- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon dispage » 06.05.2010, 15:30

bonner2010 hat geschrieben:
dispage hat geschrieben:Ich wollte Sie gerade ordern, erst kam, dass es verfügbar sei, dann, als der komplette Bestellvorgang zum Abschluß systemseitig geprüft wurde, kam der geniale Hinweis,
dass ich keinen Kabelanschluß hätte!!! Das, wo wir über den Hausverwaltervertrag vor zwei Monaten noch einen Receiver bekommen hatten.
Hatte dann die Hotline angerufen, welche mir sagte, ich solle es heute später, oder Morgen nochmals versuchen.

vielleicht stellen die ja wirklich etwas um !

Das ist bei uns auch so - wir zahlen den analogen Anschluß über das Wohngeld. Gestern haben wir die HD Box bestellt und in der Übersicht auf der UM HP steht Kabelanschluß inaktiv...ist wahrscheinlich immer so, wenn man den Anschluß über Mietnebenkosten oder Wohngeld bezahlt.

Hast Du es dann über die Hotline geordert ?
Würde ich ja auch, aber dann verliere ich die Provision, die mir über
ein Affiliate Programm angeboten wird. Die ist von Unity für diesen Monat
verdreifacht worden. Also wäre ich schön dumm.
dispage
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 06.05.2010, 15:31

Sky hat nen neuen Chef, vielleicht beharrt der nicht auf dem absolut dummen Geschäftsmodell von Sky, ohne Netz Programmanbieter in allen Netzen sein zu wollen...und sieht es ein, dass es mehr Sinn macht Sky Programme über UM zu vermarkten, dass die Kunden keine Sender doppelt zahlen müssen und UM ein großes Interesse an der Einspeisung durch Aufwertung ihrer Pakete hat...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon tommy68ma » 06.05.2010, 15:39

Matrix110 hat geschrieben:Sky hat nen neuen Chef, vielleicht beharrt der nicht auf dem absolut dummen Geschäftsmodell von Sky, ohne Netz Programmanbieter in allen Netzen sein zu wollen...und sieht es ein, dass es mehr Sinn macht Sky Programme über UM zu vermarkten, dass die Kunden keine Sender doppelt zahlen müssen und UM ein großes Interesse an der Einspeisung durch Aufwertung ihrer Pakete hat...

exakt so sehe ich das auch, "die alten Zöpfe sind ab" auch bei UM und ich finde, was sich dort seit 11/09 getan hat ist mehr als in all den Jahren zusammen. Passend dazu (ja sorry hat nix mit der Box zu tun)

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekomm ... 10568.html

:confused: :confused: :confused: = :kafffee:
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon pierrerocky » 07.05.2010, 07:06

So nun isses auch bei mir soweit .
Hab mir eben die Box bestellt. Habe bereits eine MMD und hoffe das die installation schnell von gange geht.
Das einzige nervige ist das ich bereits einen Digital Anschluss mit receiver habe und nicht komplett umstellen kann.
Sobald das test Abbo abgelaufen ist der HD box werde ich wohl meine Sender Pakete umbuchen lassen (auch wenns kostet ) und den Digital R ins Schlafzimmer setzen wo ich zur Zeit noch normales Kabel habe.
Bin mal gespannt wie gut die HD BOX ist :-)
Bild
pierrerocky
Kabelneuling

Beitragvon noname » 07.05.2010, 08:55

houdini hat geschrieben:Moin

Mal "Butter bei de´ Fische" Ist/wird jetzt schon Servus TV HD NUR mit der Box empfangbar sein, oder auch mit anderen Lösungen wie AC etc bzw kann man das HD Paket auch ohne Box auf bestehende Karten buchen?
Wenn ja, werden ander Sender demnächst ja erst Recht nur mit Box laufen.

Das wäre sehr enttäuschned von UM...ich wrede diese Kiste jedenfalls nicht mieten für 5 Euro im Monat

Mittlerweile müsste doch was raus sein wie es weitergeht?

Hallo,

ein Auszug aus den FAQ:

Kann ich überall HDTV empfangen?

Ja, .....

Der HD Sender ServusTV HD ist im modernisierten Gebiet von Unitymedia verschlüsselt empfangbar und ist Teil des neuen HD Produktes von Unitymedia, welches ab 03.05.2010 von uns angeboten wird.
noname
Kabelneuling

Beitragvon Frank1967 » 07.05.2010, 08:58

jenne1710 hat geschrieben:Frank, keine Ahnung wer dich da angerufen hat. Aber, das was dir wohl gesagt wurde, das ist nicht richtig. Hier kann aber auch jeder UM Mitarbeiter im Kundenkonto sehen, ob und wer diese Aussage gemacht hat.......
aber ohne Mist: was kann da nun wieder UM dafür?

Hi jenne,

wie kann ich ein Produkt anbieten, über das ich noch gar nicht verfüge?

Da gehts doch schon los!

Via Umfrage hätte man sicher schon chekcen können, wieviel Boxen ich benötige, um den ersten Schwung von Kunden zufrieden zu stellen.

Die UM macht das anders herum. Die bieten erstmal das Produkt an und ordern anschließend.

Was macht das für einen Sinn? :sauer:
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Eribion » 07.05.2010, 09:12

Frank1967 hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:Frank, keine Ahnung wer dich da angerufen hat. Aber, das was dir wohl gesagt wurde, das ist nicht richtig. Hier kann aber auch jeder UM Mitarbeiter im Kundenkonto sehen, ob und wer diese Aussage gemacht hat.......

Hi jenne,

Da gehts doch schon los!

Via Umfrage hätte man sicher schon chekcen können, wieviel Boxen ich benötige, um den ersten Schwung von Kunden zufrieden zu stellen.

Die UM macht das anders herum. Die bieten erstmal das Produkt an und ordern anschließend.

Wie man das machen kann ist ganz einfach!
Die HD-Box mit dem HDTV Paket war erst im laufe des Juni geplant. Nachdem es jetzt aber so extrem nach vorne verlagert worden ist, hat man es noch nicht geschafft, die HD-Boxen ab Lager verfügbar zu haben.
Ist nur meine Meinung, aber ich persönlich finde die Leistung von UM sehr gut. Da schmeißen die alle Pläne über den Haufen, weil alle Leute drängel HDTV,HDTV, HDTV und schaffen es dann bin weniger Tage alles wieder zu regeln, da finde ich muss man echt den Hut vor ziehen. Wenn die Boxen verfügbar sind wird das alles ganz schnell gehen! Und das Echostar einen Monat vor dem eigentlich Termin noch nicht 100000 Boxen stehen hat ist doch wohl klar, das ganze aber binnen 14 Tagen bis zu Subunternehmer zu regeln, so das deren TK´s dann zu uns Kunden raus fahren können, ist doch eine beachtliche Leistung.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Frank1967 » 07.05.2010, 09:21

Eribion hat geschrieben:

Hi jenne,

Da gehts doch schon los!

Die HD-Box mit dem HDTV Paket war erst im laufe des Juni geplant. Nachdem es jetzt aber so extrem nach vorne verlagert worden ist, hat man es noch nicht geschafft, die HD-Boxen ab Lager verfügbar zu haben.
Ist nur meine Meinung, aber ich persönlich finde die Leistung von UM sehr gut. Da schmeißen die alle Pläne über den Haufen, weil alle Leute drängel HDTV,HDTV, HDTV und schaffen es dann bin weniger Tage alles wieder zu regeln, da finde ich muss man echt den Hut vor ziehen. Wenn die Boxen verfügbar sind wird das alles ganz schnell gehen! Und das Echostar einen Monat vor dem eigentlich Termin noch nicht 100000 Boxen stehen hat ist doch wohl klar, das ganze aber binnen 14 Tagen bis zu Subunternehmer zu regeln, so das deren TK´s dann zu uns Kunden raus fahren können, ist doch eine beachtliche Leistung.

Binnen weniger Tage????

Ich glaube doch eher binnen weniger Jahre, oder? Die waren sicher keineswegs überrascht...UM Kunden schreien schon seit Jahren nach HDTV...aber ich gebe Dir recht....in 2009 konnte noch keiner von UM HDTV unfallfrei aussprechen....
Zuletzt geändert von Frank1967 am 07.05.2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon spyer » 07.05.2010, 09:22

Hier meine Anfrage an Unitymedia bezüglich der Anfallenden Kosten bei der Bestellung der HD Box.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sehr geehrter Herr
,
es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie hundertprozentig
zufriedenstellt. Dass es in Ihrem Fall diesmal nicht so war, bedauern wir wirklich zutiefst.
Wir haben die Bestellkonditionen zu Gunsten unserer Kunden angepasst. Hiermit bestätigen
wir Ihnen, dass im Falle einer Bestellung des HD-Receivers und Umbuchung Ihrer Pay-
Pakete auf die HD-Smartcard lediglich 39,90 € einmalig anfallen. Die Aktivierungsgebühr
wird im Zuge dessen nicht zusätzlich in Rechnung gestellt.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer
01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis
20:00 Uhr. Falls Sie Unitymedia-Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren
Unitymedia-Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 700 1177.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team
spyer
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 07.05.2010, 09:26

Eribion hat geschrieben:

Hi jenne,

Da gehts doch schon los!

Binnen weniger Tage????

Ich glaube doch eher binnen weniger Jahre, oder? Die waren sicher keineswegs überrascht...UM Kunden schreien schon seit Jahren nach HDTV...aber ich gebe Dir recht....in 2009 konnte noch keiner von UM HDTV unfallfrei aussprechen....

Mein Text bezog sich nicht auf HDTV bei Unitymedia sondern auf die Umstände die die HD-Box betreffen!!! :zwinker:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia