- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon fabSibabY » 14.05.2010, 10:21

schnickes hat geschrieben:Wann hast Du es denn beantragt ?

5. Mai
fabSibabY
Kabelneuling

Beitragvon Homeboy » 14.05.2010, 12:14

Mr Iron hat geschrieben:Hi,
@Homeboy

Es geht halt immer nur darum was man RECHNERISCH dafür bezahlt!
Ich dachte ich hätte es 2 Seiten vorher erklärt :dialog:

Ich Zitiere mich da noch mal selber :kafffee:

D.h., Du kannst die Box nicht ohne Digital-Basic mieten!
Unter Berücksichtigung eines weiteren Vertrages, kostet dann die Box mit Digital-Basic (da ja ein muss) 5 Euro im Monat
Auseinander addiert 3,90+1,10HD-Box+Basic
Ohne Basic=keine HD-Box
Wie schon geschrieben, leider anders nicht bestellbar seitens Unitymedia!
Rechnerisch 1,10 für die BOX da 3,90 so oder so Digital-Basic kosten würde!
Somit bis du gezwungen die HD-BOX immer mit Digital-Basic zu nehmen,(wenn du sie dann haben möchtest!), egal ob du schon einmal Digital-Basic zwei mal Digital Basic oder 100 mal Digital-Basic hast! Mit der Box ist automatisch Digital-Basic dabei und lässt sich leider auch nicht ändern!
Wenn dies denn so wäre. würde die Box wahrscheinlich so oder so 5 Euro kosten!
Sieht bei dem PVR (HDD-Receiver von Samsung) nicht anders aus!

Gruß
Mr Iron

naja, rechnerisch bezahl ich TV Digital trotzdem zweimal !
- einmal mit Kabelanschluss (enthält TV - Basic)
- einmal dann noch zusätzlich unnützerweise mit der HD Box

nach deiner rechnung.

weiss garnicht was du daran nicht verstehst, denn so ist es nunmal oder was du mir nun mit deiner antwort mitteilen möchtest.

mir ist zwar klar was du meinst, das die HD Box nur mit TV Basic verkauft wird (schon die ganze zeit).
Aber warum die die HD Box nur mit TV Basic verkaufen versteh ich nicht,
weil die Stammkunden damit zweimal TV Digital Basic bezahlen (also einmal 3,90 für nüsse), weil diese schon TV Basic bezahlen und somit ein zweites mal TV -bAsic bezahlen werden nach deiner Rechnung.
Ansichtssache!?
Auslegungssache!?

das ist die sache worauf ich hinaus will, was eigentlich quatsch ist, das TV Basic bei der HD Box dabei ist, denn jeder der ein Kabelanschluss bei Unitymedia hat, bezahlt TV-Basic schon mit!

Also 5,- euro für HD Box.

ich hoffe du hast mich nun auch verstanden, was ich damit sagen wollte.
Zuletzt geändert von Homeboy am 14.05.2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 14.05.2010, 12:30

Homeboy hat geschrieben:einer der nur den kabelanschluss hat und nun TV Basic haben möchte kauft HD Box mit TV Basic und zahlt auch nur 5,- euro.
(kabelanschlusskosten hat ja jeder)
Stimmt nücht. Digitaler Kabelanschluss, einmal DigitalTV Basic im Preis mit inbegriffen. Also wenn ich die HD Box haben wollte, hätte ich 2 mal Digital TV Basic.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bonner2010 » 14.05.2010, 12:37

...so, hab jetzt auch nen Termin; der Techniker kommt am 01.06.-also kann ich die WM in HD sehen :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Homeboy » 14.05.2010, 12:58

benifs hat geschrieben:
Homeboy hat geschrieben:einer der nur den kabelanschluss hat und nun TV Basic haben möchte kauft HD Box mit TV Basic und zahlt auch nur 5,- euro.
(kabelanschlusskosten hat ja jeder)
Stimmt nücht. Digitaler Kabelanschluss, einmal DigitalTV Basic im Preis mit inbegriffen. Also wenn ich die HD Box haben wollte, hätte ich 2 mal Digital TV Basic.

stimmt korrigiere.

der TV Basic ist im Kabelanschluss enthalten, nicht in einem den "play" Paketen.

somit zahlt dann wohl jeder TV Basic noch einmal oder halt 5,- euro für die HD Box, so wie man es gerade sieht.

Ansichtssache ?!
Auslegungssache?!
3play PLUS 50
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon dgmx » 14.05.2010, 13:39

Die bisherigen Digital-Receiver waren wenigstens kostenlos für die Dauer des Vertrages. Solange das nicht der Fall bei der HD-Box ist kommt die mir auch nicht ins Haus.

Ich meine, solange es nur die (4?) HD-Sender gibt lohnt sich das doch nicht. Dank eingebautem DVB-C Tuner können die meisten Fernseher ARD/ZDF-HD doch eh direkt ohne Receiver empfangen. Für die WM reicht das erst mal. :super:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon dispage » 14.05.2010, 13:51

dgmx hat geschrieben:Die bisherigen Digital-Receiver waren wenigstens kostenlos für die Dauer des Vertrages. Solange das nicht der Fall bei der HD-Box ist kommt die mir auch nicht ins Haus.

Ich meine, solange es nur die (4?) HD-Sender gibt lohnt sich das doch nicht. Dank eingebautem DVB-C Tuner können die meisten Fernseher ARD/ZDF-HD doch eh direkt ohne Receiver empfangen. Für die WM reicht das erst mal. :super:

Das muss jeder für sich entscheiden, jedoch kannst die normalen Receiver für 50€ kaufen, die HD Box mit Festplatte kostet locker 400€.
Kleiner Unterscheid, oder ?
dispage
Kabelneuling

Beitragvon Homeboy » 14.05.2010, 14:16

und die HD Box verbessert dein Bildqualität der normalen Sender auch.
bei einem full hd macht das schon einiges aus, aber auch bei nomarlen ferseher wird die qualität des bildes etwas besser.
1. weil er sehr wahrscheinlich wie alle HD Boxen das Bild hochscaliert
2. weil das Signal digital (HDMI) zum Fernseher geht und nicht mehr per scart, analog.

vorher mit der normalen box kam zwar digital an, aber nur bis zur box, weder die normale box (receiver) noch der recorder den die angeboten haben gingen auch digital zum ferseher sondern nur analog per scart zum fersehen.
fand das immer lustig wenn Freunde und Bekannte sagten sie gucken jetzt digitales fernseher.

sie haben digitales fernsehen ja, aber gucken konnten sie trotzdem nur analog (schlechtere bildqualität). ;-)
3play PLUS 50
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon andyffmx » 14.05.2010, 14:43

Homeboy hat geschrieben:1. weil er sehr wahrscheinlich wie alle HD Boxen das Bild hochscaliert

Wie wahrscheinlich ist "sehr wahrscheinlich"? Hochscalieren wäre für mich ein ganz klares Pro für die Box. Alleine ich glaube es nicht...
Zuletzt geändert von andyffmx am 14.05.2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 14.05.2010, 15:00

dispage hat geschrieben:Das muss jeder für sich entscheiden, jedoch kannst die normalen Receiver für 50€ kaufen, die HD Box mit Festplatte kostet locker 400€.
Kleiner Unterscheid, oder ?

Wenn der Receiver wirklich ne Festplatte drinnen haben soll und so hochwertig und toll ist wie alle sagen, verstehe ich nicht was UM davon hat einen so teuren Receiver für Netto 1,10€ mehr an die Kunden zu verteilen???
Bei den billigen kleinen Technotrend oder Samsung SD Kisten kann man ja noch verstehen das es die Teile kostenlos dazu gab. Aber bei dem hier kann ich es nicht ganz kapieren.
Angenommen es meldet sich jemand neu für Kabel Digital an. Sofern er schon über die Nebenkosten Kabelanschluss hat, zahlt er 3,90€ für Digital Basic. Nimmt er den "hochwertigen" HD Receiver dazu, zahlt er 5€, also im Vergleich zum normalen Angebot gerade mal 26,40€ mehr in 2 Jahren. Ist das so korrekt, oder habe ich die Fußnoten falsch gedeutet?

Ist bei UM die große Nächstenliebe ausgebrochen? Kann es nicht nachvollziehen warum UM Unsummen in neue HD Receiver investiert und diese dann quasi fast kostenlos an die Kunden verteilt werden. Ist es denn sicher das diese Receiver eine Festplatte integriert haben?? Also steht das irgendwo, wenn ja wie groß soll die sein?? Hört sich alles irgendwie komisch an, nicht daß das Dicke Ende bald irgendwie kommt...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia