- Anzeige -

Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitragvon berti2010 » 28.04.2010, 19:10

Hallo, seit 2 Tagen empfange ich trotz Aktualisierung der Kanäle kein ARD HD mehr. Es kommt die Meldung, dass auf diesem Kanal zur Zeit nicht gesendet wird. Alle anderen HD und SD Kanäle funktionieren.

Hat jemand die gleichen Probleme???


Hardware: Humax PR-HD2000C

Wohnort: Kreis Recklinghausen
Zuletzt geändert von berti2010 am 28.04.2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Kein Empfang von ARD HD seit 2 Tagen

Beitragvon Mr Iron » 28.04.2010, 19:14

Ich glaub hier stand iwo schon sowas!
Wenn ich mich recht erinnere war es:

Alten ARD-HD-Kanal löschen und dann neuen Sendersuchlauf starten

Kann aber auch Werkseinstellung laden gewesen sein??

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitragvon Zwergilein » 28.04.2010, 19:23

einfach neuen suchlauf über die frequenz starten und gut ist.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitragvon berti2010 » 28.04.2010, 19:25

Ich habe gestern einen kompletten Suchlauf gemacht, ohne Erfolg :-(.
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitragvon Zwergilein » 28.04.2010, 19:28

der ist aber immer noch da, mach es halt nochmal.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitragvon HariBo » 28.04.2010, 19:30

du musst den Humax zuerst aufWerkseinstellungen zurücksetzen, danach einen neuen Suchlauf machen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitragvon Mr Iron » 28.04.2010, 19:31

Zwergilein hat geschrieben:einfach neuen suchlauf über die frequenz starten und gut ist.


Ich hab es halt irgendwo gelesen, da hat es auch einer nur so gemacht und es ging nicht!

Da kam dann halt der Tipp, dass er mal den alten HD-Kanal löschen soll aus seiner Liste und dann erst wieder einen neuen Suchlauf starten soll!

Funzte dann auch! (oder meinst, ich erzähle hier einen das blaue vom Himmel nur weil ich spass inne Backen habe)

Aber ob es in Verbindung mit diesen Receiver war, weiß ich nicht mehr!

Ansonsten geht es nur über (wie auch von Unitymedia angeraten) Werkseinstellungen laden und alles schön von vorne machen :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitragvon berti2010 » 28.04.2010, 19:52

Vielen Dank für die zahlreichen, schnellen Antworten. Fehler ist gefunden :D :D :D :D

Ich hatte den ARD HD Kanal 2 x in der Liste. 1 x den der funktioniert und 1 x den "defekten". Habe den einen Kanal gelöscht und den richtigen hinzugefügt.

Läuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuft. :winken:
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitragvon HariBo » 28.04.2010, 19:57

jetzt musst du noch das selbe mit ZDF HD machen :super:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitragvon -Thomas- » 28.04.2010, 20:14

HariBo hat geschrieben:jetzt musst du noch das selbe mit ZDF HD machen :super:

Tatsächlich? Das war bei mir nicht nötig, da ZDF HD im Gegensatz zu ARD HD die Service ID nicht geändert hat.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 13:13
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast