- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Mr Iron » 13.05.2010, 08:46

Homeboy hat geschrieben:
sorry, aber nirgends steht das!

nirgends steht das das Gerät UM Eigentum bleibt.

Nun ja, spätestens in der Auftragsbestätigung steht, dass die Box Eigentum von Unitymedia sei und solange zur Verfügung gestellt wird, wie der Vertrag läuft (24 Monate nach ablauf...

Homeboy hat geschrieben:naja,14 tage widerufsrecht.

Der gemäß nach §312c Abs 2 BGB in Verbindung mit §1 Abs 1,2 und 4 zur Geltung kommt, wie ich bereits schon mal hier irgendwo geschrieben habe!

Homeboy hat geschrieben:also wäre es schon nett von dir bisschen respektvoller zu antworten.

Nun, dass ist nichtt nur hier sondern auch in anderen Foren schon so was von normal geworden von einigen Usern!
Da muss man schon automatisch gegen gefeit sein und vieles einfach abprallen lassen!
Die Anonymität im Netz lässt nun mal aus den kleinsten User einen riesigen Brüllaffen machen!

Homeboy hat geschrieben:krieg ich dann, wenn ich widerrufe eigentlich auch die 19,95 wieder.

Das glaub ich nicht, dass du diese Aktivierungsgebühr wieder bekommst!
Schließlich wurde die Box (auch wenn nur für 14 Tage, insofern du von dein Widerrufsrecht Gebrauch machst) aktiviert!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ph03n1xX » 13.05.2010, 08:49

bw lippe hat geschrieben:Das HD Paket was Unitymedia angeboten hat, ist eh ein Witz.
Und dann ist noch nicht mal die HD Box zur Verfügung. So groß kann die Nachfrage auch nicht sein, kann ich mir nichr vorstellen.
Ich werde doch nicht wegen einen HD Sender (Servus HD) die Box bestellen.

Die Box mag ja nicht schlecht sein, aber ich bestell ja auch keine Autoreifen, wenn ich noch kein Auto habe.

hmmmm aber vielleicht gbt es ja leute die schon das auto haben denen die reifen aber noch fehlen!?!?!

ich kann es nur zum 100000. mal schreiben

es wird leute geben dessen fernseher keinen DVB-C (HD) Tuner hat...und wie sollen die im genuss von ARD oder ZDF HD kommen?

vielleicht einfach mal nen bisschen weiter gucken als über eigenen Tellerrand

und auch was das finanzielle angeht möchte ich mich sehr gerne nochmal wiederholen

ich hatte ein Sportpaket ohne Recorder oder somst was für 8,90

jetzt kriege ich ne HD Box die bald auch nen Recorder ist für 10€

echt unverschämt 1,10 dafür zu nehmen!!!!!

da zahle ich ja plus die 40€ umbuchungsgebühr in 2 jahren hanze 66,35.....da hätte ich mir ja locker auch so ne andere HD Box mit Recorder für mindestens 300€ holen können

macht sinn oder?
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon bw lippe » 13.05.2010, 10:00

Es gibt ja schon länger HD im UM Netz und wer schon HD sehen wollte, der wird ja schon einen HDTV Receiver haben, oder.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon Ph03n1xX » 13.05.2010, 10:03

warum das denn?

ich denke es gibt genug Leute die wollten sich nicht nen Receiver für über 300€ holen um damit nur ARD und ZDF zu gucken.....

oder noch zusätzlich nen Alphacrypt für nochmal 100€ geschweige denn dessen, das viele garnicht wissen was das ist!
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon RoDi » 13.05.2010, 10:44

Weiß einer von Euch, ob ich mit der HD-Box per Scartkabel auf einen externen Festplattenreceiver aufnehmen kann? So wie ich es bei dem alten Humax-Receiver mache. IM EPG Sendung markieren, ausschalten, der Receiver springt an, wenn die Sendung beginnt; der externe Festplattenrekorder nimmt auf.
Klar, dass ich natürlich dann keine-HD-Aufnahme habe. Meine Frage, ob dies möglich ist, vor allem, wenn die interne Aufnahmefunktion noch nicht aktiviert ist.
Die Hotline meinte ja, war aber sehr unsicher in der Stimme...
RoDi
Kabelneuling

Beitragvon Homeboy » 13.05.2010, 10:48

also, klar irgendwann kommen die HD Sender nach und nach.
aber schade ist es allemal das man Sky HD im UM Netz nicht buchen kann, hoffe das kappt demnächst.

aber nicht nur dann ist die Box interessant.

ich habe einen Full HD LCD und da wird die HD Box wohl auch ein deutlich besseres Bild der normalen Sender bringen, als mit dem TechnoTrend dingen!

Der Videorecoerder ist ein echter witz !!!
Der hat ja noch nicht mal einen digitalen ausgang !

finde digitale receive sowieso kundenverarsche!!!
denn es kommt digital an, aber nur zum receiver, vom receiver geht es dann analog per scart zum fernseh.
das ist ein witz.

das ist bei der HD Box halt anders, der hat ja HDMI.
Desweiteren sind die vorteile der festplatte bzw. des aufnehmens bald vorhanden.
naja, ich hab sie bestellt und ich werde das vergleichen und testen, wenn mich das bild nicht überzeugt kriegen die das ding wieder.

24 monate 5,- euro und dann soll die HD box nicht mein sein?!
also das wäre schon echt ne frechheit.
stell mir gerade vor, das man Handy bei einem Handyvertrag über 24 onate auch zurückgeben müsste! lol

habt ihr eigentlich schon beweise oder links etc. ?
oder sind das jetzt alles nur spekulationen und vermutungen ?

und wegen anschlüss guck mal hier, das habe ich gefunden:

Bild
Zuletzt geändert von Homeboy am 13.05.2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon vorturner2 » 13.05.2010, 10:49

das geht...dafür gibts ja den scartausgang....
hab sowas allerdings noch nie probiert :smile:
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon vorturner2 » 13.05.2010, 10:55

Homeboy hat geschrieben:24 monate 5,- euro und dann soll die HD box nicht mein sein?!
also das wäre schon echt ne frechheit.
stell mir gerade vor, das man Handy bei einem Handyvertrag über 24 Monate auch zurückgeben müsste! lol

vergleichbare Geräte haben einen Neupreis von 400€ und mehr...diesen preis erreichst du also bei 5€ mtl. in genau 6,66 Jahren :streber:

mal ganz abgesehen von der Garantie, die dir die gesamte Laufzeit erhalten bleibt (mit Vor-Ort-Service) werden darüberhinaus noch die anderen Pakete subventioniert...5€ also auch nur wenn man alles so weiterlaufen lässt und die Box nur DAZU bucht!

Außerdem will ich sehen, dass es 2017 bei UM nicht bereits ein viel besseres Gerät gibt.... :D Man würde nämlich erst von da an draufzahlen im Vergleich zu anderen Geräten. Gut die haben auch ihre Vorteile (Aufnahmen auf den PC etc...) aber die können die zukünftigen Dienste von UM nicht! Und man hat immer Kompatibilitätssorgen.
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon Mr Iron » 13.05.2010, 11:05

Homeboy hat geschrieben:24 monate 5,- euro

Bitte vergesse aber auch nicht, dass Digital Basic (3,90 Euro) in den 5 Euro bereits enthalten ist!
Somit zerbröselt der Keks nur noch auf 1,10 Euro!
Man kann rechnen wie mal will, iwie kommt man immer auf die Magischen 1,10 Euro!
Und nun kann man wieder rechnen wie lange man braucht bis sich eine käufliche Box (Eigentum) sich amortisirt

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Tobi2995 » 13.05.2010, 11:34

Sorry Leute...
Kann mir bitte nochmal einer die €1,10-Rechnung erklären? Anscheinend stehe ich noch auf der Leitung - oder diese Rechnung trifft auf mich nicht zu.

Meine momentanen Kosten bzw. Pakete:

3play 16.000 30,00 €
d.h. Internet inkl. Telefonflatrate und Digital TV BASIC.

Frage 1:
Wie komme ich auf Zusatzkosten von €1,10 , wenn ich HD inkl. Box bestelle? Das Ding kostet €5,00 mehr. Und ich will kein TV Zusatzpaket. Da bleiben €5,00 mehr doch immer €5,00 mehr. Oder nicht?!?!

Frage 2:
Bei der ganzen Rechnerei hab ich festgestellt, dass es für Neukunden ja das 3play 16.000 für €20,00 bzw. €25,00 (nach 12 Monaten) gibt. Wieso muss ich denn auch hier €5,00 mehr zahlen als Neukunden? Gibt es die Mögklichkeit, auch auf die €25,00 runterzukommen?

Schon mal vielen Dank vorab für die Aufklärung.
Tobi2995
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia