- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon spike2109 » 05.05.2010, 13:25

surfkiller20 hat geschrieben:Aber: Wird das Fernsehsignal von der HD-Box durchgeschliffen?
Ich habe nämlich noch einen Festplattenrecorder der wunderbar funktioniert und welchen
ich solange nutzen will, bis es nicht mehr geht.

Warum denn weiter verwenden? Was hat das für Vorteile? Die HD Box kann doch (bald) aufnehmen. Kannst deinen Festplattenrecorder dann auf eBay verkaufen oder im Schlafzimmer nutzen.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon noname » 05.05.2010, 13:39

Moin !!

Servus TV wird nicht verschlüsselt !!!!!!

Es gibt bei der Einspeisung Probleme - nächste Woche kann jeder es sehen !

gruß fainehrb
[/quote]

Heute wurde mir von Hotline mitgeteilt:
Servus TV HD nur in Verbindung mit der HD-BOX
noname
Kabelneuling

Beitragvon muffet » 05.05.2010, 13:53

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit 14 Tagen die diversen Threads zum Thema HD bei UM verfolge, habe ich mich entschlossen hier beizutreten und auch mal was zum besten zu geben.

Das "HD-Angebot" muss man glaube ich zumindestens von 2 Seiten betrachten:

-Kunde mit HD-Receiver

-Kunde ohne HD-receiver bzw. Neukunde

Für die erstgenannten ist das Angebot sicher z.Zt. nicht akzeptabel. Ein neuer Basic-Vertrag für 24 Monate (Bzw. restlaufzeit bei Umbuchung) nur für ServusTV HD ist einfach schon nicht mehr witzig. Umbuchungsgebühr bei UM und eventuell bei Sky, falls man keine 2 Karten für HDTV nutzen will machen das ganze lächerlich. Auch die Infopolitik ist -wie man es als geplagter Kunde schon gewohnt ist- zum Bombe legen. Da ich zu diesem Personenkreis gehöre, werde ich das selbstverständlich nicht machen. was diese Bindung an Basic anbelangt werde ich die Verbraucherzentrale fragen, ob dieser Zwang überhaupt zulässig ist. Interessant wird für diesen Personenkreis das Thema wenn tatsächlich ein HD-Senderpaket nur über die HD-Box zu beziehen wäre. Dann wäre die Rechnung möglicherweise mit dem notwendigen Mehrwert verbunden. Hier würde ich jedem raten erstmal frei nach Dieter Nuhr "Einfach mal die Fresse halten" und abwarten. Niemand zwingt uns jetzt schon die Box zu bestellen.

Für die andere Gruppe ist das Ganze schon attraktiv. Wie man rechnet für 1.10 oder 5,- Euro einen HD Receiver mit Festplatte und die Möglichkeit 4 HD Programme zu empfangen ist ok. Sollte man in der Situation tatsächlich das Angebot wahrnehmen.

Allerdings bleibt bei der ganzen Kiste ein übler Beigeschmack. Angekündigt zur Anga über lancierte Pressemeldungen z.b. bei Digitalfernsehen.com und groß bei der Einspeisung am 27.04. aufgebläht entpuppt sich die HD-Situation zur Zeit als absoluter Rohrkrepierer. Nur 2 neue HD-Sender, die nicht zu den topgewünschten zählen, Info-Desaster zur HD-Box, unaufgeklärte HL-Mitarbeiter, keine Erklärung zu weiterern HD-Angeboten (Was ist eigentlich aus der Interessentenliste geworden?? Habe mich da eingetragen und bisher nix gehört. Irgendwer noch). Das alles nur weil man mit der Box zur WM mit HD dabei sein will. Hätte man seine Hausaufgaben bei UM rechtzeitig und umfassend erledigt, wäre man gut vorbereitet mit einem reichhaltigen Senderpaket gestartet und alle wären glücklich.
Auch der Anschluss der Box an MMD ist doch merkwürdig. Kein Wort von UM wieso und warum. Macht ja nur Sinn, wenn man damit was plant. Vielleicht lohnt sich die Box dann erst recht.

Also weiter warten. Ist nicht schön, ist UM. Aber ich als Bestandskunde mit SKY und HD-Receiver werde dieses ganze Neuvertrags- und Umbuchungschaos nicht für ServusTV HD machen. Habe den übrigens bisher auch in SD nicht geguckt.

So das war fürs erste Mal einiges. Musste ich aber mal loswerden.

Gruss
Muffet

P.S.: Die sollen sich endlich mit Sky einigen, wenn die drin wären, wäre mir der ganze andere hochskalierte Schrott egal.
--------------------------------------------------------------------
Sky Welt+Film+Bundesliga+HD
DigitalTV Basic+Family+Sport und Mehr
Humax PR HD 2000C
muffet
Kabelneuling

Beitragvon tommy68ma » 05.05.2010, 14:00

Also ich würde ja erst Mal bis Anfang nächster Woche warten mit dem ganzen neg./pos.

Nur mal als Beispiel die Agenda von morgen:

11.30-12.45 Uhr: PROGRAMMTEIL STRATEGIE
HD, 3D und VoD - Plattformkonzepte im Wettbewerb

Moderation: Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer, Goldmedia GmbH Media Consulting & Research

Nicole Agudo Berbel

Director Affiliate Sales and Business Development, Discovery Networks Deutschland

Wolfgang Elsäßer

Geschäftsführer, ASTRA Deutschland GmbH

Dr. Herbert Leifker

Geschäftsführer, Unitymedia Group

Dietmar Schickel

Chief Commercial Officer, Tele Columbus Gruppe

Guido Schwarzfeld

Geschäftsbereichsleiter Broadband Communications, NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

die werden sicher nicht nur über das Wetter reden!!! :zwinker:
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Antara2009 » 05.05.2010, 14:06

Dann mal auf Morgen warten und :kafffee: Tee tringen
Antara2009
Kabelneuling

Beitragvon Frank1967 » 05.05.2010, 14:20

tommy68ma hat geschrieben:Also ich würde ja erst Mal bis Anfang nächster Woche warten mit dem ganzen neg./pos.

Moderation: Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer, Goldmedia GmbH Media Consulting & Research

Nicole Agudo Berbel

Director Affiliate Sales and Business Development, Discovery Networks Deutschland

Wolfgang Elsäßer

Dr. Herbert Leifker

Dietmar Schickel

Guido Schwarzfeld

Geschäftsbereichsleiter Broadband Communications, NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Was soll mir das jetzt sagen?? Habe ich was verpasst? :confused: :confused:
Bild
Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon spyer » 05.05.2010, 14:27

Die Servus TV Hotline hat mir gerade bestätigt das UM den Sender eingespeist hat sich aber noch nicht entschieden hat in welchem Paket der Sender soll. Deshalb sei der sender noch nicht entschlüsselbar... :wand:

Oder

UM wird alle kommenden HD Sender nur für die neue Smartcard der HD-Box verfügbar machen, so ist man gezwungen seine Pakete umbuchen zu lassen damit man nicht zwei Smartcards braucht um TV zuschauen und das lassen die sich dann mit 39,95€ bezahlen anstatt (falls die HD-Box Smartcard tatsächlich struckturtechnisch anders sein sollte) einen Kartentausch vorzunehmen :zerstör:

Ich werde warten bis hier jemand bestätigen kann das die HD-Box auch mit einer Smartcard aus einem bereits bestehenden ABO funktioniert bzw. sich damit auch Servus HD entschlüsseln lässt.

btw. der Servicemitarbeiter wusste sofort bescheid als ich sagte das ich den Sender nicht entschlüsseln kann, das es sich um UM handelt. :brüll:
spyer
Kabelexperte

Beitragvon tommesnrw » 05.05.2010, 14:33

Frank1967 hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Also ich würde ja erst Mal bis Anfang nächster Woche warten mit dem ganzen neg./pos.

Nicole Agudo Berbel

Wolfgang Elsäßer

Dr. Herbert Leifker

Dietmar Schickel

Guido Schwarzfeld

Was soll mir das jetzt sagen?? Habe ich was verpasst? :confused: :confused:

OFFENSICHTLICH :winken:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon -Thomas- » 05.05.2010, 14:49

@muffet: Willkommen im Forum! Ein sehr, sehr guter Beitrag, der die letzten 15 Seiten Diskussion schön zusammenfasst und das Ganze mal objektiv betrachtet. Kann man den nicht in nen eigenen Thread auslagern und anpinnen? Dann könnte hier schon fast zugemacht werden :zwinker:
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 05.05.2010, 15:00

muffet hat geschrieben:-Kunde mit HD-Receiver

Für die erstgenannten ist das Angebot sicher z.Zt. nicht akzeptabel. Ein neuer Basic-Vertrag für 24 Monate (Bzw. restlaufzeit bei Umbuchung) nur für ServusTV HD ist einfach schon nicht mehr witzig. Umbuchungsgebühr bei UM und eventuell bei Sky, falls man keine 2 Karten für HDTV nutzen will machen das ganze lächerlich. Auch die Infopolitik ist -wie man es als geplagter Kunde schon gewohnt ist- zum Bombe legen. Da ich zu diesem Personenkreis gehöre, werde ich das selbstverständlich nicht machen. was diese Bindung an Basic anbelangt werde ich die Verbraucherzentrale fragen, ob dieser Zwang überhaupt zulässig ist. Interessant wird für diesen Personenkreis das Thema wenn tatsächlich ein HD-Senderpaket nur über die HD-Box zu beziehen wäre. Dann wäre die Rechnung möglicherweise mit dem notwendigen Mehrwert verbunden. Hier würde ich jedem raten erstmal frei nach Dieter Nuhr "Einfach mal die Fresse halten" und abwarten. Niemand zwingt uns jetzt schon die Box zu bestellen.

Völlig Zustimmung, da ja noch alles gut ausgehen kann.

Ob es gut ausgeht hängt davon ab:

1. Ob die der HD Box beiliegenden Smardcard auch in einem Alphacrypt funktioniert.
2. Welche Programme zu dem mickrigen 'HD Packet' (nur ServusTV HD momentan) noch hinzukommen.

Da heißt es momentan Abwarten und Tee trinken.

Wenn beides positiv ausgeht, kann man diese UM HD Box als 'HD Packet' bestellen, kein Thema.

Fünf Euro monatlich zusätzlich ist doch dann ganz Ok, wenn noch ein paar attraktive HD Programme dazukommen, die man in einem Alphacrypt HD DVR Receiver dann Gängelfrei ansehen kann.

Die 'HD Box' wandert dann in den Keller, Technikerbesuch hin und MMD Dose her. Brauchen wir eh nicht.

Evtl. kann man den ortsbekannten UM Techniker das verklickern. Dann kommt der doch eh nicht -> hat sich der Mann arbeit gespart.

Solange obige Punkte nicht zutreffen, wird eben nicht bestellt.

muffet hat geschrieben:Allerdings bleibt bei der ganzen Kiste ein übler Beigeschmack. Angekündigt zur Anga über lancierte Pressemeldungen z.b. bei Digitalfernsehen.com und groß bei der Einspeisung am 27.04. aufgebläht entpuppt sich die HD-Situation zur Zeit als absoluter Rohrkrepierer. Nur 2 neue HD-Sender, die nicht zu den topgewünschten zählen, Info-Desaster zur HD-Box, unaufgeklärte HL-Mitarbeiter, keine Erklärung zu weiterern HD-Angeboten (Was ist eigentlich aus der Interessentenliste geworden?? Habe mich da eingetragen und bisher nix gehört. Irgendwer noch). Das alles nur weil man mit der Box zur WM mit HD dabei sein will. Hätte man seine Hausaufgaben bei UM rechtzeitig und umfassend erledigt, wäre man gut vorbereitet mit einem reichhaltigen Senderpaket gestartet und alle wären glücklich. Auch der Anschluss der Box an MMD ist doch merkwürdig. Kein Wort von UM wieso und warum. Macht ja nur Sinn, wenn man damit was plant. Vielleicht lohnt sich die Box dann erst recht.

Also weiter warten. Ist nicht schön, ist UM.

So ist es. Wieder mal ein typischer UM :brüll:
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia