- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Matrix110 » 13.05.2010, 11:56

Mr Iron hat geschrieben:
Homeboy hat geschrieben:also wäre es schon nett von dir bisschen respektvoller zu antworten.

Nun, dass ist nichtt nur hier sondern auch in anderen Foren schon so was von normal geworden von einigen Usern!
Da muss man schon automatisch gegen gefeit sein und vieles einfach abprallen lassen!
Die Anonymität im Netz lässt nun mal aus den kleinsten User einen riesigen Brüllaffen machen!

Wo war mein Post bitte respektlos? Ich habe auf ne dumme Frage ne patzige Antwort gegeben, insbesondere weil die Frage zum gefühlten 400.sten mal gestellt wurde, obwohl man sich die Antwort denken kann.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 13.05.2010, 11:59

Tobi2995 hat geschrieben:Sorry Leute...
Kann mir bitte nochmal einer die €1,10-Rechnung erklären? Anscheinend stehe ich noch auf der Leitung - oder diese Rechnung trifft auf mich nicht zu.

Meine momentanen Kosten bzw. Pakete:

3play 16.000 30,00 €
d.h. Internet inkl. Telefonflatrate und Digital TV BASIC.

Frage 1:
Wie komme ich auf Zusatzkosten von €1,10 , wenn ich HD inkl. Box bestelle? Das Ding kostet €5,00 mehr. Und ich will kein TV Zusatzpaket. Da bleiben €5,00 mehr doch immer €5,00 mehr. Oder nicht?!?!

Frage 2:
Bei der ganzen Rechnerei hab ich festgestellt, dass es für Neukunden ja das 3play 16.000 für €20,00 bzw. €25,00 (nach 12 Monaten) gibt. Wieso muss ich denn auch hier €5,00 mehr zahlen als Neukunden? Gibt es die Mögklichkeit, auch auf die €25,00 runterzukommen?

Schon mal vielen Dank vorab für die Aufklärung.

Die 1.10€ extra hängen von deiner bisherigen Situation ab.

Es gibt mehrere Situation wo die Merhkosten so gering sind.

Kabelgebühren in den Mietnebenkosten Digital TV Basic und Receiver für 3,90€ gebucht -> nur 1,10€ mehr für die HD Box, alter Basic Vertrag wird gekündigt nach VLZ.
Egal wie man zahlt und 1 Programmpaket für 8,90€ gebucht -> HD Box kostet nur 1,10€ mehr

Hat man 3Play/Digitalen Anschluss mit Digital TV Basic und kein Programmpaket zahlt man leider immer 5€ mehr....

Und ja du kannst auf das günstiger Paket wechseln, je nach Verhandlungsgeschick entweder erst zum Ablauf der jetzigen 12Monate oder direkt aber mit neubeginn der MVLZ.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Homeboy » 13.05.2010, 12:19

vorturner2 hat geschrieben:
Homeboy hat geschrieben:24 monate 5,- euro und dann soll die HD box nicht mein sein?!
also das wäre schon echt ne frechheit.
stell mir gerade vor, das man Handy bei einem Handyvertrag über 24 Monate auch zurückgeben müsste! lol

vergleichbare Geräte haben einen Neupreis von 400€ und mehr...diesen preis erreichst du also bei 5€ mtl. in genau 6,66 Jahren :streber:

mal ganz abgesehen von der Garantie, die dir die gesamte Laufzeit erhalten bleibt (mit Vor-Ort-Service) werden darüberhinaus noch die anderen Pakete subventioniert...5€ also auch nur wenn man alles so weiterlaufen lässt und die Box nur DAZU bucht!

Außerdem will ich sehen, dass es 2017 bei UM nicht bereits ein viel besseres Gerät gibt.... :D Man würde nämlich erst von da an draufzahlen im Vergleich zu anderen Geräten. Gut die haben auch ihre Vorteile (Aufnahmen auf den PC etc...) aber die können die zukünftigen Dienste von UM nicht! Und man hat immer Kompatibilitätssorgen.

also es gibt auch handyverträge die monatlich 4,95 euro kosten und dann hast du auch ein 400,- euro handy mit sim karte.
das handy darfste am vertragsende doch behalten!

aber bei der HD Box haste dann garnix ausser den nutzen !
so muss man das aber auch mal sehen!
ausserdem hat mir noch keiner von euch einen textausschnitt oder ein beweis gezeigt wo das nun steht.
wenn das wirklich dann nur 1,10 € sind ist das was anderes.

Mr Iron hat geschrieben:
Homeboy hat geschrieben:24 monate 5,- euro

Bitte vergesse aber auch nicht, dass Digital Basic (3,90 Euro) in den 5 Euro bereits enthalten ist!
Somit zerbröselt der Keks nur noch auf 1,10 Euro!
Man kann rechnen wie mal will, iwie kommt man immer auf die Magischen 1,10 Euro!
Und nun kann man wieder rechnen wie lange man braucht bis sich eine käufliche Box (Eigentum) sich amortisirt

Gruß
Mr Iron

danke, für die info so habe ich das noch garnicht gesehen.

wie wird das dann in der rechnung aussehen?

denn jetzt steht das so in meiner Rechnung: Digital TV Basic mit Service 14,20 ohne mwst.

aber das waren doch schon immer die 16,90 € für den kabelanschluss oder ?
also hab ich doch nie TV Basic bezahlt, oder?

habe 3play 20000 für 25,- €
alle 12 monate anrufen damit es für 25,- euro bleibt und sich nicht auf 30,- euro erhöht.

Matrix110 hat geschrieben:
Mr Iron hat geschrieben:Wo war mein Post bitte respektlos? Ich habe auf ne dumme Frage ne patzige Antwort gegeben, insbesondere weil die Frage zum gefühlten 400.sten mal gestellt wurde, obwohl man sich die Antwort denken kann.

schonmal was von dem spruch: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten, gehört ?

und was heisst hier, denken kann?
denken kann sich jeder was er will, es wurde aber gefragt ob es jemand weiss!!!
das ist was ganz anderes, als ne reine vermutung!

ich möchte hier diskutieren und was in Erfahrung bringen und hier keine dummen antworten erhalten!
denk mal drüber nach!
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 13.05.2010, 12:51

Homeboy hat geschrieben:
danke, für die info so habe ich das noch garnicht gesehen.

wie wird das dann in der rechnung aussehen?

denn jetzt steht das so da: Digital TV Basic mit Service 14,20 ohne mwst. ?

aber das waren dann doch scon immer die 16,90 für den kabelanschluss oder ?
also hab ich doch nie TV Basic bezahlt.

habe 3play 20000 für 25,-
alle 12 monate anrufen damit es für 25,- euro bleibt und sich nicht auf 30,- euro erhöht.

Mr Iron hat geschrieben:Wo war mein Post bitte respektlos? Ich habe auf ne dumme Frage ne patzige Antwort gegeben, insbesondere weil die Frage zum gefühlten 400.sten mal gestellt wurde, obwohl man sich die Antwort denken kann.

Du hast nun das Zitieren komplett auseinander gerissen!
Ich weiß zwar wer es gschrieben hat und wie es gemeint ist/war, aber nun sieht es aus aus als ob ich gesagt hätte:

Was ja nun mal so nicht stimmt! Ich hab es nicht geschrieben sonder das war Matrix110

Aber nun zu deiner Frage:

Auf den Smartcard´s von Unitymedia wird grundsätzlich immer das Basic-Paket mit aufgebucht!
Dieses kostet, wenn man es so bestellen würde 3,90 Euro im Monat!

Da du die HD-Box bestellst, ist dort automatisch eine Karte mit bei auf der Basic schon mal grundsätzlich frei geschaltet ist (3,90 Euro)!
Wie man das nun sieht 3,90 Digital Basic +1,10 HD-Box = 5 Euro
Eine andere Möglichkeit an die HD-Box (ohne Karte) zu kommen, ist von Seiten UM nicht vorgesehen!
Bei dir ist es jetzt so, dass du aus deinem 3 Play-Vertrag ja schon eine Box hast incl. Digital-Basic-Karte!
Dennoch kannst du diese nicht umschreiben lassen auf die HD-Box (Was ja insofern kein SInn macht, da du ja eine neue Karte bekommst wo Basic drauf ist!)
Bei der HD-Box wird außerdem noch Digital Family (für 60 Tage kostenlos) aufgebucht!
Family kostet 8,90 Euro im Einzepaket!
Wenn du nun die HD-BOX +Family behälts sieht die Rechnung so aus:
HD-BOX 5 Euro/Monat + Familiy 5 Euro/Monat = 10 Euro Gesamt/Monat
Gehst du nun davon aus, dass du Family allein gebucht hast für 8,90 Euro im Monat, hast du hier wirder ein HD-Box-Nutzen von 1,10 Euro/Monat
Family 8,90 + 1,10 Euro HD-Box = 10 Euro

Es ist egal wie man es dreht, immer max. Mehrkosten von 1,10 Euro für die HD-BOX!

Klar in deinem Fall muss du in Summer 5 Euro mehr auf deine monatlich Rechnung bezahlen, aber dass müssen auch alle die diese bestellt haben
(ich lass mal die 50% Rabatt aussen vor für die 3 Monate, genauso wneig berechen ich hier die 60 Tage kostenlos Family)

Es geht halt immer nur darum was man RECHNERISCH dafür bezahlt!

Zahlen sind halt Flexibel. man kann sie sich immer so auslegen wie es passt!

Und da heut Vatertach is, sch.ei.ß ich mal auf die Rechtschreibung
Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ugo » 13.05.2010, 12:53

Also ich sehe es als Vorteil an, das die HD Box Eigentum von UM ist/bleibt. Wenn ich mir ein vergleichbares Produkt im Handel kaufe müsste ich ca. 300-400 teuros rechnen und hätte nur während der ersten 6 Monate die gesetzliche Möglichkeit das Produkt bei Mängeln umzutauschen. Danach heisst es einschicken und warten!!!
Da die Box UM gehört kann ich also auch nach mehr als 2 Jahren auf eine einwandfreie Box bestehen(oder deren Nachfolger), gerade was die Festplatte und deren Verschleiss ja nach Grad der Nutzung angeht.Meist ist ja so ein Austausch bei UM innerhalb 3-4 Tagen Geschichte, im Handel wohl eher nicht.
Zumal ich für einen finanziellen Aufwand von unter 2€ je Monat derzeit nichts vergleichbares bekomme.
Selbst wenn UM die Privaten in HD auch nur geg. eine Jahresgebühr von 50.-€ wie im Sat-Bereich nachträglich freischalten würde halte ich es immer noch für die derzeit günstigste Lösung einen HD-Recorder/Receiver mit einem Jahrelangen Austauschservice zu erhalten.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Homeboy » 13.05.2010, 13:49

versteh deine rechnung nicht ganz,TV Basic bezahl ich dann ja zweimal.
rein theoretisch müssten die einmal TV Basic herausrechnen damit deine rechnung mit 1,10 € aufgeht.
ansonsten würde ich würde ich 5,- euro HD Box mit TV Basic bezahlen, aber ich bezahle TV Basic ja schon.
oder ziehen die einmal tv basic dann irgendwo ab ?

doppelt TV Basic zu bezahlen wäre ja schwachsinn.
achso, family paket wird direkt gekündigt, brauch ich nicht.

ps: mit dem zittieren tut mir leid, scheint aber ein fehler von dem Forum zu sein.
hab da nichts geändert.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 13.05.2010, 15:19

Wieso bezahlst du 2 mal Basic???
du hast doch nur 1 mal ein Vertrag mit der HD-Box incl. Basic!

Das aus deinem 3Play bezahlst du doch nicht da es Bestandteil deines Vertrags ist!

Und aus dein Abschluss des Kabelvertrages zahlst du ja auch nicht nochmal extra die 3,90 für Basic!

Einzig und allein wären dann Basic+ HD-Box für zusammen zusätzlich 5 Euro!
Auseinandergebrösselt hatten wir das ja bereits schon!

1 Digital Basic aus dem 3 Play-Vertrag (25 Euro)
1 Digital Basic mit der HD-Box (5 Euro)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bonner2010 » 13.05.2010, 15:35

Es ist mir ein Rätsel warum sich hier soviele dermaßen aufregen... :confused:

Es wird doch niemand gezwungen, sich die HD-Box anzuschaffen! Ich selber würde es auch nicht tun, wenn mein TV DVB-C hätte; ARD und ZDF HD reichen mir völlig.

Ich denke auch, dass viele in einer ähnlichen Situation wie ich sind. Und für die ist das Angebot echt super! Das Digital-Basis-Paket hätte ich eh bald abonniert und wenn man dann für 1,10 € einen HD-Reciever dazu bekommt ist das :super:

Hat auch den Vorteil, dass man stets auf dem aktuellen Hardware Stand ist und sich keine Sorgen um Empfangbarkeit der verschlüsselten Programme machen muss. MIR ist das 1,10 € wert! :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Silverblade » 13.05.2010, 15:58

Ich versteh das auch nicht :wand:
beim Festplatten Receiver zahlen auch einige 5 Euro das teil wird im 3ten Quartal Festplatten Receiver mit HD-TV
ich nutze zb. das Digital TV FAMILY und werde nach der Probe umbuchen auf HD+Digital TV FAMILY,
damit zahle ich den 10 Euro statt den 8,90 in Monat und habe dafür einen Festplatten HD Receiver dabei

wenn mein 42Zoll einen DVB-C Tuner hätte würde ich mir das auch überlegen aber so ist es doch nicht schlecht

das mit den HD-Programme ist was anderes da sollte UM auf jeden eine Alpha Möglichkeit bieten aber das ist noch zu früh,
erstmal abwarten wann ein richtiges HD-Packet kommt und wie es da aussieht zwecks AlphaCrypt
Ich schätze mal wenn das den nur auf der UM-Box läuft werden viele Beschwerde Briefe(Mails) auf UM zukommen

Gruß Silver

PS. man noch bis zum 31.5 warten das nervt mich zur Zeit viel mehr :motz:
Silverblade
Kabelneuling

Beitragvon Desperados-1984 » 13.05.2010, 16:15

das die Box vom Preis her fair ist und man ja auch was für sein Geld bekommt bezeifelt auch glaube ich keiner!

Nur nicht jeder brauch/will so eine Box haben! Ich hab z.B. einen integrierten Tuner wieso soll ich also ne zusätzliche Box nehmen wenn ich sowieso nie was aufnehme? Außerdem passt so eine Box auch nicht in mein Wohnzimmer! Ich hab mir nicht umsonst meinen Fernseher extra an die Wand gehängt!
Desperados-1984
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia