- Anzeige -

Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Beitragvon cyberle » 28.04.2010, 21:15

Als erste Kabelgesellschaft wird Tele Columbus ab Mai die Privatsender Sat.1, ProSieben und kabel eins in hoher Bildauflösung in ihr Kabelnetz einspeisen. Das erfuhr der Medienbote aus Unternehmenskreisen. Mit RTL HD und VOX HD, die seit Anfang Februar verbreitet werden, hat Tele Columbus damit als einziger Kabelnetzbetreiber alle Sender im Angebot, die der Satellitenbetreiber SES Astra für Satelliten-Direktempfänger auf seiner HDTV-Plattform HD+ verbreitet. Mehr dazu steht in der aktuellen Ausgabe des Medienboten

OWT
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 01:14

Re: Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Beitragvon fuchs2010 » 29.04.2010, 11:24

...und das ist nur ein Teil der Wahrheit und der Peinlichkeit von UM:

"Kabelnetzbetreiber Primacom: bald auch Vox+Rtl als HDTV" und

" Rtl+Vox HD starten offiziell im Kabelkiosk"

gelesen in digitalfernsehen und areadvd.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2010, 17:18

Re: Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Beitragvon Delany » 29.04.2010, 11:53

einfach nur traurig, dass die das nicht geschissen bekommen :wut:
Delany
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.04.2010, 00:51
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Beitragvon doubleuseven » 29.04.2010, 12:01

Wieviel HDTV Sender sollen denn insegesamt am 3.5 bei Unitymedia eigentlich kommen?
Benutzeravatar
doubleuseven
Kabelexperte
 
Beiträge: 221
Registriert: 28.04.2010, 17:14
Wohnort: Borussia Dortmund Deutscher Meister 2010/2011

Re: Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Beitragvon vorturner » 29.04.2010, 12:05

garkeiner...nur die box!
vorturner
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 25.01.2010, 23:52

Re: Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Beitragvon doubleuseven » 29.04.2010, 12:09

Ich dachte am 3.5. wird ein HDTV Paket vorgestellt?
Benutzeravatar
doubleuseven
Kabelexperte
 
Beiträge: 221
Registriert: 28.04.2010, 17:14
Wohnort: Borussia Dortmund Deutscher Meister 2010/2011

Re: Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Beitragvon StefanG » 29.04.2010, 12:12

Hallo cyberle, du hast aber was entscheidendes zu dem Tele Columbus Angebot vergessen.

Siehe http://www.digitalfernsehen.de/news/news_904861.html

Zum Empfang der privaten HDTV-Sender ist ein spezieller Receiver des Herstellers Kaon notwendig, der von Tele Columbus und MDCC bislang nur vermietet wurde. Laut einem Bericht der Zeitung "Magdeburger Volksstimme" soll dieser aber ab September auch als Kaufmodell für 100 bis 300 Euro zur Verfügung stehen.


Das ist Finanziel wie Firmwaremässig Gängelung pur.

Z.B. kein Spulen von RTL HD Aufnahmen.

Sowas wollen wir auf gar keinen Fall haben.

D.h. wenn ihr hier sowas vorheult ( :wein: )kommt am Ende UM auf eine ähnliche Idee.

Uns ist UM ohne diese Gängelung vielviele lieber als Tele Columbus mit viel Gängel HD.

Wir haben uns entschieden das ein frei navigierbarer PVR uns wichtiger ist als HD.

Der unterschied SD zu HD (und ja wir haben einen FullHD Fernseher) ist viel zu gering um solch eine Einschränkung zu akzeptieren.

Wenn es unbedingt in so einem Falle HD sein soll, dann greifen wir zu BluRay.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Beitragvon cyberle » 29.04.2010, 12:16

loool :-) besser soeine als garkeine oder?
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 01:14

Re: Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Beitragvon doubleuseven » 29.04.2010, 12:18

Also das letzte mal wo ich was aus dem TV aufgenommen habe war zu Videorecorder zeiten. :streber:

Das müsste schon so min. 10-12 Jahre her sein. :naughty:

Von daher ineterssiert mich garnicht ob ich was vorspulen oder aufnehmen darf oder nicht. :brüll:

Ich will einfach nur HDTV Gucken und genissen, und wenn ich einen Film oder Serie richtig gut finde kaufe ich mir Die Full Hd varriante als Blu Ray und fertig. :kafffee:
Benutzeravatar
doubleuseven
Kabelexperte
 
Beiträge: 221
Registriert: 28.04.2010, 17:14
Wohnort: Borussia Dortmund Deutscher Meister 2010/2011

Re: Mehr Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Beitragvon StefanG » 29.04.2010, 12:34

doubleuseven hat geschrieben:Von daher ineterssiert mich garnicht ob ich was vorspulen oder aufnehmen darf oder nicht. :brüll:


Ohh, du bist der Vorbild Zuseher der Werbenden Industrie. Hut ab...

Einer mit viel Zeit der am Liebsten während der Werbung am Sessel Zwangsangeschnallt werden will. Nochmal Hut ab. :D

Uns ist diese Dummzeit zu kostbar, daher werden solche Programme nur mit Ad-Skip angesehen.

Wenn überhaupt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste