- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Eribion » 07.05.2010, 10:37

Frank1967 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Wie es scheint sind die Receiver da, so das ab nächster Woche wohl die Auslieferung an die Subs beginnen kann und damit einhergehend auch die Auslieferung an die Kunden. :super:
Allerdings ist es auch mir ein Rätsel, was diese Umbuchungsgebühr soll, meine Vermutung wäre, das darüber unter anderem die Subs bezahlt werden. Ist aber nur so eine Vermutung.

und für was sind dann die € 19,95 Aktivierungsgebühr?

Wahrscheinlich reichen die alleine nicht um die Subs zu finanzieren, so das Sie den Stammkunden nochmal richtig in die Tasche greifen, aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen.
Denn eine Sache ist klar, willst Du keinen neuen Vertrag kommst Du um die 39,90€ nicht herum.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon reDean » 07.05.2010, 10:39

Das ist wohl richtig, es fällt dann nur die Umbuchungsgebühr an.
Ausserdem, vergesst Ihr alle, dass Ihr dann einen neuen pay-TV Vertrag habt und der alte fällt weg.
D.h. 20 EUR für Pay-TV + HD-Box.
Lässt Ihr es beim alten habt Ihr 19,90 + 5 EUR für die HD-Box, somit sparrt Ihr doch 4,90/Monat.
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild
reDean
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 07.05.2010, 10:43

reDean hat geschrieben:Das ist wohl richtig, es fällt dann nur die Umbuchungsgebühr an.
Ausserdem, vergesst Ihr alle, dass Ihr dann einen neuen pay-TV Vertrag habt und der alte fällt weg.
Lässt Ihr es beim alten habt Ihr 19,90 + 5 EUR für die HD-Box, somit sparrt Ihr doch 4,90/Monat.

Ich beschwere mich auch garnicht, ich habe es akzeptiert, denn umher komme ich da sowieso nicht, also was solls.
Ist doch eh nur eine einmal Zahlung und dannach ist Ruhe, davon mal ab, wie Du schon sagtest, zahle ich so 5€ im Monat weniger, also habe die 40€ eh wieder nach 8 Monaten raus, und da der Receiver mindestens die nächsten 2 Jahre hier stehen wird, ist es doch eigentlich ein gutes Geschäft.
Zuletzt geändert von Eribion am 07.05.2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon spyer » 07.05.2010, 10:43

reDean hat geschrieben:Das ist wohl richtig, es fällt dann nur die Umbuchungsgebühr an.

Der alte Vertrag läuft weiter und ab erhalt der HD Box kommt ein weiterer Vertrag hinzu. :kafffee:
spyer
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 07.05.2010, 10:45

Moin !!

Wer Umbucht zahlt nicht Doppelt :D !!

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 07.05.2010, 10:45

spyer hat geschrieben:

Der alte Vertrag läuft weiter und ab erhalt der HD Box kommt ein weiterer Vertrag hinzu. :kafffee:

Unsinn. Wenn Du umbuchen lässt, startet ab dem Tag der Aktivierung der SC in der HD-Box ein neuer Vertrag über 24 Monate zum Preis von 20€ incl. allem.
Sprich Du hast alle Pakete die Du vorher hattest zum neuen Preis!

Bild

Eribion

Beitragvon spyer » 07.05.2010, 10:48

Dann hab ich das falsch verstanden, kannst mich mal aufklären wie das dann in meinem Fall aussieht?

Ich habe das Komplettpaket noch bin 31.03.2011 und möchte jetzt die HD Box bestellen.
Dann möchte ich das Komplettpaket aus meinem alten Vertrag auf die HD Box Karte buchen lassen.
spyer
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 07.05.2010, 10:53

kris26 hat geschrieben:Was erwartest du jetzt? Das ich erstaunt bin darüber, das schon 1500 Kunden diese Box bestellt haben? I

Was ich damit sagen will?!

Das es halt schon einen kleinen "Hype" auf HD gab inerhalb von nur 15 Minuten!

Mir ist schon bewusst, das mit zunehmender Zeit die Bestellung nachlassen!

kris26 hat geschrieben:Lass es also am Ende 100.000 verkaufte Receiver werden und trotzdem sind wir dann gerade mal bei knapp über 2% an HD Haushalten bei UM

Und wenn es nur 50000 sein sollten, spielt es doch keine Rolle!

Wichtig ist doch HD nur für die Leute, die es haben wollen! Ob UM 2% aller Kunden erreicht oder 10%!

Dich und mich muss es doch gar nicht interessieren!

Man sollte auch bedenken das HD nicht zwingend von allen UM-Kunden in Anspruch genommen werden will! Schließlich ist es "noch" kein Standard!

Ich denke mal das es mindestens 5 Jahre dauern wird bis sich eine HD-Box in allen Digital-Haushalte durchsetzten wird (wenn nicht sogar länger)

Den Leuten muss ja erst einmal der Analoge "Schluss" schmackhaft mit Digital gemacht werden, dann kommt auch HDTV richtig zur Geltung, vorher wird es nur was für FREAKS sein die die neuste Technologie haben müssen (das natürlich immer jetzt und sofort)! Man bedenke 3D ist schon am Start und HDTV ist noch nicht mal richtig implementiert (ausser auf SAT)

Ich persönlich steh auch auf Innovation, bin aber in so ein fortgeschrittenem alter, dass ich es nicht zwingend immer sofort haben muss wenn es auf den Markt kommt, d.h. ich kann mich noch relativ in Geduld üben und abwarten (war früher auch anders bei mir)!

Ich seh HDTV bei UM sehr gelassen entgegen, warte was da noch so kommt und freue mich wenn was passendes für mich dabei sein sollte!

Wenn nicht, sterben werde ich deswegen glaub ich auch nicht früher und verpassen werde ich bestimmt auch nix was zwingend Wichtig für mich ist!

Mein Leben ist auch ohne TV spannend genug und alles andere ist halt ein nettes "giveaway" für mich

Zu den 39 Euro Umbuchungsgebühr sag ich erst einmal nix, das steht schon ne Menge drüber (leider wird/wurde hier wieder viel überlesen, dass ich vollkommen nachvollziehen kann, da vieles sich mit schon stehenden Aussagen und Spekulation immer mehr und mehr vermischt hat, so das man wirklich immer mehr hier GAGA im Kopf wird)

Gruß
Mr Iron

PS: Sollte ich was vergessen, nicht berücksichtigt haben, bitte im um Entschuldigung. Reich ich dann später im neuen Post nach :P
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Eribion » 07.05.2010, 10:55

spyer hat geschrieben:Dann hab ich das falsch verstanden, kannst mich mal aufklären wie das dann in meinem Fall aussieht?

Ich habe das Komplettpaket noch bin 31.03.2011 und möchte jetzt die HD Box bestellen.
Dann möchte ich das Komplettpaket aus meinem alten Vertrag auf die HD Box Karte buchen lassen.

Also bei mir war es so, habe die Box bestellt und gefragt, ob ich diese Testpaket nehmen muss oder ob ich nicht einfach umbuchen lassen kann. Der Herr an der Hotline sagte, klar man sein Paket schon vor Auslieferung auf die neue Karte Buchen lassen, somit ist das alte Paket auf der Karte ohne das Testpaket nutzen zu müssen. Sobald die Karte dann in der HD-Box aktiviert wird, sind die Paket von der alten Karte verschwunden. SO wurde es mir mitgeteilt.

Bild

Eribion

Beitragvon spyer » 07.05.2010, 11:02

Genau das wurde mir auch gesagt. ich zahle dann am monatlich 20,00€ + 3,90 aus dem alten Vertrag der noch zuende läuft.
Dann ist das Komplettpaket auf der neuen HD Box Sc und auf der alten Sc ist dann nurnoch das Basic Paket.

Trotzdem laufen dann zwei Verträge
Der erste Vertrag mit dem Komplettpaket (was hinterher nur noch Basic ist) bis Vertrags ende (3,90€)
Der HD Box Vertrag mit dem Komplettpaket (aus dem alten Vertrag) für monatlich 20€

Das wurde mir gesagt. was'nu :wand:
spyer
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia