- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon bonner2010 » 14.05.2010, 15:20

kris26 hat geschrieben:
dispage hat geschrieben:Das muss jeder für sich entscheiden, jedoch kannst die normalen Receiver für 50€ kaufen, die HD Box mit Festplatte kostet locker 400€.
Kleiner Unterscheid, oder ?

Wenn der Receiver wirklich ne Festplatte drinnen haben soll und so hochwertig und toll ist wie alle sagen, verstehe ich nicht was UM davon hat einen so teuren Receiver für Netto 1,10€ mehr an die Kunden zu verteilen???
Bei den billigen kleinen Technotrend oder Samsung SD Kisten kann man ja noch verstehen das es die Teile kostenlos dazu gab. Aber bei dem hier kann ich es nicht ganz kapieren.
Angenommen es meldet sich jemand neu für Kabel Digital an. Sofern er schon über die Nebenkosten Kabelanschluss hat, zahlt er 3,90€ für Digital Basic. Nimmt er den "hochwertigen" HD Receiver dazu, zahlt er 5€, also im Vergleich zum normalen Angebot gerade mal 26,40€ mehr in 2 Jahren. Ist das so korrekt, oder habe ich die Fußnoten falsch gedeutet?

Ist bei UM die große Nächstenliebe ausgebrochen? Kann es nicht nachvollziehen warum UM Unsummen in neue HD Receiver investiert und diese dann quasi fast kostenlos an die Kunden verteilt werden. Ist es denn sicher das diese Receiver eine Festplatte integriert haben?? Also steht das irgendwo, wenn ja wie groß soll die sein?? Hört sich alles irgendwie komisch an, nicht daß das Dicke Ende bald irgendwie kommt...

Da hast du recht! Wenn jemand -wie ich, der einen Flat-TV ohne DVB-C besitzt- die HD-Box ordert, ist in den 5 € das Digital Basic bereits enthalten; was ich als sehr fair erachte. :super: Mal abgesehen davon habe ich keine Lust, mehrere 100 € für nen HD-Reciever mit AC auszugeben, der viell irgendwann mal nicht mehr funzt. Ich finde das so wesentlich entspannter... :radio:

Die Kunden, die die HD-Box zuhause haben werden dann später eher geneigt sein, erweiterte HD-Programme (private Sender...?) zuzubuchen, als jemand, der die Box nicht hat. Und wer weiss, ob dann die privaten Reciever noch funzen?

Sicher hat die Box ne Festplatte:

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Über die Grösse ist meines Wissens nix bekannt; sprich wieviele Stunden bei welcher Aufnahmequalität... Ich finde auch nicht, dass sich das Angebot komisch anhört; man muss ja nicht bestellen!

Wenn ich das richtig herauslese, dann vermutest Du, dass am Ende keine Festplattenfunktion vorhanden ist??? Ich denke Du solltest, für den Fall, dass ich es so richtig deute, Deine Vermutung an etwas handfestem festmachen, bevor Du so ne Ente aufs Wasser setzt! :nein:

Aber mal abgesehen davon kann es ja auch sein, dass UM Kundenbindung betreibt. :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 14.05.2010, 15:24

da ist ne 320 GB HDD drin verbaut!
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Maik88 » 14.05.2010, 15:28

So ich hab jetzt auch ein Termin am 9.Juni kommen die vorbei und Installieren die HD Box. :wut:

Am 2.Mai habe ich die HD Box bestellt.
Maik88
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 14.05.2010, 15:31

hui das is aber reichlich spät...die ersten sind wohl schon am 27.5. dran. (mal sehen ob die termine auch eingehalten werden)

aber immerhin noch vor der WM ;)
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon bonner2010 » 14.05.2010, 15:34

Maik88 hat geschrieben:So ich hab jetzt auch ein Termin am 9.Juni kommen die vorbei und Installieren die HD Box. :wut:

am 2.5. bestellt und erst am 9.6. kommt der Techniker? Warst Du nicht brav beim Bestellen? :zwinker:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon dispage » 14.05.2010, 15:42

bonner2010 hat geschrieben:
Maik88 hat geschrieben:So ich hab jetzt auch ein Termin am 9.Juni kommen die vorbei und Installieren die HD Box. :wut:

am 2.5. bestellt und erst am 9.6. kommt der Techniker? Warst Du nicht brav beim Bestellen? :zwinker:

Ich würde eher sagen, dass die pro Techniker schauen, wer wann wo ist, und dann die Kunden dazu "buchen". Bringt ja nichts, dass ein Techniker z.B. in Düsseldorf einen Termin im Norden, Süden, Osten und Westen hat.
Man wird das wohl so planen, dass man den Techniker im Norden einen Tag hat, dann im Westen usw.
dispage
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 14.05.2010, 15:43

Ich hab noch gar keinen Anruf bekommen. Ich bin mal gespannt.

Wenn man selber bei Unitymedia anruft sagen die das die die Telefonnummer von den Technikern / Firmen zu den HD Box Bestellungen nicht mehr rausgeben..... :wein:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon zarillo » 14.05.2010, 15:56

Hi,

also bei mir ist es cableway als sub und die Nummer gabs bei UM via Hotline.

Allerdings half das nicht viel. Der Mitarbeiter beim Sub sagte er wüsste nicht wann die Box käme und daher könne er auch keinen Termin machen. :wein:

Na mal sehen, wann die Boxen eintreffen. Ich will die WM in HD!! ;-)

Ach ja: bestellt am 08.05....

Bestens
Zarillo
zarillo
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 14.05.2010, 16:03

Sensemann hat geschrieben:Ich hab noch gar keinen Anruf bekommen. Ich bin mal gespannt.

Wenn man selber bei Unitymedia anruft sagen die das die die Telefonnummer von den Technikern / Firmen zu den HD Box Bestellungen nicht mehr rausgeben..... :wein:

Ist ja auch klar, das Dich noch keiner angerufen hat, denn die Subs haben die Boxen noch nicht, und alle anderen hier rufen ja selber an.
Also, eines weiß ich ziemlich sicher, nämlich, das die Boxen noch nicht an die Subs gegangen sind und das auch noch niemand genau weiß wann das passiert. :zwinker:
Also viel Erfolg für die Jenigen, die am 27.05.2010 Ihren Termin haben. Ich drück Euch die Daumen, das das wirklich klappt, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.
Woher ich das weiß werde ich sicher nicht sagen, aber lesen der einzelnen Beiträge hilft auch schon. :super:
Ihr ruft alle bei der selben Firma an, und der eine bekommt am 27.05. seinen Termin und der nächste erst am 01.06. weil die am 31.05. erst die boxen bekommen. :kratz: Mal kurz wirken lassen!!!
Wie geht denn sowas, noch viel interessanter ist die Frage, woher können die sich so sicher sein, das die wirklich am 31.05. bei denen ankommen?
Kann doch immer mal was beim Transport passieren oder beim Transportunternhemen, wenn die also nicht kommen, stehen alle die jetzt schon Termin haben, wie der Ochs vorm Berg.
Aber was solls.
Ne, ne, dann lieber wie bei meinen Sub--> Termin erst, wenn die Boxen vor Ort sind!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Invisible » 14.05.2010, 16:15

Sensemann hat geschrieben:Wenn man selber bei Unitymedia anruft sagen die das die die Telefonnummer von den Technikern / Firmen zu den HD Box Bestellungen nicht mehr rausgeben..... :wein:

...vielleicht liegt das ja daran das ständig Leute anrufen und wegen der Box nerven?

Man sollte nicht vergessen das zwischen UM-Kunde und Sub kein Vertragsverhältnis besteht. Lasst doch die armen Firmen in Ruhe!

Das ist ja schlimmer als bei kleinen Kindern am Heiligabend........
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia