- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon spike2109 » 06.05.2010, 11:35

Ich auch nicht. :)

Kommt auch drauf an wo du wohnst und wie ausgelastet der Subunternehmer ist.
spike2109
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Frank1967 » 06.05.2010, 11:36

jackb71 hat geschrieben:Ich habe bis jetzt nicht mal einen Anruf eines Technikers erhalten... :motz:


Da wirst Du Dich sicher auch noch gedulden müssen. Wie gesagt, der HLer von UM meinte um die 2 - 3 Wochen... :zerstör:
Bild
Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 14:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch

Re: HD-BOX Details

Beitragvon jenne1710 » 06.05.2010, 11:45

Frank1967 hat geschrieben:
ugo hat geschrieben:Habe auch am 03.05 bestellt und heute einen Techniker Anruf erhalten, habe Termin für Dienstag vereinbart, da ich vorher leider :wand: :wand: :wand: nicht kann, btw. meine ges. Family ständig irgendwelche Termine hat.


Dann sei froh, dass Du einer der ersten bist. Ich habe nach Auskuft des HL-Mitarbeites von heute Morgen einen Termin (Anruf Techniker) in ca. 3 Wochen. Das heißt aber dann sicher noch nicht, dass der binnen 2-3 Tagen nach seinem Anruf hier auftaucht.

Ich rechne nicht vor Juni mit dem Anschluss der HD-Box. :wand:


Also, ich würde fast sagen, dass Frank einen falschen Anruf bekommen hat. Wie ich gehört habe, sind die HD Boxen noch nicht bei UM eingetroffen, geschweige denn zu den Sub-Unternehmen weitergeleitet worden. dementsprechend gibt es noch gar kein Zeitfenster Stand heute. jedoch werden die Boxen prinzipiell jeden Moement erwartet, so dass eine Terminierung so zum 17.05. wohl beginnen kann.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Jolander » 06.05.2010, 11:52

dispage hat geschrieben:Klar, aber wenn 10% der Kunden es selber anschliessen wollen, spart man immer noch viel Geld ein.

a.) Die Stundensätze für die Subs liegen vielleicht unter den Postgebühren
b.) Von den 10% überschätzen sich vielleicht paar Prozent ... und dann zahlt UM schon drauf, weil Ticket/Hotline kostet ja auch. Plus den dann auch noch fälligen Techniker-Besuch.

Ich arbeite momentan an einem Test-VPN, und da meinte auch ein ganzer Haufen "Keeein Problem. Richte ich bei mir schon selber ein". Was meinst Du, wieviel Tickets plötzlich aufgeschlagen sind? Trotz bebildeter Anleitung!

Also für mich mal wieder ein Zeichen, dass "machen wollen" und "machen können" Welten trennen. Zumal wenn plötzlich was auftaucht, was man vorher noch nie gesehen hat. Achja ... schon mitbekommen, dass es da auch (vielleicht?) um IP-Dienste geht? Also ich habe das Menü noch nicht gesehen und weiss nicht, was man da eintragen kann/muss. Was kommt denn bei Upstream Frequency rein? Was antworte ich auf "Combiner used Yes/No"? TFTP UNC or IP kommt was rein ... ? Nur mal paar aus den Fingern gesaugte Dinge, aber Du verstehst, oder?

c.) Vielleicht ist das Box-Menü ja auch per PW gesichert, oder was weiss ich
d-z bitte selber ausfüllen

Ja, mich würde es auch nerven. Aber ist halt so und man kann jetzt viele Vorschläge machen, aber die würde UM sowieso erst 2015 umsetzen. Also was bringt es?

Hier im Thread sowieso nichts, also Hotline anrufen.

Nicht böse sein, aber Ihr geht vom leichtesten Fall aus "Kabel rein, Suchlauf". Wird ja vielleicht auch so sein, aber ehe hier nicht mal jemand die Box vor sich hat, bin ich vorsichtig. Skeptiker mit Hang zum Pessimismus :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Frank1967 » 06.05.2010, 11:54

jenne1710 hat geschrieben:
Also, ich würde fast sagen, dass Frank einen falschen Anruf bekommen hat. Wie ich gehört habe, sind die HD Boxen noch nicht bei UM eingetroffen, geschweige denn zu den Sub-Unternehmen weitergeleitet worden. dementsprechend gibt es noch gar kein Zeitfenster Stand heute. jedoch werden die Boxen prinzipiell jeden Moement erwartet, so dass eine Terminierung so zum 17.05. wohl beginnen kann.


Sensationell was da abgeht.... :wand:
Bild
Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 14:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch

Re: HD-BOX Details

Beitragvon jenne1710 » 06.05.2010, 11:59

Frank, keine Ahnung wer dich da angerufen hat. Aber, das was dir wohl gesagt wurde, das ist nicht richtig. Hier kann aber auch jeder UM Mitarbeiter im Kundenkonto sehen, ob und wer diese Aussage gemacht hat.......
aber ohne Mist: was kann da nun wieder UM dafür?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: HD-BOX Details

Beitragvon dispage » 06.05.2010, 12:02

Jolander hat geschrieben:
dispage hat geschrieben:Klar, aber wenn 10% der Kunden es selber anschliessen wollen, spart man immer noch viel Geld ein.

a.) Die Stundensätze für die Subs liegen vielleicht unter den Postgebühren
b.) Von den 10% überschätzen sich vielleicht paar Prozent ... und dann zahlt UM schon drauf, weil Ticket/Hotline kostet ja auch. Plus den dann auch noch fälligen Techniker-Besuch.

Ich arbeite momentan an einem Test-VPN, und da meinte auch ein ganzer Haufen "Keeein Problem. Richte ich bei mir schon selber ein". Was meinst Du, wieviel Tickets plötzlich aufgeschlagen sind? Trotz bebildeter Anleitung!

Also für mich mal wieder ein Zeichen, dass "machen wollen" und "machen können" Welten trennen. Zumal wenn plötzlich was auftaucht, was man vorher noch nie gesehen hat. Achja ... schon mitbekommen, dass es da auch (vielleicht?) um IP-Dienste geht? Also ich habe das Menü noch nicht gesehen und weiss nicht, was man da eintragen kann/muss. Was kommt denn bei Upstream Frequency rein? Was antworte ich auf "Combiner used Yes/No"? TFTP UNC or IP kommt was rein ... ? Nur mal paar aus den Fingern gesaugte Dinge, aber Du verstehst, oder?

c.) Vielleicht ist das Box-Menü ja auch per PW gesichert, oder was weiss ich
d-z bitte selber ausfüllen

Ja, mich würde es auch nerven. Aber ist halt so und man kann jetzt viele Vorschläge machen, aber die würde UM sowieso erst 2015 umsetzen. Also was bringt es?

Hier im Thread sowieso nichts, also Hotline anrufen.

Nicht böse sein, aber Ihr geht vom leichtesten Fall aus "Kabel rein, Suchlauf". Wird ja vielleicht auch so sein, aber ehe hier nicht mal jemand die Box vor sich hat, bin ich vorsichtig. Skeptiker mit Hang zum Pessimismus :zwinker:


Aber gerade in der Problemlösung wird es doch erst richtig lustig, oder ?
Aber im Ernst, ich habe auch im IT Helpdesk gearbeitet und weiss genau, was Du meinst. 20% der Anrufe Morgen waren wegen falscher PW Eingabe durch User Fehler.
Aber für mich und viele "Technikexperten", die sich eine solche Box gerade am Anfang holen, geht es doch darum, alles kennenzulernen, und nicht sich auf die Coach zu setzen
und sich einen Kaffee zu trinken, während der Techniker alles macht.
dispage
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2010, 08:55

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Jolander » 06.05.2010, 12:34

dispage hat geschrieben:Aber gerade in der Problemlösung wird es doch erst richtig lustig, oder ?
Aber im Ernst, ich habe auch im IT Helpdesk gearbeitet und weiss genau, was Du meinst. 20% der Anrufe Morgen waren wegen falscher PW Eingabe durch User Fehler.
Aber für mich und viele "Technikexperten", die sich eine solche Box gerade am Anfang holen, geht es doch darum, alles kennenzulernen, und nicht sich auf die Coach zu setzen
und sich einen Kaffee zu trinken, während der Techniker alles macht.

Gut, kann Deinem Ansatz folgen. Und denke auch, dass DU bei einem Problem nicht sofort in Tränen ausbrichst :smile: Bin ja selber auch neugierig, was man da so "basteln" kann. Aber ist halt so von UM geplant, wie es geplant ist.

Müssen wir wohl mit leben, auch wenn es schwer fällt :smile:

*edit*
Komm, lass uns die Hotline nerven^^
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Sensemann » 06.05.2010, 14:32

Neue Gerüchte:

Die HD Box wird nicht mehr aktiv vermarktet seitens UM. Man kann diese zwar noch bestellen, aber es wird keine neue Werbung damit mehr gemacht.

Wir haben alle ja hier schon die gedruckten Plakate gesehen die UM schon hatte.... Das ganze ist nun gestoppt worden. Klar an ein paar Stellen hängen die schon.

Die Vermarktung ist wohl eingestellt worden weil es wohl etwas "unvorhersehbares" passiert ist. Man munkelt mit einer Einigung mit Sky die ja gerade auch Ihr Sky HD+ vorgestellt haben. Die Box von denen ist ja das selbe wie die UM Box.

Das ganze habe ich hier her:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost4056791

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost4057398

Dann lasst uns mal hoffen das wirklich da was kommt.....
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Frank1967 » 06.05.2010, 14:47

gäääähn....schon wieder ein Gerücht....das gefühlte 4.000 :wand:
Bild
Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 14:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste