- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon ernstdo » 18.05.2010, 09:37

Nach dem Foto des Users kenwood ist es wohl dieser WISI:

http://www.wisi.de/cgi-bin/online_katalog.pl?prod_id=1057

Hatte Ihn mal angeschrieben und er meinte das man mit dem passenden Kabel die Box auch an den TV Ausgang der Ant.dose anschließen könnte, dann aber wohl kein VoD o. ä. nutzen könnte.
Ein "passives T- Stück" am MM Anschluss der Dose würde wohl das Signal zum Modem schwächen und deshalb wäre der Verstärker von Nöten.

Möchte mir natürlich auch nicht so eine Kiste ins Wohnzimmer hängen, wo ich schon Modem und Router aus dem WZ verbannt habe, und dazu wieder einen Stromverbraucher mehr haben.

Dann zieh ich einfach mal den Stecker. Wenn dann kein Internet und kein Telefon funktioniert, dann sollte es klar sein. :D

Denke mal das es dann wie mit jedem Verstärker ist, dann hast Du fast gar kein Signal mehr, also eher selbst ein T- Stück basteln und damit versuchen ....
So werde ich es auch versuchen, oder eben die Box direkt an den TV Ausgang anschließen.

Aber hey. Spätestens wenn die erste Sicherung rausfliegt weißt du, dass zu viel dran hing.

Das sollte man nicht so verallgemeinern.
In vielen Altbauten gibt es noch die guten alten Diazed Sicherungen oder Schraubsicherungsautomaten und leider auch das die Paßschrauben entfernt wurden.
Also keine 10A oder 16 A Sicherungen mehr drin sind sondern oft bis 25 A.
Wenn man z. B. eine günstige Dreifach Tischsteckdose mit einem Leitungsquerschnitt von nur 0,5mm benutzt und werden hier Verbraucher mit hoher Leistungsaufnahme, Heizlüfter Mikrowellen o. ä., zusammen angeschlossen und betrieben kann auch eher die Zuleitung zur Tischsteckdose bruzeln als das die Sicherung fällt.

Aber ein Fernseher Stereoanlage DVD Player und noch ein bißchen mehr Unterhaltungselektronik verträgt auch eine solche Tischsteckdose.
Das sind ja eher Kleinverbraucher.
ernstdo
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia