- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon spyer » 16.05.2010, 16:17

hey,

Mit hat der HL gesagt das ich 20€ für box und kompelttpaket bezahle und 3,90 für den alten Vertrag (bis Vertragsende)
Auf der alten Karte ist nach der Umbuchung nurnoch das Basic Paket?

Ich nerf die HL morgen einfach mal. :kafffee:
spyer
Kabelexperte

Beitragvon surfkiller20 » 16.05.2010, 16:34

Moin!

Ich habe es zwar schon einmal gefragt, aber verstanden habe ich es leider noch nicht.

Müssen zur Box 2 Kabel verlegt werden, (einmal von der MM Buchse zur Box und einmal von der TV Buchse zur Box) ?
Oder reicht eines der beiden Kabel aus? Ich frage deshalb, weil noch ein Kabel passt einfach nicht in den Kabelkanal.

Wenn ich nämlich die bisherigen Infos auswerte, hat die Box sehr wohl beide Buchsen.
Außerdem werden am MM Ausgang der Dose doch eh nur die Frequenzen für den Netzzugang durchgelassen.
Sprich die bisherigen Fernseh- und Radiosignale kommen da gar nicht raus. Oder habe ich einen Denkfehler?

BTW:
Wenn 2 Kabel benötigt werden sollten, kann man dann nicht einfach das Kabel welches zur MM Buchse geht
nur bei Bedarf anstecken? Weil auf VOD und solchen Rotz habe ich derzeit keinen Bock...

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TVJunkie1980 » 16.05.2010, 16:39

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wirklich warum bei mir die Antennendose ausgetauscht werden soll. Ich bin nicht direkt bei UnityMedia sondern habe meinen Kabelanschluss über Marienfeld Multimedia (Unternetzbetreiber). Und dieser speist das Kabel von UnityMedia ein. Jedoch haben wir keine Möglichkeit über diese Kabel zu telefonieren oder zu surfen.NUR FERNSEHEN. Was will man denn da mit einer Multimediadose ändern, wenn eh dahinter nur 1KABEL mit NUR TV Empfang steckt? Muß ich das verstehen?Die sollen mir einfach nur die Box schicken.Ich will damit eh NIE online gehen.

Das ist das Problem, dahinter steckt eben leider nicht nur der TV Empfang. Das Kabel wird benötigt um in Zukunft, ähnlich wie bei dem MediaReceiver300 von der Telekom, VoD Angebote direkt über die Box buchen zu können (und wer weiß was da sonst noch kommt!).
Deshalb hat die Box auch ein eigenes Modem und dafür braucht Sie eben dieses spezielle Kabel und die MMD. Auch Updates zieht Sie sich via des Kabels und nicht über den LAN-Anschluss.

Ist ja alles schön und gut. Aber wie bereits geschrieben habe ich ein Kabel von der Firma Marienfeld Multimedia vom Keller in die Wohnung und deren Kabel unterstützt dies alles außer das Kabelsignal von Unitymedia nicht. Ich könnte darüber weder tele noch surfen.Auch wenn ich dies wollte. Daher ist eine Multimediadose nutzlos.Der Techniker kommt umsonst und ich darf mir dafür einen halben Tag freinehmen.

Nun bin ich schlauer. Habe soeben einen SEHR freundlichen Anruf von der UM Hotline angenommen. Die Dame erklärte mir, das der Techniker IMMER mit der Box vorbeikommt und diese installiert. Ob eine Multimediadose ausgetauscht wird oder nicht wird individuell entschieden. Da bei mir der Netzbetreiber nicht UM sondern Marienfeld ist wird die Dose wahrscheinlich laut UM nicht ausgetauscht.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TVJunkie1980 » 16.05.2010, 16:44

spyer hat geschrieben:hey,

Mit hat der HL gesagt das ich 20€ für box und kompelttpaket bezahle und 3,90 für den alten Vertrag (bis Vertragsende)
Auf der alten Karte ist nach der Umbuchung nurnoch das Basic Paket?

Ich nerf die HL morgen einfach mal. :kafffee:

Hi.Also ich habe momentan noch das Family Paket + Basic. Da ich nicht doppelt zahlen will für die Pakete habe ich eine Umbuchung der Pakete von der alten Karte auf die neue HD Karte beantragt. Diese Umbuchung kostet einmalig 39€.Dann habe ich das Komplettpaket inkl alle 4 Pakete inkl Basic auf der HD Karte und auf der alten verbleibt das Basic für 3,90€.Dieses Basic musst du dann zum Ende der dazu gehörenden Vertragslaufzeit kündigen.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 16.05.2010, 16:47

surfkiller20 hat geschrieben:Müssen zur Box 2 Kabel verlegt werden, (einmal von der MM Buchse zur Box und einmal von der TV Buchse zur Box) ?
Oder reicht eines der beiden Kabel aus? Ich frage deshalb, weil noch ein Kabel passt einfach nicht in den Kabelkanal.

es gibt nur ein Kabel, und das kommt an den Datenausgang.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon TVJunkie1980 » 16.05.2010, 16:47

nachricht gelöscht
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon surfkiller20 » 16.05.2010, 17:01

@ TV Junkie + gordon

Erstmal Danke für die schnellen Antworten, aber welche stimmt den nun?

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon corny191 » 16.05.2010, 17:13

das würde mich auch interessieren. weil bei 2 kabeln kann unity den auftrag direkt wieder stornieren :schnarch:
aber kann ich mir wirklich nicht vorstellen :brüll:
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon TVJunkie1980 » 16.05.2010, 17:22

Nun bin ich mir auch unsicher.Theoretisch geht vom Keller nur ein Kabel in die MM Dose.Im Endeffekt stecken in allen drei Anschlüssen der Dose das gleiche Signal.Also MÜSSTE alles im Multimediaanschluß komplett übertragen werden, was für mich persöhnlich nicht gut wäre, da die BOX 7m von der Dose entfernt ist.Naja mal abwarten.Der Techniker wirds schon richten* :zwinker:
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Udo-Andreas » 16.05.2010, 17:45

TVJunkie1980 hat geschrieben:Nun bin ich mir auch unsicher.Theoretisch geht vom Keller nur ein Kabel in die MM Dose.Im Endeffekt stecken in allen drei Anschlüssen der Dose das gleiche Signal.Also MÜSSTE alles im Multimediaanschluß komplett übertragen werden, was für mich persöhnlich nicht gut wäre, da die BOX 7m von der Dose entfernt ist.Naja mal abwarten.Der Techniker wirds schon richten* :zwinker:

Die Anschlüsse an der MM Dose für Radio und TV bieten auch die analogen Signale. Der mittig liegende MM-Anschluß liefert auch das "Signal" für Telefon und Internet. Da dafür ein Modem angeschlossen wird, benutzt man für die zusätzliche HD-Box einen Splitter, der das Modem und die HD-Box versorgt.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia