazu auch noch HDTV ermöglicht. Das beste aber ist, dass ich kein extra Audiokabel mehr zu meinem AVR haben da, da alles über HDMI geht! Diese Funktion allein ist für mich schon Goldwert. Auf die spielerreien wie Timeshift oder Aufnahmen kann ich gerne verzichten, vielleicht auch, weil ich es bis dato nicht hatte, aber das mag mal dahin gestellt sein!

Ist aber schön zu sehen wie sich andere Leute um mich/andere sorgen! *gg*
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 04.05.2010, 19:57

@avus
sehr viele Leute haben aber keinen DVB-C-Tuner im Fernseher, die sind nämlich noch nicht so lange standardmäßig dort verbaut.
Und ja, derzeit kann man mit der HD-Box HD gucken. Man bekommt das Teil installiert, hat in ein paar Monaten einen DVR mit Twin-Tuner ohne Mehrkosten, und zahlt in den ersten drei Monaten 2,50 für sein Paket. Und eine durchaus moderate Einmalgebühr, wenn man bedenkt, dass dafür ein Techniker kommt UND man keine Verdandkosten für die Box zahlt.
gordon
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia