- Anzeige -

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

Umfrage endete am 26.07.2010, 02:13

werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen
39
25%
finde ich intressant aber warte noch etwas ab
56
36%
werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen
44
28%
finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD
11
7%
brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe
7
4%

Abstimmungen insgesamt : 157

Re: Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Beitragvon StefanG » 29.04.2010, 16:25

headshot hat geschrieben:Bin eigentlich der Hoffnung, dass es ähnlich wie bei Telecolumbus läuft. Dort sind die HD-Programme ja auch Bestandteil des Basic-Pakets...Ist einfach unglaublich traurig, wie sich das HD-Angebot in unserem Land (und speziell bei UM) entwickelt.

Das Digital Basic ist bei Telecolombus teurer als bei UM.

Ansonsten ist das was Telecolumbus vorturnt exakt das Vorbild für UM, KD und evtl. KabelBW Zukunft.

Man wird RTL HD & Co. nur hell bekommen wenn man einen properieren Receiver vom Kabelprovider mietet.

Der Sinn ist, das damit mehr Kontrolle über da sehen ihrer Werbung seitens der Zuseher bekommen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grollig » 29.04.2010, 16:29

Einerseits kann ich ja die Leute verstehen die sich mit Alternativen Empfangsgeräten ausgestattet haben und , falls es wirklich so kommt wie es immo ausschaut , ein wenig auf den Topf gesetzt fühlen .
Andererseits muss man aber auch die Sender / Werbekunden verstehen .
Die wollen nunmal eine gewisse Reichweite erzielen für ihr Geld , wenn das nicht in irgendeiner Form Garantiert werden kann werden die Einnahmen ( sender ) bzw Ausgaben ( Werbekunden ) geringer .
Was am Ende doch auch bei uns Fernsehkunden ankommt , indem das Programm evtl noch schlechter wird .
Ausserdem kommt bei mir von einigen Nörglern an , ich schaue eh kein RTL , PRO7 , SAT1 usw ...... wenn das eh uninteressant für euch ist , warum regt ihr euch dann so auf ? Kauft euch die BD's und gut is .
Ich für meine Person nehme den Zwangsreciever in Kauf , wenn ich mir die bisher bekannt gewordenen Daten so anschue , sogar gerne , soweit sie denn stimmen .
Alleine schon wegen dem VoD .
Ich habe hier bei schlechtem Wetter , kranken Kindern usw doch schonmal Kino auf Abruf genutzt weil ich zu faul war loszurennen um nen Film zu holen .
Wenn ich über die HD Box am Ende die möglichkeit habe die Startzeit jederzeit selbst zu bestimmen kommt mir ( und sicherlich ner Menge anderer Leute genauso ) das ganze sehr entgegen .

Wenn ich mir die gesamte Umgebung anschaue, gibt es doch reichlich Zwänge denen wir uns unterwerfen ohne uns weiter darüber aufzuregen .
Ihr seit gezwungen das Wasser von euerem örtlichen Versorger abzunehmen , eueren Müll müsst ihr über die örtliche Entsorgung Beseitigen , ihr müsst regelmässig den Bezirksschornsteinfeger reinlassen , und den auch noch Bezahlen dafür ....usw , usw .
Gibt es wegen solcher Sachen nen Affenaufstand ?
Wenn euch das ganze mit dem "Zwangsgerät" nicht passt , dann verzichtet entweder auf HD im Kabel , oder wechselt zu Sat Empfang .

Datt ganze mag manchen nicht schmecken , aber ist ganz einfach meine Persönliche Meinung ....
Ich zahl am Ende lieber 5€ im Monat für nen funktionierendes Gerät und kann mich direkt an UM wenden wenn was nicht ordnungsgemäss läuft , als mich Über *MEIN* gekauftes Gerät wer weiss wie oft aufzuregen , wie man ier im Forum ja immer wieder lesen kann .

Datt Grolli
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon cyberle » 29.04.2010, 16:38

abwarten.... gegessen wird wenn der Braten nicht verbranntz ist. :-)
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon martyy » 29.04.2010, 16:43

Grolli,
würde ich am Fernseher Fernsehen schauen, wäre mir die Box vermutlich egal.

Aber UM bietet bis heute noch keinen HD-DVB-C Receiver für meinen iMac, den ich per FireWire verbinden kann... Fernseher hab ich aktuell keinen, nur einen Beamer und den Computer, und der Beamer wird wegen der Lampenlebensdauer nur für Spiele genutzt.
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon doubleuseven » 29.04.2010, 16:47

Bei Primacom kommen jetzt auch bald RTL HD und Vox HD.

Bald kommt auch die Pro 7 Sat 1 gruppe noch dazu.

Ich schätze so langsam UM speist die Privaten auch mit ein.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_904896.html
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 29.04.2010, 16:51

HD-Zwangsreceiver??? Da müssen doch alle Glöcken klingen...... :wand:

Viel Spass mit der Kiste.........und nicht vergessen, wer Sky Kunde ist, hat dann 2 Receiver zu stehen...... :winken:

Ein Rückfall in die digitale Steinzeit kündigt sich nun bei Unitymedia an. :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 29.04.2010, 17:11

martyy hat geschrieben:Grolli,
würde ich am Fernseher Fernsehen schauen, wäre mir die Box vermutlich egal.

Aber UM bietet bis heute noch keinen HD-DVB-C Receiver für meinen iMac, den ich per FireWire verbinden kann... Fernseher hab ich aktuell keinen, nur einen Beamer und den Computer, und der Beamer wird wegen der Lampenlebensdauer nur für Spiele genutzt.

deinen Beamer kannst du über Component anschliessen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon headshot » 29.04.2010, 17:42

StefanG hat geschrieben:Das Digital Basic ist bei Telecolombus teurer als bei UM.

So ist es:
Tele Columbus=4,99 € > http://www.telecolumbus.de/index.php?id ... 3b6b99df75
Unitymedia=3,90 € > http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... basic.html

Bin gerne bereit 1,09 € zu zahlen, aber dann ist die Schmerzgrenze erreicht......
headshot
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 29.04.2010, 19:47

Unitymedia wird weiterhin das schlechteste HDTV Angebot in ganz Deutschland anbieten, welches nur mit Zwangsequipment ohne jegliche Alternative empfangabr sein wird. :traurig:
Die Krönung dürften die Gängelsender (falls sie überhaupt kommen) der HD+ Gruppe werden... :motz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 29.04.2010, 19:52

opa38 hat geschrieben:Unitymedia wird weiterhin das schlechteste HDTV Angebot in ganz Deutschland anbieten, welches nur mit Zwangsequipment ohne jegliche Alternative empfangabr sein wird. :traurig:
Die Krönung dürften die Gängelsender (falls sie überhaupt kommen) der HD+ Gruppe werden... :motz:

Wenn Du das so sagst, dann wird es dir sicher auch leicht sein, mal eine Aufstellung der einzelnen Anbieter zu erstellen, wo Du die Angebote inkl. Preise auflistest?! Bisher konnte das noch keiner, obwohl viele alles wissen (wie sie sagen). Mich würde dieser vergleich echt mal interessieren.....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia