- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Eribion » 06.05.2010, 09:09

jenne1710 hat geschrieben:
dispage hat geschrieben:
Sven0511 hat geschrieben:Servus HD ist empfangbar und liegt bei der HD BOx auf Seneplatz 34....

Alles weitere kann ich noch nix zu sagen...

@Sven

Wie wird die Box denn jetzt genau angeschlossen an der Wandddose. Ich habe schon die 3er Multimediadose. Momentan aber
über die Hausverwaltung nur den allgemeinen Kabelvertrag, keine zusätzliches Telefonie oder DSL über UM.
Brauche ich dann noch das Kabelmodem ?
Wenn nein, warum muss denn dann ein Techniker kommen
Es erzählen alle Leute etwas anderes, aber Du als UM Techniker musst es ja genau wissen. Vorab vielen Dank.

Unabhängig von Verträgen über Telefon Und Internet würde eine neue Dose gesetzt werden. Du hast diese schon, prima.......nun kommt der Techniker und wird die HD Box an den Data-Aus/Eingang an die MMD anschliessen. Da die HD-Box ein eingebautes Modem besitzt, bist Du dann bereits in der Lage, die IP Dienste nutzen zu können, welche dann in der Zukunft über die Box angeboten wrden.
Ja, die meisten hier würden den Anschluss selbst hinbekommen und bräuchten den Techniker nicht, aber es gibt sicher genug unbedarfte Nutzer, die diesen Service zu schätzen wissen.

Und in einem Fall wie dem meinen, ist der TK sinnvoll, weil er mir gleich das Kabel in entsprechender Länge anfertigen kann. Denn das werden auch hier nur die wenigsten wirklich können und der TK hat das passende Material gleich dabei, sprich, ich muss es nicht extra kaufen. :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon corny191 » 06.05.2010, 09:16

oder es ist wie bei mir:
bin umgezogen in eine wohnung wo die vormieter auch einen 3 play anschluss hatten aber nur analog geschaut haben.
ich bin nun froh das ein tech. vorbeischaut und alles einmal richtig einpegelt. weil weder die modemwerte stimmen mit denen aus dem forum überein, noch kann ich alle sender für die ich bezahle schauen weil es nur artefakte gibt.
und da ich denke das es an der wohnungsverkabelung liegt bin ich froh wenn da ein kostenloser tech. einmal drüberschaut und es hoffentlich auch in ordnung bringen kann.
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 06.05.2010, 09:18

corny191 hat geschrieben:oder es ist wie bei mir:
bin umgezogen in eine wohnung wo die vormieter auch einen 3 play anschluss hatten aber nur analog geschaut haben.
ich bin nun froh das ein tech. vorbeischaut und alles einmal richtig einpegelt. weil weder die modemwerte stimmen mit denen aus dem forum überein, noch kann ich alle sender für die ich bezahle schauen weil es nur artefakte gibt.
und da ich denke das es an der wohnungsverkabelung liegt bin ich froh wenn da ein kostenloser tech. einmal drüberschaut und es hoffentlich auch in ordnung bringen kann.

Zumindest wird er versuchen, Dir schnell zu helfen. bedenke aber bitte, das der Einsatz generell erst mal nur für die Installation der HD Box ist. Aber, wie man in den Wald ruft....das ist halt meine Einstellung, trete ich jemanden freundlich und höflich entgegen, wird mir meist unbürokratisch irgendwie geholfen
jenne1710

Beitragvon corny191 » 06.05.2010, 09:22

corny191 hat geschrieben:oder es ist wie bei mir:

Zumindest wird er versuchen, Dir schnell zu helfen. bedenke aber bitte, das der Einsatz generell erst mal nur für die Installation der HD Box ist. Aber, wie man in den Wald ruft....das ist halt meine Einstellung, trete ich jemanden freundlich und höflich entgegen, wird mir meist unbürokratisch irgendwie geholfen

das weis ich ja, nur wird er ohne den verstärker neu einzupegeln oder etwas an dem kabel zu ändern denke ich nicht in der lage sein einen hd sender einwandfrei zum laufen zu bekommen. wenn es schon mit den sd nicht vernünftig klappt
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon dispage » 06.05.2010, 09:22

dispage hat geschrieben:
Sven0511 hat geschrieben:Servus HD ist empfangbar und liegt bei der HD BOx auf Seneplatz 34....

Alles weitere kann ich noch nix zu sagen...

@Sven

Wie wird die Box denn jetzt genau angeschlossen an der Wandddose. Ich habe schon die 3er Multimediadose. Momentan aber
über die Hausverwaltung nur den allgemeinen Kabelvertrag, keine zusätzliches Telefonie oder DSL über UM.
Brauche ich dann noch das Kabelmodem ?
Wenn nein, warum muss denn dann ein Techniker kommen
Es erzählen alle Leute etwas anderes, aber Du als UM Techniker musst es ja genau wissen. Vorab vielen Dank.

Unabhängig von Verträgen über Telefon Und Internet würde eine neue Dose gesetzt werden. Du hast diese schon, prima.......nun kommt der Techniker und wird die HD Box an den Data-Aus/Eingang an die MMD anschliessen. Da die HD-Box ein eingebautes Modem besitzt, bist Du dann bereits in der Lage, die IP Dienste nutzen zu können, welche dann in der Zukunft über die Box angeboten wrden.
Ja, die meisten hier würden den Anschluss selbst hinbekommen und bräuchten den Techniker nicht, aber es gibt sicher genug unbedarfte Nutzer, die diesen Service zu schätzen wissen.

Ist ja soweit ok. Aber gerade im Technikbereich möchte ich es selber hinstellen, einrichten, etc. Ist halt wie das Vorspiel. Ich bin ein Mann der auch das braucht :hammer:
Aber im Ernst, es wäre doch praktischer, das man es sich aussuchen könnte.
dispage
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 06.05.2010, 09:35

Dann sag dem Techniker, dass er zwar anschließen soll, den Rest übernimmst Du aber gerne.....wobei es sicher auch Installations-Richtlinien gibt, an die sich der TK halten muss, damit er nachher nicht "Regress" pflichtig gemacht werden kann.
jenne1710

Beitragvon Jolander » 06.05.2010, 09:42

dispage hat geschrieben:Ist ja soweit ok. Aber gerade im Technikbereich möchte ich es selber hinstellen, einrichten, etc. Ist halt wie das Vorspiel. Ich bin ein Mann der auch das braucht :hammer:

Dann koche dem Techniker einen Kaffee und sage, er hat Pause. Dann kannst Du es selber machen und alle sind zufrieden.

Oder schaue dem Techniker nicht zu und baue alles wieder blind ab. Und dann blind wieder dran. Wenn schon Vorspiel, dann richtig :D

Vielleicht für Dich. Aber auf Einzelschicksale wird halt keine Rücksicht genommen. Die Anweisung steht und ... "Du bist hier nicht bei Wünsch-Dir-was, sondern bei So-ist-es" :D (Treibe mich zuviel in blöden Facebook-Gruppen rum^^)
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon dispage » 06.05.2010, 11:17

Jolander hat geschrieben:
dispage hat geschrieben:Ist ja soweit ok. Aber gerade im Technikbereich möchte ich es selber hinstellen, einrichten, etc. Ist halt wie das Vorspiel. Ich bin ein Mann der auch das braucht :hammer:

Dann koche dem Techniker einen Kaffee und sage, er hat Pause. Dann kannst Du es selber machen und alle sind zufrieden.

Oder schaue dem Techniker nicht zu und baue alles wieder blind ab. Und dann blind wieder dran. Wenn schon Vorspiel, dann richtig :D

Vielleicht für Dich. Aber auf Einzelschicksale wird halt keine Rücksicht genommen. Die Anweisung steht und ... "Du bist hier nicht bei Wünsch-Dir-was, sondern bei So-ist-es" :D (Treibe mich zuviel in blöden Facebook-Gruppen rum^^)

Klar, aber wenn 10% der Kunden es selber anschliessen wollen, spart man immer noch viel Geld ein.
dispage
Kabelneuling

Beitragvon Frank1967 » 06.05.2010, 11:26

ugo hat geschrieben:Habe auch am 03.05 bestellt und heute einen Techniker Anruf erhalten, habe Termin für Dienstag vereinbart, da ich vorher leider :wand: :wand: :wand: nicht kann, btw. meine ges. Family ständig irgendwelche Termine hat.

Dann sei froh, dass Du einer der ersten bist. Ich habe nach Auskuft des HL-Mitarbeites von heute Morgen einen Termin (Anruf Techniker) in ca. 3 Wochen. Das heißt aber dann sicher noch nicht, dass der binnen 2-3 Tagen nach seinem Anruf hier auftaucht.

Ich rechne nicht vor Juni mit dem Anschluss der HD-Box. :wand:
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jackb71 » 06.05.2010, 11:30

Ich habe bis jetzt nicht mal einen Anruf eines Technikers erhalten... :motz:
jackb71
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia