- Anzeige -

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

Umfrage endete am 26.07.2010, 02:13

werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen
39
25%
finde ich intressant aber warte noch etwas ab
56
36%
werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen
44
28%
finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD
11
7%
brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe
7
4%

Abstimmungen insgesamt : 157

Re: Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Beitragvon benifs » 09.05.2010, 13:28

Glaskugel 2.0
Aber mal im Ernst: Soviel Aktivität wie in den letzten Tagen gabs hier lange nicht, obwohl außer einer Ankündigung und Arte HD praktisch nicht viel passiert ist, was man gesichert überprüfen kann.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Beitragvon mrkrisnow » 11.05.2010, 13:04

Reverent001 hat geschrieben:Was hier alles spekuliert wird oder Fakt ist, ist doch ehrlich gesagt momentan erstmal uninteressant! Was mich eher wundert, ist die Tatsache, dass UM den HD-Receiver anbietet, obwohl dieser garnicht verfügbar ist? Lieferzeit von 2-3 Wochen (wenn dem so ist) hab ich bei neuen Möbeln, aber nicht bei neuer Hardware. Mein Anschluss vom 3Play hat mal gerade 3 Tage gedauert! DAS finde ich viel schlimmer als zukunftsdiskusionen über mögliche heiraten von Receiver und Karte usw.....

Ich werf mal einen dazu:

Wie ist das nochmal mit dem System "Nachfrage nach Angebot". UM bietet ja tatsächlich diesen Receiver an und was haben die im Netz: 4 Sender, davon einer (Servus HD) der ausschließlich mit der HD Box empfangbar ist. Zack. Dann werden die Sender zwar in 720p ausgestrahlt was definitiv besser ist als 1080i, aber was viele nicht wissen: 4-5 Sendungen pro Sender ca. werden am Tag in klaren und echten HD ausgestrahlt mit Ausnahme von Sky Sport HD, wobei da auch 2-3 Sendungen kein HD sind. Die meisten Sendungen bei ARD, ZDF und arte (bei Servus HD weiss ich es nicht) sind ein hochsklaiertes SD Bild. Bei der TV Digital kann man z.B. entnehmen, welche Sendungen davon in HD sind. Hatte es mal getestet und verglichen. Das hat man schon gemerkt. Sorry ich hab die HD Box nicht und werde den Schrott auch nicht brauchen. Mit meinem HD Receiver von HUMAX will ich nicht behaupten, dass ich das bessere Gerät habe, aber eins weiss ich: Wenn die Angebot und Nachfrage bei UM in Sachen HD nicht ausreichend ist, würde ich nie so nen Wind machen wie einige in diesem Thread. Das wär mir rausgeschmissenes Geld. Aber jeder der die HD Box brauch für die WM oder sei es nur für Servus HD gönne ich ihm das. :zerstör: :brüll: :hirnbump:
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Vorherige