- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Eribion » 05.05.2010, 13:08

Grollig hat geschrieben:F-Stecker sind nicht der Standart.
Der ist IEC im BK Berich .
F- Stecker sind Standart im Sat Bereich .
Wenn Du auf deine MMD schaust , Rechts und Links sind IEC Buchse und Stecker , Mittig ist F-Buchse.
Genau diese siehst Du auch auf dem Bild der Box .

Sorry mein Fehler. Hatte meine Brille nicht auf :D , aber selbst mit Brille kann ich den passend Port an der Rückseite des Receivers nicht erkennen auf dem Bild, aber egal. :kratz:
Zuletzt geändert von Eribion am 05.05.2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fainherb » 05.05.2010, 13:09

petersfeld hat geschrieben:
fainherb hat geschrieben:Ja ich der Hellseher :brüll:

Bis jetzt habe ich aba recht behalten :streber:

gruß

Moin !!

Servus TV wird nicht verschlüsselt !!!!!!

Es gibt bei der Einspeisung Probleme - nächste Woche kann jeder es sehen !

gruß fainehrb
:brüll:

Wer zuletzt lacht .. außerdem wer alles will bekommt am ende nix :naughty:
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Reverent001 » 05.05.2010, 13:10

petersfeld hat geschrieben:
fainherb hat geschrieben:J

Und ein HD PAcket wird kommen ... habt geduld - UM würd sonst nicht son Tam TAm machen ums Thema HD und ein Programpacket quaasi Verschenken als Anreiz :) !!

gruß

Da du doch hier der ausgemachte Forumshellseher bist! Wie sind denn die Lottozahlen für heute abend? Bitte bis 17.00 Uhr. Was sagt dir denn da deine Glaskugel.

Und du bist der Forumdauerkritiker hoch 10! Wenn es nicht so wäre, würde sich das sämtlich Logik entziehen! Du kaufst dir doch auch kein Zubehör für etwas was du garnicht hast, oder? Also warum sollte UM HD-Boxen anbieten ohne ein vernünftiges HD-Paket schnüren zu können! Der erste Schritt ist nunmal die Hardware bereit zustellen um dann den 2ten Schritt, nämlich das HD-Paket, zusammen setzen zu können! Das ermöglicht UM weiterhin folgende Vorteile:
1. sie wissen im welchen Umfang HD genutzt wird (offizielle Verkaufszahlen der neuen HD-Box + die inoffiziellen jetzt schon genutzten HD-Receiver(Schätzwert))
2. können diese Zahlen dann bei noch vielleicht ausstehenden Verhandlungen "missbrauchen" um bessere Preise/Konditionen aushandeln zu können

Aber ich frag ich mich so oder so warum du dich immer aufregst, wenn für dich das Glas Wasser immer halb leer ist!??!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon surfkiller20 » 05.05.2010, 13:11

Soweit klar, danke erstmal.

Aber: Wird das Fernsehsignal von der HD-Box durchgeschliffen?
Ich habe nämlich noch einen Festplattenrecorder der wunderbar funktioniert und welchen
ich solange nutzen will, bis es nicht mehr geht.

Wird das (analoge) Signal nicht durchgereicht, muss ich 2 Kabel legen, damit wäre das ganze dann wieder nichts.

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fainherb » 05.05.2010, 13:12

Moin !!

Es wird durchgeschliffen und sogar im standby verstärkt !

gruß
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 05.05.2010, 13:14

Mr Iron hat geschrieben:
fainherb hat geschrieben:Moin !!

JA die Box wird mit nem Oridinären Antennenkabel an die MM Dose angeschlossen aber es kommt auch ein Splitter zum einsatz ( darum Techniker ) an den Splitter befindet sich ein ausgang für Modem uuund HD Box ....

Mir wurde es anders erklärt, da ich meine Modem incl. FB in meinen Arbeitszimmer haben, da dort auch der Kabelanschluss verlegt wurde!

Im Wohnzimmer habe ich auch ein Anschluss, allerdings noch keine MMD!
Diese wird dann kostenlos ausgewechselt damit dort eine MMD ist und dort wird dann die HD-Box angeschlossen!
Also nix mit Splitter bzw. Anschluss an das Modem (die Box hat doch ein Modem eingebaut)!

fainherb hat geschrieben:Also Leute entspannen und :kafffee:

Gruß fainherb

Jo, ich seh das ganz entspannt, keiner kann einen z-Zt. alles erklären, da viel zu viele Gerüchte unterwegs sind die sich immer mit den bekannten Fakten mischen!
5 mal HL anrufen = 5 mal eine andere Aussage!

Hoffe das sich bei mir der Techniker meldet um die Box an zu schließen, vvtl hat dieser ja auch einige Infos um noch mehr Öl ins Forum zu gießen :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Acterna » 05.05.2010, 13:14

Eribion hat geschrieben:
Wenn Du auf deine MMD schaust , Rechts und Links sind IEC Buchse und Stecker , Mittig ist F-Buchse.

Sorry mein Fehler. Hatte meine Brille nicht auf :D , aber selbst mit Brille kann ich den passend Port an der Rückseite des Receivers nicht erkennen auf dem Bild, aber egal. :kratz:

Bild auf Seite 6:

Unten links ist ein IEC Output und rechtsdaneben ein Daten F-Stecker anschluss. Dieser ersetzt quasi den IEC Input. Das jetztige Koax Kabel mit IEC Steckern was zum Receiver (Oder auch nicht) führt, wird einfach durch ein Kabel mit F-Steckern ersetzt. Es kommt kein zweites Kabel hinzu sondern es wird einfach nur eins ersetzt.
Acterna
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 05.05.2010, 13:20

Acterna hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:

Bild auf Seite 6:

Unten links ist ein IEC Output und rechtsdaneben ein Daten F-Stecker anschluss. Dieser ersetzt quasi den IEC Input. Das jetztige Koax Kabel mit IEC Steckern was zum Receiver (Oder auch nicht) führt, wird einfach durch ein Kabel mit F-Steckern ersetzt. Es kommt kein zweites Kabel hinzu sondern es wird einfach nur eins ersetzt.

Ach, deshalb sagte Mischobo gestern, das der TK wenn er denn pfiffig genug ist, einfach nur mein jetziges Antennenkabel mit andere Steckkontakten versehen muss.
Was soll ich noch sagen, ausser: Wer auf dem Schlauch sitzt, braucht sich nicht wundern, das kein Wasser kommt!!! :D
:super: Danke.
Zuletzt geändert von Eribion am 05.05.2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon surfkiller20 » 05.05.2010, 13:21

Hmmm, da könnte ich sogar schwach werden.

Aber erstmal warte ich ab bis die ersten die Box haben und auf Herz und Nieren getestet haben.

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon oxygen » 05.05.2010, 13:23

Ja von der Anschlüssen her ist die Box schon ok. Fast herkömlichen Receivern ebenbürtig, zumindest wenn UM aus Anschlüssen die mit "Zukunft" bezeichnet sind auch wirklich was machst.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia