- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon ernstdo » 08.05.2010, 23:52

Geht es hier jetzt um technische Details und Funktionen der HD Box oder um Vertragsfragen?
Die drei Threads rund um die Box und die Programme sind doch schon unübersichtlich genug.
Kann man das bitte der Übersichtlichkeit halber mal trennen!?
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Eribion » 08.05.2010, 23:59

ernstdo hat geschrieben:Geht es hier jetzt um technische Details und Funktionen der HD Box oder um Vertragsfragen?
Die drei Threads rund um die Box und die Programme sind doch schon unübersichtlich genug.
Kann man das bitte der Übersichtlichkeit halber mal trennen!?

Es geht um HD-Box Details. Das denke ich gehört mit dazu, denn die Box ist Bestandteil des Vertrages bzw. die Box ist der Vertrag und bei den Lieferzeiten, sollte man schauen, das man da eine Klärung rein bringt, denn ich habe, genauso wenig, wie alle anderen Lust nachher die Kiste stehen zu haben, und dann kannst Du Sie nicht mehr zurück geben. Auch wenn ich das an Hand meines obenstehenden Beitrages nicht glaube. Gibt aber auch Leute die nur die Box ohne Karte kriegen, soweit ich weiß, und bei denen kann die Sachlage schon wieder anders sein.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ernstdo » 09.05.2010, 00:15

Na dann hab ich diesen Thread wohl falsch verstanden und bin falsch hier denn mich interessieren die technischen Details und nicht irgendwelche Vertragsfragen, die kann ich mit UM selbst klären ..............

Außerdem schrieb mischobo am 08.05.2010 um 15:56

... bitte beim Thema bleiben. Telefonie und Internet haben rein gar nichts mit der neuen HD Box zu tun ...

Also kann ich außer Vertragsfragen hier auch alles ander posten was eigentlich gar nicht zu den technischen Details gehört .......!?
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Eribion » 09.05.2010, 00:17

Was Du hier posten kannst und was nicht kann ich Dir nicht sagen. Ich bin einfach nur der Meinung wenn das Thema HD-Box Details ist, gehört meines erachtens das auch dazu, denn von technischen Details steht in HD-Box Details ja nix, aber das ist nur meine Meinung, das ich denke, das solche Sachen auch zu den Details gehören und wichtig sind. :smile:

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Eribion » 09.05.2010, 01:03

Wo wir gerade bei den Details sind, weiß schon jemand wie die Kanallistensortierung abläuft? Denn wenn die so ist wie beim Sky Humax 2000C ist die ja eher zum abgewöhnen. Also beim NanoXX kann ich die Liste auf den USB Stick packen, und am Computer per Programm sotieren (was ich von der HD-Box nicht erwarte) oder halt mehere Kanäle makieren und gleichzeitig verschieben. Denn wenn man bei der HD-Box alle einzeln verschieben muss braucht es 2 std bis man alles nach wunsch sortiert hat, das wäre ja voll ätzend. Also, wenn jemand dazu schon Infos hat, bitte ich um Mitteilung. Danke. :D
Zuletzt geändert von Eribion am 09.05.2010, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Eribion

Beitragvon mischobo » 09.05.2010, 01:04

... "HD-Box" ist eine Dienstleistung von Unitymedia, bei der während der Vertragslaufzeit die benötigte Hardware zur Verfügung gestellt wird.

Die Basis für den neuen Unitymedia-HD-Receiver bildet der Echostar HDC-600 (technische Daten -> http://www.echostareurope.com/~/media/E ... nload.ashx ).
Ist auch unschwer an der Rückseite der Unitymedia-HD Box zu erkennen ;)

Bild

Bleibt nur die Frage, welche Optionen verbaut wurden und welche nicht.
mischobo
Moderator

Beitragvon Eribion » 09.05.2010, 01:10

mischobo hat geschrieben:... "HD-Box" ist eine Dienstleistung von Unitymedia, bei der während der Vertragslaufzeit die benötigte Hardware zur Verfügung gestellt wird.

Die Basis für den neuen Unitymedia-HD-Receiver bildet der Echostar HDC-600 (technische Daten -> http://www.echostareurope.com/~/media/E ... nload.ashx ).
Ist auch unschwer an der Rückseite der Unitymedia-HD Box zu erkennen ;)

Bild

Bleibt nur die Frage, welche Optionen verbaut wurden und welche nicht.

Das bleibt die alles entscheidene Frage, mit deren Antwort es wohl noch was dauern wird. Aber wenn nur die Hälfte von dem was möglich ist, verbaut ist, ist das Ding der Absolute Kracher. Dann nur noch flüssige Software und die Box ist das UM Ereignis des Jahres, das muss die Konkurenz, wenns denn so kommt, sich echt was überlegen.

Bild

Eribion

Beitragvon Bernie47 » 09.05.2010, 10:09

tolle Box echt :brüll: ,ich habe ein Alphacrypt Modul im Tv und die habe ich weil ich eben nicht wieder zusätzlich irgendwelche Boxen bedienen will und die Anschlüsse der Box hat mein TV auch also was soll der Quatsch. :confused:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic

Gruß Bernie
1. FC Köln
Bernie47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon forestrunner » 09.05.2010, 10:13

Hallo,

ich habe einen 5 Jahre alten Pioneer Plasmafernseher mit separatem Tuner mit nur einem HDMI Ausgang und einem Eingang am TV.

Kann ich die HD Box über ein ScartKabel durch meinen Tuner durchschleifen oder geht dann Bildqualität verloren?

Oder muss ich den Tuner stillegen - dann kann ich aber den Bildschirm nicht mehr einstellen?!!

Kann die HD Box auch Videotext?

Ist die Bildqualität wirklich deutlich besser?

Könnte man alternativ den Tuner von Pioneer für den Empfang von HD Programmen modifizieren?

Grüße forestrunner
forestrunner
Kabelneuling

Beitragvon Reverent001 » 09.05.2010, 11:43

Bernie47 hat geschrieben:tolle Box echt :brüll: ,ich habe ein Alphacrypt Modul im Tv und die habe ich weil ich eben nicht wieder zusätzlich irgendwelche Boxen bedienen will und die Anschlüsse der Box hat mein TV auch also was soll der Quatsch. :confused:

Tolles Kommentar echt.
Ich hab eine Fernbedienung und bediene damit 6 Geräte => Dein Argument FAIL
Viele haben keinen integrierten HDTV-Tuner (was übrigens noch die mehrheit darstellt) => Dein Argument FAIL
Kannst du mit deinem TV aufnehmen?
Bietet dein AC VoD?
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia