- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Eribion » 09.05.2010, 11:57

Reverent001 hat geschrieben:
Bernie47 hat geschrieben:tolle Box echt :brüll: ,ich habe ein Alphacrypt Modul im Tv und die habe ich weil ich eben nicht wieder zusätzlich irgendwelche Boxen bedienen will und die Anschlüsse der Box hat mein TV auch also was soll der Quatsch. :confused:

Tolles Kommentar echt.
Ich hab eine Fernbedienung und bediene damit 6 Geräte => Dein Argument FAIL
Viele haben keinen integrierten HDTV-Tuner (was übrigens noch die mehrheit darstellt) => Dein Argument FAIL
Kannst du mit deinem TV aufnehmen?
Bietet dein AC VoD?

Gebe ich Dir völlig Recht Reverent001.
Ich finde es immer wieder interessant wie Leute wie Bernie47 argumentieren. Ist das nur meine Meinung oder ist es tatsächlich so, das sich Leute wie Bernie47 hier mit Argumenten einbringen, die absulot Weltfremd sind? :kratz:
Ja, es ist richtig, das alle Fernseher ab 37" laut einer EU Verordnung einen CI-Slot haben müssen, aber deshalb gleich so zu tun alles wären somit auch alle CI-Slots DVB-C ready ist doch wirklich nicht nur eines fehlinformiert seins zu schulden, oder? :nein:
Ich freu mich ja für Ihn das er sowas hat. Mein LCD kann das auch, trotzdem würde ich niemals auf eine Box verzichten. Und wie man bekanntlich weiß, kommt der Übermut vor dem Fall! :zwinker:
Der mehrwert an Funktionen eines Receivers und gerade der HD-Box und Ihrer vielfalt an funktionen, entschädigt im Normalfall für vieles und kann ein TV Gerät mit CI-Slot meines erachtes jederzeit übertreffen und ersetzten! :super:
Zuletzt geändert von Eribion am 09.05.2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dolofan » 09.05.2010, 11:58

forestrunner hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen 5 Jahre alten Pioneer Plasmafernseher mit separatem Tuner mit nur einem HDMI Ausgang und einem Eingang am TV.

Kann ich die HD Box über ein ScartKabel durch meinen Tuner durchschleifen oder geht dann Bildqualität verloren?

Oder muss ich den Tuner stillegen - dann kann ich aber den Bildschirm nicht mehr einstellen?!!

Kann die HD Box auch Videotext?

Ist die Bildqualität wirklich deutlich besser?

Könnte man alternativ den Tuner von Pioneer für den Empfang von HD Programmen modifizieren?

Grüße forestrunner

HD über Scart? Lass es! Du kannst in diesem Fall den normalen digital Receiver benutzen. Schliess die HD-Box entweder direkt an den Fernseher an, oder nimm einen HDMI-Switch (auch wenn ich kein Freund dieser Geräte bin). Den Pioneer-Tuner kannst Du nicht auf HD "tunen".
Bild
dolofan
Kabelneuling

Beitragvon Bernie47 » 09.05.2010, 12:08

ja mal ruhig Blut hier,ist ja schön das UM den Kunden eine Box anbietet die sonst kein HD empfangen würden bzw. könnten.
Ich werde aber gezwungen eine Box zu mieten damit ich zusätzliche HD Programme empfangen kann. :nein: und ich werde keine mieten,Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic

Gruß Bernie
1. FC Köln
Bernie47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 09.05.2010, 12:13

Bernie47 hat geschrieben:ja mal ruhig Blut hier,ist ja schön das UM den Kunden eine Box anbietet die sonst kein HD empfangen würden bzw. könnten.
Ich werde aber gezwungen eine Box zu mieten damit ich zusätzliche HD Programme empfangen kann. :nein: und ich werde keine mieten,Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.

Soweit ich weiß ist es so, das Du nicht die Box brauchst um irgendwann folgende Programme in HD zu sehen, ich weiß zwar nicht wo Ihr immer alle diese Information her habt, aber eines ist doch mal klar, HD wirst Du auch
weiterhin ohne die UM HD-Box schauen können, nur Du wirst andere Funktionen die Du mit Deinen Vertrag bei UM bezahlst nicht mehr ohne Box nutzen können, als Beispiel sei VoD genannt, das wird es nur in Verbindung mit der HD-Box geben und wer weiß, was da noch kommt.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Reverent001 » 09.05.2010, 12:13

Bernie47 hat geschrieben:ja mal ruhig Blut hier,ist ja schön das UM den Kunden eine Box anbietet die sonst kein HD empfangen würden bzw. könnten.

das stimmt wohl. Aber wie sieht es denn aus, wenn UM noch ein richtiges HD-Sender-Paket nachliefert und die Möglichkeit einbietet einzelne (Sky-Sport) Sky Sender mit anbietet, dann würde es sich doch wieder lohnen oder??? (natürlich rein spekulativ)
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Red » 09.05.2010, 12:18

Gibts eigentlich was neues bezüglich andere HDTV Receiver zu benutzen?

Hab ja hier des öfteren gehört das man selbst mit einem Unitymedia zertifizierten HDTV Receiver nur die frei empfangbaren HDTV Sender gucken kann und wenn es dann ein richtiges HDTV Paket von Unity geben wird das man mit andeen Receivern in die Röhre schaut. :traurig:
Red
Kabelexperte

Beitragvon Bernie47 » 09.05.2010, 12:47

Ich kann zur Zeit an HD Programmen sehen,ARD HD ,ZDF HD und Arte HD, ServusTV HD kann ich nicht sehen ,da verschlüsselt.
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic

Gruß Bernie
1. FC Köln
Bernie47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Red » 09.05.2010, 18:22

Na dann stimmts ja wohl das man nur mit der Unity HD Box alle Sender gucken kann. Ist ziemlich [zensiert] denn ich wollte selber entscheiden welchen Receiver ich benutzen will.
Red
Kabelexperte

Beitragvon aslan.t » 10.05.2010, 01:05

Na dann stimmts ja wohl das man nur mit der Unity HD Box alle Sender gucken kann. Ist ziemlich [zensiert] denn ich wollte selber entscheiden welchen Receiver ich benutzen will.

da muss ich dir Recht geben, die machen was die wollen.. ich habe mich als ex -Kunde vor 1 Woche gezwungenermaßen wieder bei Unity Anmelden müssen (neuer Vermieter will keine Schüssel) bin mal gespannt wann der technicker kommt...

wenn die Box wenigstens nach 2 Jahren mir gehören würde, wäre es ja ok , aber selbst danach gehört es Unity :zerstör:

zugleich wollte ich mich bei allen bedanken die hier Hilfsreiche Tipps geben :super:
aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon petersfeld » 10.05.2010, 10:10

falk hat geschrieben:hallo,

weiss jemand vieleicht, ob mann ein Handbuch dieser Box Downloaden kann? bei UM habe ich nichts gefunden.
Ich bedanke mich im voraus

Es gibt noch kein Handbuch, da die HD-Box erst durch ein zeitlich unbestimmtes Update voll fünktionsfähig wird.
petersfeld
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia