- Anzeige -

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

Umfrage endete am 26.07.2010, 02:13

werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen
39
25%
finde ich intressant aber warte noch etwas ab
56
36%
werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen
44
28%
finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD
11
7%
brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe
7
4%

Abstimmungen insgesamt : 157

Re: Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Beitragvon doubleuseven » 29.04.2010, 14:41

StefanG ist einer der alles für lau haben möchte

Am besten noch wenn er für's Tv gucken noch Geld bekommen würde.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon headshot » 29.04.2010, 15:00

So, jetzt mal ganz langsam....da ich bereits stolzer Besitzer eines HD-Receivers bin, um ARD und ZDF, inzwischen sogar Arte, in HD genießen zu können, werde ich doch wohl ab 03. Mai damit auch die dann neu eingespeisten HD-Sender der ProSieben/Sat1-Gruppe empfangen können, oder? In SD empfange ich diese ja bereits.....

Die Umfrage, vor allem Antwort 3 (werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen), finde ich höchst seltsam. Sollte es hier nicht heißen die HD-Box werde ich nicht nutzen, sondern eine alternative Box/CI-Lösung anschaffen bzw. das HD-Angebot werde ich mit meinem bereits vorhandenen HD-Receiver nutzen ?

Antwort 1 (werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen) bezieht sich doch hoffentlich nur auf die Box oder muss ich das HD Angebot etwa auch "bestellen"?

Man darf wohl gespannt sein......
headshot
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 29.04.2010, 15:14

headshot hat geschrieben:werde ich doch wohl ab 03. Mai damit auch die dann neu eingespeisten HD-Sender der ProSieben/Sat1-Gruppe empfangen können, oder? In SD empfange ich diese ja bereits.....

Du scheinst mehr zu wissen als wir ;)
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon headshot » 29.04.2010, 15:21

Na ja, der thread heißt Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage..... Was soll denn sonst mit HD Start gemeint sein? War ich jetzt zu optimistisch?
headshot
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 29.04.2010, 15:23

headshot hat geschrieben:So, jetzt mal ganz langsam....da ich bereits stolzer Besitzer eines HD-Receivers bin, um ARD und ZDF, inzwischen sogar Arte, in HD genießen zu können, werde ich doch wohl ab 03. Mai damit auch die dann neu eingespeisten HD-Sender der ProSieben/Sat1-Gruppe empfangen können, oder? In SD empfange ich diese ja bereits.....

Das ist so ziemlich ausgeschlossen. Die einzigen realistischen Möglichkeiten sind
a) zusätzliches Programmpaket buchen nötig
b) neuer UnitymediaReceiver mit neuer Smartcard nötig

wobei im Moment alles auf b) hindeutet

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon headshot » 29.04.2010, 15:27

oxygen hat geschrieben:
a) zusätzliches Programmpaket buchen nötig
b) neuer UnitymediaReceiver mit neuer Smartcard nötig

Sollte das der Fall sein, werd' ich definitiv darauf verzichten. Bin eigentlich der Hoffnung, dass es ähnlich wie bei Telecolumbus läuft. Dort sind die HD-Programme ja auch Bestandteil des Basic-Pakets...
Ist einfach unglaublich traurig, wie sich das HD-Angebot in unserem Land (und speziell bei UM) entwickelt.
Zuletzt geändert von headshot am 29.04.2010, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
headshot
Kabelneuling

Beitragvon fuchs2010 » 29.04.2010, 15:38

Leute ich hab eben mal zufällig auf den Kalender geschaut. Heute ist Do. der 29.04. D.h. es trennt uns noch ein ganzer Werktag vom vielbeschriebenen 3. Mai. Und der Tag soll "Offizeller HD Start bei UM" sein????

Ich glaub langsam gar nichts mehr - nirgendwo gibts bis jetzt auf der UM HP eine Verlautbarung was da kommen könnte und sollte.

Ich befürchte am Montag sind wir genauso schlau/dumm wie heute und können nur spekulieren. Wenn, denn erfolgt doch am Montag höchstens die Bekanntgabe, dass irgendwas irgendwann kommt und das Warten geht munter weiter. Vielleicht wirds genauso ein reinfall wie mit Servus HD????
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Matrix110 » 29.04.2010, 15:39

Fakt ist ca. 99% der TV Kunden interessiert es nicht ob sie kein alternativen Receiver benutzen können, insbesondere wenn die Echostar Box zusätzliche Features bietet die alternative Boxen nie bieten können aufgrund des integrierten DOCSIS Modems(und dem Fakt das die Receiver dann NUR über UM vertrieben werden, was alternativen nicht unmöglich aber schwer macht).
Und wenn die Boxen von Echostar und deren Software in etwa denen in den USA entsprechen dann wird niemand mehr alternative Receiver wollen :)

Und alle early Adopters wissen doch das es manchmal zurück schießt wenn man early Adopted(Betacam, Laserdisc, HDDVD um nur einige Beispiele zu nennen) nur das es hier absehbar war, dass es sehr wahrscheinlich zurück schießt :)

Und das UM immer erst am Release Tag infos gibt sollte man doch langsam wissen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon MarkusC63 » 29.04.2010, 16:21

Red-Bull hat geschrieben:Hi,

da ja nun am 3. Mai die HD Box bei UM kommt und diese ja dann mal endlich den offiziellen Start von UM in Sachen HD bedeutet finde ich die Umfrage mal ganz interessant :)

Da fehlt: Ich wohne im nicht ausgebauten Gebiet und kann die neuen Sender nicht empfangen. :heul:
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon vorturner » 29.04.2010, 16:22

es fehlt auch
zwangsheirat in in deutschland verboten HD gern, aber so nicht!

oder auch:
ich stell mir doch keine 2 boxen hin?!

oder auch:
mit der vermarktungspolitik kann UM seinen [zensiert] behalten :)
vorturner
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia