- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Sensemann » 06.05.2010, 14:49

Okay es ist kein Gerücht das die AKTIVE VErmarktung eingestellt worden ist. Das ist Fakt. Und UM wird das sicher nicht mal eben so machen. Gerade weil es auch schon das ganze Werbematerial gab! Also muss was "passiert" sein.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tommy68ma » 06.05.2010, 14:58

Tja Frank, mehr wie Gerüchte wirst du nie hören!! Fakt ist, ich habe gestern geschrieben warte doch erst mal das Ende des Strategie Kongresses ab und du fragtest "Was soll mir das jetzt sagen?"

Scheinbar ist ja doch etwas passiert!! Also auch wenn es langsam voran geht, aber bei UM sitzten auch nicht "Nur" Pappnasen und Menschen mit ein klein wenig Geduld und Gelassenheit haben es im Leben immer einfacher :zwinker:
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Frank1967 » 06.05.2010, 15:05

tommy68ma hat geschrieben:Tja Frank, mehr wie Gerüchte wirst du nie hören!! Fakt ist, ich habe gestern geschrieben warte doch erst mal das Ende des Strategie Kongresses ab und du fragtest "Was soll mir das jetzt sagen?"

Scheinbar ist ja doch etwas passiert!! Also auch wenn es langsam voran geht, aber bei UM sitzten auch nicht "Nur" Pappnasen und Menschen mit ein klein wenig Geduld und Gelassenheit haben es im Leben immer einfacher :zwinker:

Du, ich bin zu weit weg von dem Thema...was hat diese Messe mit der HB-Box oder Einspeisung von evtl. Programmen zu tun. Offensichtlich stehe ich da auf dem Schlauch. kannst Du mich bitte aufklären?

Wenn die Vermarktung eingestellt worden ist, haben die sicher nur durch Zufall vergessen, auf ihre eigene HP zu schauen oder? Dort wird die Box nämlich nach wie vor angeboten:)

Frank
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tommy68ma » 06.05.2010, 15:10

Frank1967 hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Tja Frank, mehr wie Gerüchte wirst du nie hören!! Fakt ist, ich habe gestern geschrieben warte doch erst mal das Ende des Strategie Kongresses ab und du fragtest "Was soll mir das jetzt sagen?"

Du, ich bin zu weit weg von dem Thema...was hat diese Messe mit der HB-Box oder Einspeisung von evtl. Programmen zu tun. Offensichtlich stehe ich da auf dem Schlauch. kannst Du mich bitte aufklären?

Frank

Na auf der kompletten Messe geht es ja Rund um z.B. Kabel und wenn ich dann sehe, daß ein Kongress zum Thema Stragegie HD, 3D und VoD - Plattformkonzepte im Wettbewerb mit Dr. Leifker (Geschäftsführer UM) stattfindet und die ganze Zeit schon von einem HD Paket gemunkelt wird, dann auch noch pünktlich eine HD Box angeboten wird, dann wird sicher früher oder später was passieren. Wie gesagt, für die ÖR hätte es auch ein Link mit einer Empfehlung für einen geeigneten Receiver getan. Geschenkt bekommt um die Box ja sicher auch nicht!!
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Frank1967 » 06.05.2010, 15:13

Aha, heißt das jetzt, dass die die bereits eine Box bestellt haben, nun wieder in die Röhre gucken und weitaus länger warten müssen?
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tommy68ma » 06.05.2010, 15:17

Glaube ich nicht, wäre ja auch Unsinn, ich denke eher dass an der Äusserung von Sensemann was dran ist. Vielleicht ist es ja endlich mal gelungen 2 Parteien an einen Tisch zu bekommen, die auch gesprächsbereit sind, ausserdem wird ja auch schon darüber berichtet, dass SKY die Kooperation mit Kabelanbietern als neuen Absatzmarkt sieht. Das wäre zumindest mal für die ganzen HD begeisterten Leute hier ein Quantensprung, denn die Supernanny in HD braucht nun wirklich keiner!!!
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon dispage » 06.05.2010, 15:17

Ich wollte Sie gerade ordern, erst kam, dass es verfügbar sei, dann, als der komplette Bestellvorgang zum Abschluß systemseitig geprüft wurde, kam der geniale Hinweis,
dass ich keinen Kabelanschluß hätte!!! Das, wo wir über den Hausverwaltervertrag vor zwei Monaten noch einen Receiver bekommen hatten.
Hatte dann die Hotline angerufen, welche mir sagte, ich solle es heute später, oder Morgen nochmals versuchen.

vielleicht stellen die ja wirklich etwas um !
dispage
Kabelneuling

Beitragvon frei.wild » 06.05.2010, 15:18

Die ganze Logik kapier ich net. Warum soll das für mich ein Nachteil sein wenn ich von UM die HD Box kaufe? Man kann ja 14 Tage Widerspruch einlegen.
frei.wild
Kabelneuling

Beitragvon bonner2010 » 06.05.2010, 15:21

dispage hat geschrieben:Ich wollte Sie gerade ordern, erst kam, dass es verfügbar sei, dann, als der komplette Bestellvorgang zum Abschluß systemseitig geprüft wurde, kam der geniale Hinweis,
dass ich keinen Kabelanschluß hätte!!! Das, wo wir über den Hausverwaltervertrag vor zwei Monaten noch einen Receiver bekommen hatten.
Hatte dann die Hotline angerufen, welche mir sagte, ich solle es heute später, oder Morgen nochmals versuchen.

vielleicht stellen die ja wirklich etwas um !

Das ist bei uns auch so - wir zahlen den analogen Anschluß über das Wohngeld. Gestern haben wir die HD Box bestellt und in der Übersicht auf der UM HP steht Kabelanschluß inaktiv...ist wahrscheinlich immer so, wenn man den Anschluß über Mietnebenkosten oder Wohngeld bezahlt.
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon tommy68ma » 06.05.2010, 15:29

frei.wild hat geschrieben:Die ganze Logik kapier ich net. Warum soll das für mich ein Nachteil sein wenn ich von UM die HD Box kaufe? Man kann ja 14 Tage Widerspruch einlegen.

Da gibt es keinen Nachteil, wenn du noch keinen HD Receiver hast und einen willst halte ich die 5,-- für ein äusserst faires Angebot und ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen, daß die Box nicht mehr funktioniert, bloss weil es evtl. eine Einigung mit SKY gibt. Soweit mir bekannt ist das das gleiche Verschlüsslungssystem und SKY funzt ja jetzt schon auf den Karten von UM, also wo soll das Problem sein??
tommy68ma
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia