- Anzeige -

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

Umfrage endete am 26.07.2010, 02:13

werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen
39
25%
finde ich intressant aber warte noch etwas ab
56
36%
werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen
44
28%
finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD
11
7%
brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe
7
4%

Abstimmungen insgesamt : 157

Re: Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Beitragvon vorturner » 05.05.2010, 20:29

mischobo, du vergisst, dass bei sky immer alles besser ist.
allgemein dieser service bei denen- eine wonne! und die preise erst - unschlagbar!
das beste ist, dass ich als fussball fan gleich 2 premiumpakete buchen darf und zugleich noch das privileg habe sky welt zu bekommen mit sendern ich bisher ohnehin schon frei hab. also wenn das nix ist.

bei 350€ aktivierungsgebühr und smartcardpairing bleibt nicht viel mehr als sky zum kundenorientiertesten unternehmen deutschlands zu machen!
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon faster » 05.05.2010, 20:58

mischobo hat geschrieben:
Glueckstiger hat geschrieben:Sofern es eine "Vorspulsperre" gibt, bestimmt einzig und allein der Programmanbieter ob die Vorspulsperre aktiviert wird oder nicht. Werbung ist eine existenzielle Art der Finanzierung der Sender und wenn die Zuschauer dank Timeshift und PVR uneingeschränkt die Werbung überspringen können, werden die Werbepreise dramatisch in den Keller gehen. Das würde dann letztendlich die Existenz vieler kommerzieller Sender gefährden.
Bei Catch Up TV besteht das Risiko nicht, da hier die Sendungen nur so angeschaut werden können, wie sie gesendet wurden. Catch Up TV ist komfortabler, weil z.B. keine Aufnahmen programmiert werden müssen ...

Vertstehe das Anliegen der Privaten zwar schon, aber es ist doch auch jetzt,bzw. praktisch schon immer so, das RTL, SAT1 und Co Analog und Digital aufgenommen, getimeshiftet und vorgespult werden können. Das ganze Spektakel wegen der par Pixel mehr? Das ist doch ganz normaler, bald schon verstaubter Fortschritt.

Das Telefonsignal ist auch schon seit langem Digital. Die Netzbetreiber haben massiv investiert. Und...?, zahlen wir heute mehr fürs telefonieren? Früher habe ich Unsummen für meine Modemverbindung (wenige Kilobyte) bezahlt. Heute zahlt man einen Bruchteil bei zig-facher Leistung.
faster
Kabelneuling

Beitragvon HC-65 » 06.05.2010, 23:48

Hallo,

überlege im Moment mir den HD-Receiver "Opticum HD C10" und das Alphacrypt Classic-Modul zuzulegen.

Nutze UM Basic und habe auf meiner UM02-Karte zusätzlich noch Sky Bundesliga freigeschaltet.

Werde ich mit dem o. g. Receiver und CI-Modul glücklich bei UM oder sollte ich lieber auf HDTV verzichten?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
HC-65
"Frage frage fix, wer nicht fragt erfährt auch nix!"

Verwende Samsung ES7090 mit AC Classic (UM02) und Vantage HD 8000C 1TB an einem UM Basic-Anschluss & Sky Komplett inkl. HD.
HC-65
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 07.05.2010, 00:05

Dürfte funktionieren.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Homeboy » 07.05.2010, 11:59

Hallo, weiss nciht ob die Frage schon gestellt wurde, weils hier ziemlich undurchsichtig geworden ist.

wie wäre es wenn man alle wichtigen Fragen und Antowrten in 1. post oder in einem Thema zusammenstellt.

so eine art faq für die HD Box.

Da ich ein Full HD LCD FErnseher besitze interessiert mich momentan nur eins:

Scaliert die HD Box auch die nicht-HD Sender hoch ?

Derwil gibt noch kaum HD Sender und deswegen würde sich das jetzt noch nicht lohnen, es sei denn das Bild wird von den normalen Sendern wird auch hochscaliert.

und
habe ich es richtig verstanden, die Motorola Box, aber der normale Receiver wird gegen HD Box getauscht ??

Weil irgendwo stand das das Modem in der HD Box sei, da würd ich bisschen an kabellänge sparen.
3play 20.000

gibts eigentlich keinen details auf der Webseite zu der HD Box, oder hab ich die übersheen ?
Für so HD Boxen gibts doch bestimmt einiges an Technische Details und die würde ich gerne einsehen.

danke im voraus.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 07.05.2010, 18:39

Es hieß, die HD-Box hat ein Modem, nicht das es eins ersetzt. Kabelmodem und HD-Box bekommen entweder eigene MM-Dosen oder hängen über einen Splitter an einer gemeinsan dran. Das Boxinterne Modem soll für echtes Video-on-Demand sein und später aktiv werden. Im Moment ist die HD-Box noch ein einfacher HD-Receiver der auf ein Update wartet um die im Moment noch ungenutzte Hardware ordentlich anzusteuern.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 07.05.2010, 19:11

Homeboy hat geschrieben:Hallo, weiss nciht ob die Frage schon gestellt wurde, weils hier ziemlich undurchsichtig geworden ist.

wie wäre es wenn man alle wichtigen Fragen und Antowrten in 1. post oder in einem Thema zusammenstellt.

so eine art faq für die HD Box.

Da ich ein Full HD LCD FErnseher besitze interessiert mich momentan nur eins:

Scaliert die HD Box auch die nicht-HD Sender hoch ?

Derwil gibt noch kaum HD Sender und deswegen würde sich das jetzt noch nicht lohnen, es sei denn das Bild wird von den normalen Sendern wird auch hochscaliert.

und
habe ich es richtig verstanden, die Motorola Box, aber der normale Receiver wird gegen HD Box getauscht ??

Weil irgendwo stand das das Modem in der HD Box sei, da würd ich bisschen an kabellänge sparen.
3play 20.000

gibts eigentlich keinen details auf der Webseite zu der HD Box, oder hab ich die übersheen ?
Für so HD Boxen gibts doch bestimmt einiges an Technische Details und die würde ich gerne einsehen.

danke im voraus.

Es gibt hier eine Box vom Hersteller auf der die HD Box basiert, jedoch wurde die Box durch Echostar extra für UM angepasst, aber die Hardwaredaten sollte in etwa hinkommen:
http://www.echostareurope.com/~/media/E ... nload.ashx
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 08.05.2010, 12:36

Ich bin vor wenigen Minuten von Unitymedia angerufen worden, weil ich mal irgendwann gesagt habe, dass ich nähere Informationen zu HD wünsche.
Kurz: Habe wenig wirklich Neues in dem 9 minütigen Gespräch erfahren.

Das HD-Paket soll lt. Anrufer nur auf die mit der HD-Box verheiratete Karte gebucht werden. Damit würde auch die Möglichkeit, HD-Sender (außer der Öffentlich-rechtlichen natürlich) via AlphaCrypt zu sehen definitiv wegfallen (Ich habe explizit danach gefragt).

Mittelfristig soll die Box das bisherige Kabel-Modem bei 3Play ersetzen. Genauere Zeitrahmen habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Auch nicht für die Einführung eines umfassenderen HD-Paketes (auch keine evtl. Sender für ein HD-Paket) oder für die Freischaltung des Recorders in der Box.
Vage wurde 'nach dem Sommer' angedeutet.
Die Box sei primär wegen der WM jetzt auf den Markt geworfen worden, die eigentlich vorgesehenen Einsatzgebiete kommen erst noch.

Darauf hin meinte ich, dass dann meine Bestellung auch erst 'noch kommt'. Oder auch nicht... Für (derzeitig) einen Sender benötige ich die Box nicht.
Ich werde mir das ganze Thema im Herbst ggf. noch mal zu Gemüte führen.
Wobei dann auch mein Vertrag mit Unitymedia ausläuft und hoffentlich NetCologne mein Wohngebiet an deren Glasfasernetz anbinden. Dann könnte ich schön abwägen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon kris26 » 08.05.2010, 12:46

Grothesk hat geschrieben:Das HD-Paket soll lt. Anrufer nur auf die mit der HD-Box verheiratete Karte gebucht werden. Damit würde auch die Möglichkeit, HD-Sender (außer der Öffentlich-rechtlichen natürlich) via AlphaCrypt zu sehen definitiv wegfallen (Ich habe explizit danach gefragt).

War eigentlich zu erwarten. Schließlich wollen die ihre Boxen an den Mann bringen und auf diese Weise kann man auch die Kunden besser "kontrollieren". Den Anfang hat man mit ServusTV HD gemacht. Und alle weiteren HD Sender welche nicht Öffentlich-rechtlich sind, wird man nur mit der Box und der dazugehörigen Karte sehen können.

In spätestens 10 Minuten wird sich hier aber bestimmt wieder mal Unitymedia-Fanboy fainherb zu Wort melden und sagen das es keine Heirat zwischen Karte und Receiver geben wird, das alle Receiver mit Alphacrypt auch weiterhin laufen werden, das UM bald 30 neue HD Sender einspeist und das UM generell der geilste Laden der Welt ist :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Desperados-1984 » 08.05.2010, 12:52

Grothesk hat geschrieben:Mittelfristig soll die Box das bisherige Kabel-Modem bei 3Play ersetzen.

sollte das stimmen hat UM einen Schaden! Als wenn jeder seinen PC bzw. seine Netzwerkabel/Telefon in der näche des Fernsehers stehen hat! Fernseher stehen im Wohnzimmer oder Schlafzimmer! PCs im Arbeitszimmer und Telefone im Flur oder eventull im Arbeitszimmer aber alles in einem Raum dürfte man bei den wenigsten Antreffen! Sowas würde ich nicht kaufen, da könnten die sich 3Play bei mir abschminken!

Da ich diese Aussage bezweifel weil sie zu unrealistisch ist, bezweifel ich auch erst mal den Rest dieser Aussage!
Desperados-1984
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia