- Anzeige -

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

Umfrage endete am 26.07.2010, 02:13

werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen
39
25%
finde ich intressant aber warte noch etwas ab
56
36%
werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen
44
28%
finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD
11
7%
brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe
7
4%

Abstimmungen insgesamt : 157

Re: Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Beitragvon fainherb » 08.05.2010, 14:36

Moin !!

Also an alle ;) Ich bin kein fanboy und habe nie behauptet das es 30 HD Sender bei UM geben wird :streber: !!

Was ich weiß das die Service Hotline von UM nix weiß - was genauere Technick und eventuelle Services von UM angeht - die Holen sich das was se nicht wissen von hier ausm forum oder googeln :D !!

Weshalb auch die aussagen es würde Hd Packete oder Sender nur mit Box zu entschlüsseln sein - Unsinn sind !!

Es wird keine Heirat geben zwischen Karte und Box - jeder HD Receiver mit AC wird HD über UM darstellen können - glaubts oder nicht - ich weiß es !!

Wenn jetzt wieder wer fragt woher ich mein wissen nehme - ich verrate es sowieso nicht - währe ja auch schön blöd wenn ich es tue :wand: !!

Servus ist in der sd variante helle und muß sagen ... wers braucht :brüll: soll warten bisses in HD da is -. mir is der Sender Schnuppe - gibt andere die Interessanter sind zb . History HD :mussweg: psssst !

Und Wegen Modem und Box - das gute an der Box ist das es eben keinen einbruch in down oder upload geben wird - es wird das Internet was genutzt wird nicht Tangieren !!

Gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 08.05.2010, 15:13

OT-ON
@fainherb
Da es mir leider immer wieder auffällt bei dir --->
Technicker :nein: = Techniker :naughty:
Packet :nein: = Paket :naughty:

es sticht unwahrscheinlich stark im Auge :cool:

oder hängst du so sehr an dem ck??
OT-ON

Ich hoffe natürlich das sich dann auch später deine Aussagen mit dem "was dann ist" übereinstimmen!

Desto weniger sorgen muss ich mir machen und den geplanten Vorgang im Sachen UM umwerfen!

Wenn es doch anderes kommt (also so, wie es bis jetzt immer von der HL behauptet wird) dann muss halt Plan B her, der ein wenig Umständlicher ist!

Eine Quelle macht aber immer alles Glaubhafter und es wäre schön zu wissen wie viel an deinen "Insiderinfos" dran ist!

Nun ja, wer will schon seinen Job riskieren bzw. den Job eines anderen auf´s Spiel setzten!

PS: das mit der Rechtschreibung nicht persönlich nehmen, ich bin wahrhaftig auch kein Meister! :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Reverent001 » 08.05.2010, 15:24

Was hier alles spekuliert wird oder Fakt ist, ist doch ehrlich gesagt momentan erstmal uninteressant! Was mich eher wundert, ist die Tatsache, dass UM den HD-Receiver anbietet, obwohl dieser garnicht verfügbar ist? Lieferzeit von 2-3 Wochen (wenn dem so ist) hab ich bei neuen Möbeln, aber nicht bei neuer Hardware. Mein Anschluss vom 3Play hat mal gerade 3 Tage gedauert! DAS finde ich viel schlimmer als zukunftsdiskusionen über mögliche heiraten von Receiver und Karte usw.....
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 08.05.2010, 15:57

Ohne HD Paket keine Box........so einfach ist das. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon fainherb » 08.05.2010, 16:09

Moin !!

JA ja ihr könnt meine Rechtschreibfehler behalten wenn ihr sie findet :bäh: !!

OK Schönes WE euch allen .. :smile:
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon RuedigerR » 08.05.2010, 16:27

Habe eben mit einem extrem lustlosen Unitymediamitarbeiter telefoniert.
Meine 1 Frage : Kino HD funktioniert noch nicht ?
Seine Antwort. Genau
Meine 2 Frage : Wann gehts denn ungefähr los ?
Antwort : Keine Ahnung.

Soweit so gut. Als ich ihn dann fragte ob die Unitymedia HD Offensive aus ARTE HD und SERVUS HD bestehe. Wurde er noch
ein wenig schlechter gelaunt. Daraufhin machte ich ihm klar das ich verstehen könnte das er von den vielen Anrufern zum
Thema HD genervt sei, worauf er sagte ich wäre ein Einzelfall. Die meisten finden das Angebot Super. Nach einiger
Diskussion und mehrmals "können Sie das nicht verstehen" von seiner Seite sagte ich ihm er könne meine bestellte HD BOX
stornieren. Für Arte und Servus brauch ich keinen neuen 2 Jahres Vertrag. Nach dem er dies dann gemacht hatte musste
ich mehrmals mit Unitymedia telefonieren weil der schlaue Mitarbeiter meine ganzen Programmpakete auf meine alte Karte
geschoben hat. Als ich ihm sagte er solle doch mal z.B. hier im Forum reinlesen wieviele Kunden sich über das HD Angebot ärgern
meinte er nur das sei ja logisch das in einem "inoffiziellen" Forum nur rumgemeckert wird. !! Und ausserdem gäbe es fast
keine HD Sender. Halten die uns für Bekloppt ?? So eine Unverschämte Behandlung hab ich bis jetzt nur bei Premiere erlebt.
Ach ja , nach Sky HD hatte ich auch gefragt, seine Antwort .... was geht uns Sky an ???
Schade das man als Kabelkunde keine andere Wahl hat im Bezug auf Kabelanbieter hat. Hessen "gehört" leider Unitymedia.
Sorry für die Rechtschreibfehler, musste mir mal meinen Frusst von der Seele schreiben.
RuedigerR
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 08.05.2010, 16:56

Keine Ahnung??? Diese Antwort höre ich schon, gerade in Zusammenhang mit HD, seit Jahren........ :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Fhaasy » 08.05.2010, 19:39

Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich sehen die Trailer auf Kino HD.
Hatte auch erst kein Programm und Verschlüsselt, das lag aber an meiner schlechten Verkabelung.
Habe das ohne Videorecorder dazwischen direkt an den Fernseher mit AlphaCrypt Classic 3.20 angeschlossen und schon lief Kino HD.
ServusTV Hd läuft nicht.(Mir persönlich ziemlich Schnurtz,aber sicher ein guter Indikator wenn es dann mal was neues geben sollte).
Fhaasy
Kabelneuling

Beitragvon unity4711 » 09.05.2010, 12:41

@ feinherb: :winken:

-wann startet ServusHD?

-wann komm ein HD-Paket?

-wird es über AC zu entschlüsseln sein?

-welche Sender werden enthalten sein?

-werden Sky-HD-Sender drin sein?

-was wird es kosten?

Danke im Voraus!!! :smile: