- Anzeige -

Technotrend Unitymedia HDTV Receiver gesichtet

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Technotrend Unitymedia HDTV Receiver gesichtet

Beitragvon tattanka » 27.04.2010, 10:15

Hallo!

Gab's eine Aussage was das " später aktivieren " kosten wird ( einmalig und monatlich )? Ich würde mich sehr schwer zu tun vertraglich mit monatlichen Kosten für den Receiver an UM zu binden ohne die evtl. weiteren Kosten zu kennen. Dann kaufe ich lieber einen HD-Receiver im Handel zzgl. Alphacrypt-Modul.

Gruß

tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr Iron » 27.04.2010, 12:00

rudi9999 hat geschrieben:Ich habe den Festplattenreceiver für 5 Euro gemietet. man kann den leider nicht eintauschen.
Man muss den Receiver die kompletten 2 Jahre behalten.

Komisch ist, wenn du nun mit jemanden anderen sprichst, sagt der dir was anders!

Meine Antwort ist lt. Hotline.

Da fragen viele nach, es ist noch nichts genaues geklärt ob es geht mit den Tausch oder nicht

Ab nächster Woche haben wir alle Informationen, rufen Sie am besten dann nochmal an!

Ist halt schon ne schöne bunte Welt in der wir leben :D

Und sollte die Aussage von der Dame bei dir richtig sein! Na dann wird der halt gekündigt und die neue Box bestellt!
Kann man ja nix machen Vertrag ist halt Vertrag

Aber kommt Vertrag nich von Vertragen :D hehe! Mal schauen was geht

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 27.04.2010, 12:30

rudi9999 hat geschrieben:Ich habe den Festplattenreceiver für 5 Euro gemietet. man kann den leider nicht eintauschen.

D.h. das man den UM SDTV Receiver auf seinen Schrottplatz im Keller horten muss.

Merkwürdig.

Und wenn man alles mal bei UM kündigt, zB wegen Umzug, evtl. in 10 jahren, muss man das SDTV Teil dann doch zurückschicken, wo es noch weniger für UM Wert ist.

Wer denkt dann noch an sowas?

UM ist richtig umständlich, wie ein Spast.
StefanG

Beitragvon StefanG » 27.04.2010, 12:34

Mr Iron hat geschrieben:
Man muss den Receiver die kompletten 2 Jahre behalten.

Komisch ist, wenn du nun mit jemanden anderen sprichst, sagt der dir was anders!

Meine Antwort ist lt. Hotline.

Da fragen viele nach, es ist noch nichts genaues geklärt ob es geht mit den Tausch oder nicht

Ab nächster Woche haben wir alle Informationen, rufen Sie am besten dann nochmal an!

Ist halt schon ne schöne bunte Welt in der wir leben :D

Und sollte die Aussage von der Dame bei dir richtig sein! Na dann wird der halt gekündigt und die neue Box bestellt!
Kann man ja nix machen Vertrag ist halt Vertrag

Aber kommt Vertrag nich von Vertragen :D hehe! Mal schauen was geht

Gruß
Mr Iron

Dir hat man also erzählt das du den UM SDTV Receiver inkl. Smardcard zurückschicken muss.

Das erscheint mir einleuchtender.

Denn der neue HD Receiver und die neue Smardcard werden bestimmt auf Gängelung eingestellt sein, für evtl. die Programme um RTL HD & Co.
StefanG

Beitragvon Mr Iron » 27.04.2010, 13:03

StefanG hat geschrieben:Dir hat man also erzählt

mir hat man erzählt, dass man noch keine genauen Infos habe ob und wie es gehandhabt wird!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon Red-Bull » 27.04.2010, 13:45

Sobald die DVR Funktion bei der HD Box geht hat man ein Sonderkündigungsrrecht für den alten Samsung DVR
Red-Bull
Moderator

Beitragvon tattanka » 27.04.2010, 13:55

Warum wird der Reciever nicht gleich von Beginn der Auslieferung an als PVR ausgeliefert?

Gruß

tattanka
tattanka
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Zwergilein » 27.04.2010, 14:01

tattanka hat geschrieben:Warum wird der Reciever nicht gleich von Beginn der Auslieferung an als PVR ausgeliefert?

Gruß

tattanka

ich persnlich denke das die software einfach noch nicht so weit ist und diese funktion deshalb nachgereicht wird.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon Red-Bull » 27.04.2010, 14:49

Hättest du mal ein paar Seiten vor geblättert hättest du die Antworte gelesen!
Die Firmware für den Receiver ist noch nicht so weit.. und weil man dem Kunden aber zur WM unbedingt schon einen Receiver geben möchte.. gibts halt jetzt erstmal ohne DVR Funktion
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Matrix110 » 27.04.2010, 15:38

Die PVR Funktionalität muss schließlich auch den Ansprüchen der Privaten gerecht werden und bei deren Sendern vorspulen von Werbung, Timeshift >60min etc. verbieten können :P
Matrix110
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia