- Anzeige -

HD-BOX Details

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD-BOX Details

Beitragvon Plasmat » 05.05.2010, 09:06

Hallo!

Ich hab zu dem Thema folgende Frage.

Ich habe an meiner normalen Dose einen Adapter bzw so eine 2er Weiche, um ein zweites Koax ins Schlafzimmer zum 2. TV zu legen, dort gucke ich nur analog. Ich würde dann u.U. den TT ins Schlafzimmer stellen und die Box an den großen TV ins WZ. Das andere Kabel im WZ ist ganz normal am TT.
Für die HD Box benötige ich ja dann eine MMD und ein anderes Kabel, wie ich hier gelesen habe, kenne mich mit der Thematik noch nicht so gut aus.
Nun die Frage, gibt es für die MMD und das andere Kabel mit F?-Stecker auch so einen Adapter/Weiche mit F-Stecker auf normales Koax, sodass ich ich wie bisher im Schlafzimmer das Koax an den Tv lassen kann bzw dann an den TT und im WZ das andere an die HD-Box?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. :D
Plasmat
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 05.05.2010, 09:06

@ jenne

Woher nimmst du diese weißheit :hirnbump:

Nehmt zur kenntnis es gibt und es wird keine zwangsehe zwischen Receiver und smartcard geben !!!!!

Sollten die Privaten aber kommen in Hd währe es denkbar das die PVR funktion gesperrt bleibt oder durch eine FW beschnitten wird .. na und ?? Jeder hier möchte den Idealzustand - den wird es aber nunmal nie geben denn wo licht ist ist immer auch Schatten ;) !!

Gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 05.05.2010, 09:08

fainherb hat geschrieben:@ jenne

Nehmt zur kenntnis es gibt und es wird keine zwangsehe zwischen Receiver und smartcard geben !!!!!

Sollten die Privaten aber kommen in Hd währe es denkbar das die PVR funktion gesperrt bleibt oder durch eine FW beschnitten wird .. na und ?? Jeder hier möchte den Idealzustand - den wird es aber nunmal nie geben denn wo licht ist ist immer auch Schatten ;) !!

Gruß fainherb

@fainherb

Weißheit erlangt man meist durch Wissen, oder?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gordon » 05.05.2010, 09:09

fainherb hat geschrieben:Woher nimmst du diese weißheit :hirnbump:

frag ich mich bei deinen ganzen Postings zu HD auch, die alle mit dem Brustton der Überzeugung daherkommen. :kratz:
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schröder » 05.05.2010, 09:23

Glaubt ihm einfach bis jetzt hat er noch immer recht gehabt.
Schröder
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 05.05.2010, 10:29

Eine Sache irritiert mich nur zunehmend. Denn wenn ich mir die Bilder von Seite 6 anschaue, ist das einzige was ich sehe ein LAN Anschluss. Wie also soll die Box mit der MMD verbunden werden? :kratz:
Denn ein Anschluss für den spezielle MM Stecker kann ich auf dem Bild der Rückseite des Receivers nicht erkennen. Und das LAN Kabel hat ja auch mit der MMD in erster Linie nix zu tun, wenn dann eher mit dem UM Modem. Weiß da jemand genauer bescheid?
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Antara2009 » 05.05.2010, 10:36

:smile: :smile: Hallo :smile: :smile:

Ich habe mal eine Andere Frage zu der UM-Box.
1) Sie soll doch ein Kabel-Modem haben?
2) Welche dienste will UM über die Box oder mit der Box anbieten? Zum beispiel VoD, Buli alls VoD
3) Online Festplatte wie T-Home Live aufnahme von ganzen Sendern, oder das Mediencenter?

Antara2009
Antara2009
Kabelneuling

Beitragvon Acterna » 05.05.2010, 11:08

Die Box wird über F-Stecker an die MMD Angeschlossen, auf dem Bild Rechts neben dem IEC Output zusehn.
Acterna
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 05.05.2010, 11:14

jenne1710 hat geschrieben:
fainherb hat geschrieben:@ jenne

Gruß fainherb

@fainherb

Weißheit erlangt man meist durch Wissen, oder?

:D
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 05.05.2010, 11:19

Moin !!

JA die Box wird mit nem Oridinären Antennenkabel an die MM Dose angeschlossen aber es kommt auch ein Splitter zum einsatz ( darum Techniker ) an den Splitter befindet sich ein ausgang für Modem uuund HD Box .... ich behaupte jetzt mal dreist wer nicht weiß was Unitymedia da vorhat :glück: brauch auch nix mehr dazu sagen !!

Wenn mann sich mal überlegt was UM an Kohle in die HD Sparte Pumt - Hd Box subventioniert - Technicker ... etc. dem sollte klar sein das da noch einiges kommt denn die kosten müssen sich ja irgendwie rechnen oder ??

Also Leute entspannen und :kafffee:

Gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia