- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon spike2109 » 05.05.2010, 12:12

Die 320MB Festplatte ist ja nicht umsonst schon in der HD Box drin, sonst hätte es ja auch ein HD Receiver ohne getan ;)

Gegen VoD habe ich nichts einzuwenden, wenn die Preise ok sind. Ist allemal komfortabler als das jetzige Konzept. Da habe ich nur ganz am Anfang mal meinen Gratisfilm in Anspruch genommen, ansonsten interessieren mich "alte" Filme nicht zu Preisen, wo ich in der Videothek aktuelle für weniger Geld bekomme. Zumal das Konzept ja auch nicht so flexibel ist mit den festen Startzeiten.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 05.05.2010, 12:21

mich würden so oder so erstmal nur weitere Specs der Box interessieren! Sprich, was steckt da wirklich drin! Welchen Chipsatz verwendet die Box, gibt es Möglichkeiten für Mods (ja auch gemietet Receiver kann man modden :) ).
Wie wird die Ethernet anbindung genau aussehen, DLNA, SMB, FTP, oder wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich überhaupt auf die, wenn es denn dann geht, Aufnahmen vom PC aus zugreifen?
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Eribion » 05.05.2010, 12:27

fainherb hat geschrieben:Moin !!

JA die Box wird mit nem Oridinären Antennenkabel an die MM Dose angeschlossen aber es kommt auch ein Splitter zum einsatz ( darum Techniker ) an den Splitter befindet sich ein ausgang für Modem uuund HD Box .... ich behaupte jetzt mal dreist wer nicht weiß was Unitymedia da vorhat :glück: brauch auch nix mehr dazu sagen !!

Wenn mann sich mal überlegt was UM an Kohle in die HD Sparte Pumt - Hd Box subventioniert - Technicker ... etc. dem sollte klar sein das da noch einiges kommt denn die kosten müssen sich ja irgendwie rechnen oder ??

Also Leute entspannen und :kafffee:

Gruß fainherb

Das heißt also, nur weil man nicht weiß, wie die das machen wollen, darf man nicht mehr mitreden? Hmmm, echt interessant!
Aber gut zu wissen, das Fragen nach der Technik und wie das gemacht werden soll hier nicht erwünscht sind!
Aber bitte korregiere mich, wenn ich was falsch interpretiert habe.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mr Iron » 05.05.2010, 12:33

fainherb hat geschrieben:Moin !!

JA die Box wird mit nem Oridinären Antennenkabel an die MM Dose angeschlossen aber es kommt auch ein Splitter zum einsatz ( darum Techniker ) an den Splitter befindet sich ein ausgang für Modem uuund HD Box ....

Mir wurde es anders erklärt, da ich meine Modem incl. FB in meinen Arbeitszimmer haben, da dort auch der Kabelanschluss verlegt wurde!

Im Wohnzimmer habe ich auch ein Anschluss, allerdings noch keine MMD!
Diese wird dann kostenlos ausgewechselt damit dort eine MMD ist und dort wird dann die HD-Box angeschlossen!
Also nix mit Splitter bzw. Anschluss an das Modem (die Box hat doch ein Modem eingebaut)!

fainherb hat geschrieben:Also Leute entspannen und :kafffee:

Gruß fainherb

Jo, ich seh das ganz entspannt, keiner kann einen z-Zt. alles erklären, da viel zu viele Gerüchte unterwegs sind die sich immer mit den bekannten Fakten mischen!
5 mal HL anrufen = 5 mal eine andere Aussage!

Hoffe das sich bei mir der Techniker meldet um die Box an zu schließen, vvtl hat dieser ja auch einige Infos um noch mehr Öl ins Forum zu gießen :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bonner2010 » 05.05.2010, 12:34

Ich habe die Box jetzt auch bestellt. Da wir einen schönen 50-Zöller Plasma haben, der leider keinen DVB-C Tuner besitzt, wollten wir schon länger das Basic Digital Packet buchen....

Wenn man mal rechnet, dass dieses eigentlich 3,90 € kostet ist die HD-Box für 1,10 € ne feine Sache! :super:

Der Techniker wird sich - nach Auskunft der netten Mitarbeiterin - bis nächste Woche gemeldet haben.
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon jackb71 » 05.05.2010, 12:40

Ich habe die Box auch mal geordert, zur Not hat man ja 14 Tage Rückgaberecht. :zwinker:

Allerdings sagte man mir, dass es durchaus 14 Tage dauern kann, bis der Techniker sich überhaupt mal meldet.
Naja, wir werden sehen/hören.
jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon surfkiller20 » 05.05.2010, 12:45

Mal eine Verständnisfrage zur HD Box:

Die Box benötigt einmal einen Anschluss an die normale Fernsehbuchse und zusätzlich noch einen
an den Multimediaanschluss?
Das heisst man muss von der Dose zum Gerät 2 Kabel legen?

Weil das wäre für mich ein absolutes no Go!
Nochmal ein 5 Meterkabel von der Dose zum TV passt nicht mehr in den Kabelkanal.

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon spike2109 » 05.05.2010, 12:46

Den Receiver musst du doch so oder so an die Kabeldose anschließen? Wo ist da ein zusätzliches Kabel?
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon spyer » 05.05.2010, 12:48

Ich habe gerade angerufen und nochmal nachgefragt ob es möglich ist die Smartcard aus einem alten Vertrag in der HD Box zu nutzen.
Die Dame hat extra nachgefragt und gesagt das es nicht möglich sei, das an der Smartcard irgendwas geändert wurde und man deshalb auch nicht
Servus HD entschlüsseln kann mit den Aktuellen Karten.

Irgendwie is man total verunsichert weil bei UM keiner weiß was stimmt und jeder sagt was anderes.
Zuletzt geändert von spyer am 05.05.2010, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
spyer
Kabelexperte

Beitragvon surfkiller20 » 05.05.2010, 12:49

Einmal das Kabel TV Buchse -> Receiver
dann noch das Kabel Multimediabuchse -> Receiver

Summa summarum 2 Kabel.

Oder irre ich mich?

(Multimediadose hat ja 3 Buchsen, TV, Radio + Multimedia wo Kabelmodems rankommen)
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia