- Anzeige -

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

Umfrage endete am 26.07.2010, 02:13

werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen
39
25%
finde ich intressant aber warte noch etwas ab
56
36%
werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen
44
28%
finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD
11
7%
brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe
7
4%

Abstimmungen insgesamt : 157

Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Beitragvon Red-Bull » 27.04.2010, 02:13

Hi,

da ja nun am 3. Mai die HD Box bei UM kommt und diese ja dann mal endlich den offiziellen Start von UM in Sachen HD bedeutet finde ich die Umfrage mal ganz interessant :)

Unitymedia HD Box: Per Update zum HD Rekorder

Im Vorfeld der am Dienstag in Köln startenden Branchenmesse ANGA Cable verkündet der Kabelnetzbetreiber Unitymedia bereits etliche Neuigkeiten. Seit Montag bietet das Unternehmen seinen Kunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen neue 1play-Pakete mit bis zu 128 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) an. In der vergangenen Woche hatte Unitymedia außerdem neue HD-Kanäle eingespeist, ab sofort erhältlich ist nun eine neue HD-Box zum Empfang des hochauflösenden Fernsehens.
HD Box für 5 Euro monatlich

Die HD Box erhalten Kunden zum Preis von 5 Euro monatlich. Als Einführungsaktion zahlen Kunden, die die neue Box bis zum 31. Mai bestellen, in den ersten drei Monaten nur jeweils 2,50 statt 5 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Als einmalige Aktivierungsgebühr berechnet Unitymedia 19,95 Euro. Integriert in die modern gestaltete HD Box ist auch eine Festplatte, die Speicherplatz für bis zu 150 TV-Stunden bietet. Als Zusatzfeature steht unter anderem ein elektronischer Programmführer (EPG) mit Vorschaufunktion zum Abruf bereit. In der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres soll aus der intuitiv mit einer Universalfernbedienung steuerbaren HD Box per automatischem und kostenlosen Software-Update ein HD Rekorder werden. Dann sollen Unitymedia-Kunden auch zeitversetztes Fernsehen sowie interaktive Dienste nutzen können. Auch für 3D-Fernsehen sei die neue Hardware geeignet.
TV-Pakete zum Sparpreis in Kombination mit der HD Box

Im Kabelnetz können Kunden derzeit die HD-Sender Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, ServusTV HD sowie gegen Aufpreis auch Sky Sports HD empfangen. Ein Unitymedia-Kabelanschluss ist im Einzelnutzervertrag für 17,90 Euro monatlich erhältlich. Häufig ist der Kabelanschluss aber auch bereits durch die monatlichen Mietkosten abgedeckt. Kunden mit HD Box sparen im Mai bei der Bestellung von Unitymedia-TV-Paketen. Eines der vier in Standard-Qualität ausgestrahlten Pakete Family, Sport & Mehr, Lifestyle oder Kinder ist für einen Aufpreis von 5 statt regulär 8,90 Euro buchbar. Alle vier TV-Pakete zusammen gibt es für 15 statt 19,90 Euro.
Red-Bull
Moderator

Re: Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Beitragvon feller6098 » 27.04.2010, 08:01

Guten Morgen zusammen,

gibts eine Quelle zum offiziellen Start. ? Hab bisher immer nur von Gerüchten gehört.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fuchs2010 » 27.04.2010, 11:34

ähhhh???? was kommt denn jetzt am 3. Mai?????????
wie soll ich ein Votum abgeben, wenn ich gar nichts Offizielles weiss???

oder habe ich was verpasst???
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Mr Iron » 27.04.2010, 11:51

Der 3.Mai ist das genannte Datum bei der Hotline von Unitymedia!
Lt. Aussage dieser, ist erst auch dann der HD-Receiver buchbar!
Selbst zu den Konditionen wird stillschweigen geübt!

Ab den 01.05. sollte die Pressemitteilung veröffentlicht werden allerdings bezweifele ich, dass am Feiertag dieses auch passiert!
Eher wird es dann wohl am Freitag den 30.04 oder auch erst am 03.05 was mit der Pressmitteilung.

Vorher gibt es leider nix Offizielleres

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Red-Bull » 27.04.2010, 13:00

Ich hab daher extra eingestellt das man seine Stimme hier nachträglich noch verändern kann :)
Red-Bull
Moderator

Beitragvon mrkrisnow » 27.04.2010, 15:44

Da werden wohl im Kabelnetz die Sky-Kunde like me wieder mal zu kurz kommen. Wie behämmert ist es eigentlich von UM einen Kanal wie Servus TV HD ins Kabelnetz einzuspeisen! Den kaum einer kennt und kaum einer sehen will im Gegensatz zu anderen Kanälen, die es z.b. im Sat Netz gibt und bei UM nicht. :bäh: :nein:

Ich denke das die Wert auf den "Kino HD" Kanal nehmen, der dann per Pay per View gewisse Filme auf Bestellung in HD zeigt, das wäre effektiv für UM. Aber mich haben die z.B. schon ziemlich vergraultn in Sachen HD. Ich hoffe das ändert sich an dem bis jetzt noch nicht Quellenbezogenen 3.Mai.

Bin aber trotzdem sehr gespannt! :smile:
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon Red » 27.04.2010, 19:33

Würde mir gerne das HDTV Paket bestellen. Würde den Receiver aber lieber kaufen als mieten. :zwinker:
Red
Kabelexperte

Beitragvon Udo-Andreas » 27.04.2010, 20:21

"HD-Start" bei UM am 03.05.10. Die Umfrage kommt zu früh. Welche HD-Sender werden überhaupt zu den vorhandenen Das Erste HD, ZDF HD und arte HD eingespeist? ServusTV HD scheint einer zu sein. Welche Zusatzkosten wird es geben? Ohne diese Informationen kann man sich Umfrage sparen. RTL, Vox, SAT 1, Pro7 und Kabel 1 sind für mich jedenfalls keine Programme, die ich unbedingt in HD haben muß.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Melvin Eltz » 28.04.2010, 15:10

Hi Leutz

Es gibt folgende Pakete

Nur Hd-Box : 5,00€(In den ersten 3 Monaten 2,50 Negativoption)

Hd-Box + Wunschpaket (Family/Sport und Mehr etc.) 10,00€

Hd-Box +Komplettpaket 20,00

Zur Box: HdMI Anschluss+320GB Festplatte, die in den nächsten Monaten aktiviert wird, Kabelmodem incl. + Vorbeitung Video n Demand

Sender: In Verhandlung mit SAT1, RTL etc.

Gruss
Melvin Eltz
Kabelneuling

Beitragvon vorturner » 28.04.2010, 15:40

Hi,
ich nehme jetzt einfach mal an, dass das nicht völlig aus der Luft gegriffen ist...:P

gibts nen twin-tuner?
Hd-Box +Komplettpaket 20,00 wär ja garnicht schlecht
wie siehts mit nem hd-paket aus?!
und was "in verhandlung" heisst wissen wir ja alle :hammer:
vorturner
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia