- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon vorturner2 » 15.05.2010, 17:40

heute kam ne Antwort zu ner sehr alten Anfrage von mir :)

Die Smartcard, welche mitgeliefert wird, entschlüsselt nur im HD-Receiver, so dass ein willkürlicher Tausch der Smartcards leider nicht mehr möglich ist.

Zu den HD-Sendern, die im April neu im Unitymedia-Kabel gestartet sind, werden in den nächsten Monaten weitere hinzu kommen. Dazu führen wir Verhandlungen mit privaten und Pay-TV-Sendern mit dem Ziel, unseren Kunden ein reichhaltiges Angebot an HD-Inhalten anbieten zu können. Nähere Infos folgen im Laufe des zweiten Halbjahres, lassen Sie sich überraschen .
vorturner2
Übergabepunkt
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: HD-BOX Details

Beitragvon schnickes » 15.05.2010, 19:28

Moin,ich hab mal vor 2 Tagen spaßeshalber ne Email bezüglich Auftragsstatus und ne Frage bezüglich Einspeisung von Sky HD gesendet,allerdings noch keine Nachricht von denen erhalten,was mich allerdings nicht wundert :schnarch:
Benutzeravatar
schnickes
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2009, 10:27

Re: HD-BOX Details

Beitragvon TVJunkie1980 » 16.05.2010, 08:14

Ich verstehe auch nicht wirklich warum bei mir die Antennendose ausgetauscht werden soll. Ich bin nicht direkt bei UnityMedia sondern habe meinen Kabelanschluss über Marienfeld Multimedia (Unternetzbetreiber). Und dieser speist das Kabel von UnityMedia ein. Jedoch haben wir keine Möglichkeit über diese Kabel zu telefonieren oder zu surfen.NUR FERNSEHEN. Was will man denn da mit einer Multimediadose ändern, wenn eh dahinter nur 1KABEL mit NUR TV Empfang steckt? Muß ich das verstehen?Die sollen mir einfach nur die Box schicken.Ich will damit eh NIE online gehen.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 16.05.2010, 08:08

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Eribion » 16.05.2010, 09:04

TVJunkie1980 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wirklich warum bei mir die Antennendose ausgetauscht werden soll. Ich bin nicht direkt bei UnityMedia sondern habe meinen Kabelanschluss über Marienfeld Multimedia (Unternetzbetreiber). Und dieser speist das Kabel von UnityMedia ein. Jedoch haben wir keine Möglichkeit über diese Kabel zu telefonieren oder zu surfen.NUR FERNSEHEN. Was will man denn da mit einer Multimediadose ändern, wenn eh dahinter nur 1KABEL mit NUR TV Empfang steckt? Muß ich das verstehen?Die sollen mir einfach nur die Box schicken.Ich will damit eh NIE online gehen.


Das ist das Problem, dahinter steckt eben leider nicht nur der TV Empfang. Das Kabel wird benötigt um in Zukunft, ähnlich wie bei dem MediaReceiver300 von der Telekom, VoD Angebote direkt über die Box buchen zu können (und wer weiß was da sonst noch kommt!).
Deshalb hat die Box auch ein eigenes Modem und dafür braucht Sie eben dieses spezielle Kabel und die MMD. Auch Updates zieht Sie sich via des Kabels und nicht über den LAN-Anschluss.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: HD-BOX Details

Beitragvon chrissaso780 » 16.05.2010, 09:32

Eribion hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wirklich warum bei mir die Antennendose ausgetauscht werden soll. Ich bin nicht direkt bei UnityMedia sondern habe meinen Kabelanschluss über Marienfeld Multimedia (Unternetzbetreiber). Und dieser speist das Kabel von UnityMedia ein. Jedoch haben wir keine Möglichkeit über diese Kabel zu telefonieren oder zu surfen.NUR FERNSEHEN. Was will man denn da mit einer Multimediadose ändern, wenn eh dahinter nur 1KABEL mit NUR TV Empfang steckt? Muß ich das verstehen?Die sollen mir einfach nur die Box schicken.Ich will damit eh NIE online gehen.


Das ist das Problem, dahinter steckt eben leider nicht nur der TV Empfang. Das Kabel wird benötigt um in Zukunft, ähnlich wie bei dem MediaReceiver300 von der Telekom, VoD Angebote direkt über die Box buchen zu können (und wer weiß was da sonst noch kommt!).
Deshalb hat die Box auch ein eigenes Modem und dafür braucht Sie eben dieses spezielle Kabel und die MMD. Auch Updates zieht Sie sich via des Kabels und nicht über den LAN-Anschluss.


Auch eine schöne Funktion ist wenn man Unterwegs ist und einen fällt dann noch ein das was doch noch was aufgenommen haben möchte.
Das man über ein Gerät mit Internet Anschluss dies nachgeholen kann.

Man Log sich irgendwo ein und Programmiert sein Receiver einfach aus der Ferne.
Das können die Telekom Receiver auch alle, Sky wird die Funktion auch einführen.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: HD-BOX Details

Beitragvon TVJunkie1980 » 16.05.2010, 09:52

Eribion hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wirklich warum bei mir die Antennendose ausgetauscht werden soll. Ich bin nicht direkt bei UnityMedia sondern habe meinen Kabelanschluss über Marienfeld Multimedia (Unternetzbetreiber). Und dieser speist das Kabel von UnityMedia ein. Jedoch haben wir keine Möglichkeit über diese Kabel zu telefonieren oder zu surfen.NUR FERNSEHEN. Was will man denn da mit einer Multimediadose ändern, wenn eh dahinter nur 1KABEL mit NUR TV Empfang steckt? Muß ich das verstehen?Die sollen mir einfach nur die Box schicken.Ich will damit eh NIE online gehen.


Das ist das Problem, dahinter steckt eben leider nicht nur der TV Empfang. Das Kabel wird benötigt um in Zukunft, ähnlich wie bei dem MediaReceiver300 von der Telekom, VoD Angebote direkt über die Box buchen zu können (und wer weiß was da sonst noch kommt!).
Deshalb hat die Box auch ein eigenes Modem und dafür braucht Sie eben dieses spezielle Kabel und die MMD. Auch Updates zieht Sie sich via des Kabels und nicht über den LAN-Anschluss.


Ist ja alles schön und gut. Aber wie bereits geschrieben habe ich ein Kabel von der Firma Marienfeld Multimedia vom Keller in die Wohnung und deren Kabel unterstützt dies alles außer das Kabelsignal von Unitymedia nicht. Ich könnte darüber weder tele noch surfen.Auch wenn ich dies wollte. Daher ist eine Multimediadose nutzlos.Der Techniker kommt umsonst und ich darf mir dafür einen halben Tag freinehmen.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 16.05.2010, 08:08

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Norbert » 16.05.2010, 10:51

Woher weißt Du das Dein Kabel nur TV kann ??
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: HD-BOX Details

Beitragvon TVJunkie1980 » 16.05.2010, 10:56

Norbert hat geschrieben:Woher weißt Du das Dein Kabel nur TV kann ??

Von meiner Kabelfirma.
TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 16.05.2010, 08:08

Re: HD-BOX Details

Beitragvon spyer » 16.05.2010, 13:52

Mal eine Frage zur Bestellung / Umbuchung

Ich habe die Auftragsbestätigung für die Bestellung der HD Box und der Umbuchung aller Pakete von der alten SC auf die HD Box SC vor einigen Tagen bekommen.

Jetzt kam gestern eine Kündigung aller Pakete die ich derzeit gebucht habe.
Hat das noch jemand bekommen der seine Pakete umgebucht hat?
Ein Kündigungsdatum steht nicht im Schreiben drin.
Benutzeravatar
spyer
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2010, 09:36

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Mr Iron » 16.05.2010, 15:56

Ich denke, dass ist der normale Vorgang!
Schließlich wird ja dein altes Paket vorzeitig gekündigt um es dann auf der neuen Smart-Karte zu aktivieren!
Da ja nur dein Altvertrag nicht mehr existiert, bekommst du dafür eine Kündigung (sonst müsstest du ja auch 2 mal bezahlen)
Datum erübrigt sich ja, da du es durch die Umbuchung ja wieder neu laufen lässt auf der dann neuen HD-BOX-Karte!

Mhh, ich stelle mir grad die Frage, ob nach den 24 Monaten, dass auf der HD-Box freigeschaltet Family-Paket dann wieder 8,90 Euro kostet??

Auszug aus der Auftragsbestätigung:

....Kündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag über Digital TV FAMILY 21 Monate zum vergünstigten HD-BOX Kombinationspreis von 5,00 Euro monatlich (statt regulär 8,90 monatlich) weiter.

Heißt das nun, dass der Preis danach wieder Regulär 8,90 Euro kostet und somit die Box incl. Family 13,90 Euro???

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste