- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Sensemann » 05.05.2010, 20:39

Sven0511 hat geschrieben:Ich denke mal nachdem du die HD Box bestellt hast läuft die normale Prozedur wie bei einer HSI/TEL Installation...

Naja wie bei 3play Bestellung lief es bisher bei der HD Box noch nicht. 3ter Tag nach auftrag und noch immer kein Anruf vom Techniker :mussweg:

Bei 3play hatte ich den Anruf schon am nächsten Tag!

Aber an der Hotline haben die gesagt Lieferzeit 1-2 Wochen.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mr Iron » 05.05.2010, 20:42

Hab auch erst heute den Eintrag für die HD-Box im Kunden-Login als Auftrag stehen mit Datum 05.05. obwohl ich auch am 03.05. bestellt hatte!

Entweder dauert die Prozedur so lange zum eintragen oder es wurde weitergereicht zum Sub zwecks Installation!

Naja warte ich mal ab, bleibt mir eh nix anderes übrig!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon HariBo » 05.05.2010, 20:47

Sven0511 hat geschrieben:Also der Unterschied zwischen ARD/ZDF HD und SD ist schon sichtbar.

Ich galube aber, dass es nur ein hochmoduliertes SD Sgnal ist.

ARTE HD sehe ich nur minimal eine schärfere Bildquali...
Kino HD habe ich noch nicht getestet..

mal sehen wie es bei der WM aussieht..

Die Box wird der SUB anschließen und ggf. die HVA RK fähig ausbauen...

gut, dass wir diese Neuigkeiten nun wissen. :D :D :D
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Reverent001 » 05.05.2010, 20:59

Mr Iron hat geschrieben:Hab auch erst heute den Eintrag für die HD-Box im Kunden-Login als Auftrag stehen mit Datum 05.05. obwohl ich auch am 03.05. bestellt hatte!

Entweder dauert die Prozedur so lange zum eintragen oder es wurde weitergereicht zum Sub zwecks Installation!

Naja warte ich mal ab, bleibt mir eh nix anderes übrig!

Gruß
Mr Iron

Na da biste schon weiter als ich! Bei mir steht noch nichts von ner HD Box nur das eine Auftragsänderung vorliegt! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon ugo » 05.05.2010, 23:52

Habe auch am 03.05 bestellt und heute einen Techniker Anruf erhalten, habe Termin für Dienstag vereinbart, da ich vorher leider :wand: :wand: :wand: nicht kann, btw. meine ges. Family ständig irgendwelche Termine hat.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon petersfeld » 06.05.2010, 00:13

Reverent001 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:Das den Kunden jetzt die Multimediadose (doch nur um die Buchung von Kabelinternet zu fördern!) nebst
HD-Box aufgezwungen werden soll wenn sie HD bei UM sehen wollen, passt da leider ins die bekannte Geschäftspolitik von UM

Von Zwang kann ja wohl nicht die Rede sein, denn jeder entscheidet immer noch selber, was er macht oder eben nicht.
Ebenso hab ich bereits ne MMD als 3Play Kunde. Du kannst dir auch nen freien HD-Receiver kaufen. Als Bsp. der TT-Micro C834 funzt einwandfrei mit UM da officiell zertifiziert, somit kein Zwang. Du zwingst dir höchsten selber deinen falschen Ehrgeiz auf, solchen Mist zu verbreiten....

Wo kann ich die denn kaufen? Da würde ich sofort dutzende von ordern und dann schnell bei ebay vertickern. Habe in Deutschland noch keinen Händler gefunden, der die zur Zeit ausliefert.
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon tommesnrw » 06.05.2010, 00:40

Oh Hilfe, am 03.05. habe ich eine Gehirnwäsche von UM erhalten und die HD Box bestellt.
Seit gestern habe ich den Zwang verspürt Servus TV zu gucken ..... (Ironie aus) :hirnbump:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Frank1967 » 06.05.2010, 06:26

tommy68ma hat geschrieben:Also ich würde ja erst Mal bis Anfang nächster Woche warten mit dem ganzen neg./pos.

Nur mal als Beispiel die Agenda von morgen:

11.30-12.45 Uhr: PROGRAMMTEIL STRATEGIE
HD, 3D und VoD - Plattformkonzepte im Wettbewerb

Moderation: Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer, Goldmedia GmbH Media Consulting & Research

Nicole Agudo Berbel

Director Affiliate Sales and Business Development, Discovery Networks Deutschland

Wolfgang Elsäßer

Geschäftsführer, ASTRA Deutschland GmbH

Dr. Herbert Leifker

Geschäftsführer, Unitymedia Group

Dietmar Schickel

Chief Commercial Officer, Tele Columbus Gruppe

Guido Schwarzfeld

Geschäftsbereichsleiter Broadband Communications, NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

die werden sicher nicht nur über das Wetter reden!!! :zwinker:

was versprichst Du Dir denn davon?
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dispage » 06.05.2010, 09:00

Sven0511 hat geschrieben:Servus HD ist empfangbar und liegt bei der HD BOx auf Seneplatz 34....

Alles weitere kann ich noch nix zu sagen...

@Sven

Wie wird die Box denn jetzt genau angeschlossen an der Wandddose. Ich habe schon die 3er Multimediadose. Momentan aber
über die Hausverwaltung nur den allgemeinen Kabelvertrag, keine zusätzliches Telefonie oder DSL über UM.
Brauche ich dann noch das Kabelmodem ?
Wenn nein, warum muss denn dann ein Techniker kommen
Es erzählen alle Leute etwas anderes, aber Du als UM Techniker musst es ja genau wissen. Vorab vielen Dank.
dispage
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 06.05.2010, 09:05

dispage hat geschrieben:
Sven0511 hat geschrieben:Servus HD ist empfangbar und liegt bei der HD BOx auf Seneplatz 34....

Alles weitere kann ich noch nix zu sagen...

@Sven

Wie wird die Box denn jetzt genau angeschlossen an der Wandddose. Ich habe schon die 3er Multimediadose. Momentan aber
über die Hausverwaltung nur den allgemeinen Kabelvertrag, keine zusätzliches Telefonie oder DSL über UM.
Brauche ich dann noch das Kabelmodem ?
Wenn nein, warum muss denn dann ein Techniker kommen
Es erzählen alle Leute etwas anderes, aber Du als UM Techniker musst es ja genau wissen. Vorab vielen Dank.

Unabhängig von Verträgen über Telefon Und Internet würde eine neue Dose gesetzt werden. Du hast diese schon, prima.......nun kommt der Techniker und wird die HD Box an den Data-Aus/Eingang an die MMD anschliessen. Da die HD-Box ein eingebautes Modem besitzt, bist Du dann bereits in der Lage, die IP Dienste nutzen zu können, welche dann in der Zukunft über die Box angeboten wrden.
Ja, die meisten hier würden den Anschluss selbst hinbekommen und bräuchten den Techniker nicht, aber es gibt sicher genug unbedarfte Nutzer, die diesen Service zu schätzen wissen.
jenne1710

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia