- Anzeige -

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitragvon cyberle » 27.04.2010, 09:07

wer einen Philips hat sollte auch wissen das ne Kanalsuche nur mit Werksreset funzt so zumindest meine Erfahrung :-)
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 27.04.2010, 09:07

cyberle hat geschrieben:Servus TV soll im Basic Paket enthalten sein so die Auskunft die ich eben erhalten haben.

Sieht nicht so aus.

Servus HD wird durch Digital TV Basic nicht entschlüsselt.

Unser Moderator mischobo schreibt auf seiner Übersichtseite auch was von Packet: Digital TV Basic (HD).

Evtl. ist das was anderes.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kris26 » 27.04.2010, 09:15

Also wird es doch so sein, wie ich es vor geraumer Zeit mal gedacht habe. KinoHD wird wohl das "eigene" HD Paket sein. Quasi Kino auf Abruf nur in HD. Da lohnt es eher zur Videothek zu laufen, sowohl auf die Bildqualität als auch den Preis bezogen. Wer jetzt keine in der Nähe hat, für den mag KinoHD eher interessant sein.
Dazu noch die beiden arteHD und ServusTV HD und das war es.
Es ist definitiv ein guter Schritt, aber die monatelangen Diskussionen über den HD Start bei UM waren es im Endeffekt doch nicht Wert.
Die einen wollten die Privaten in HD, die anderen die Sky HD Sender, die Dritten hofften wiederum auf ein HD Paket mit EurosportHD, NatGeo HD, Discovery HD usw. Gekommen ist nichts von allem, stattdessen Kino auf Abruf in HD.

Die Leute haben sich mehr erhofft, aber immerhin ist das hier besser als nichts. Und wenn die jetzt noch für die beiden neuen Sender und die KinoHD Bezahlsender einen Receiver anbieten den man auch noch mieten muss, Prost Mahlzeit. Da hat es sich ja richtig gelohnt auf den Mai zu warten. :D

P.S. Zu ServusTV HD: Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Sender verschlüsselt sein wird. Über Sat ist dieser ja auch kostenlos für jeden zugänglich. Also wäre es ne Schweinerei wenn die Kabelkunden bei UM für diesen Sender zahlen müssten. Er ist zwar immer ok, und die Qualität stimmt. Aber für einen Red Bull Werbesender würde ich trotzdem nichts zahlen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon vmac » 27.04.2010, 09:17

cyberle hat geschrieben:wer einen Philips hat sollte auch wissen das ne Kanalsuche nur mit Werksreset funzt so zumindest meine Erfahrung :-)

Es gibt zwei Optionen: alle Sender neu suchen oder aktualisieren. Das Aktualisieren hat in der Vergangenheit immer geklappt...
vmac
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 27.04.2010, 09:21

Nochmals:

SERVUS TV HD KOMMT HEUTE MORGEN NOCH INS BASIC PAKET!

kris26 hat geschrieben:Also wird es doch so sein, wie ich es vor geraumer Zeit mal gedacht habe. KinoHD wird wohl das "eigene" HD Paket sein. Quasi Kino auf Abruf nur in HD. Da lohnt es eher zur Videothek zu laufen, sowohl auf die Bildqualität als auch den Preis bezogen. Wer jetzt keine in der Nähe hat, für den mag KinoHD eher interessant sein.
Dazu noch die beiden arteHD und ServusTV HD und das war es.

Das denke ich eher nicht.... KinoHD wird nur ein Zusatz sein. Wie Unitymedia selber gesagt hat sind Vereinbarungen schon mit Sendern getroffen worden die in ein zusätzliches HD Paket kommen....

Warten wir die Messe nächste Woche ab!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 27.04.2010, 09:25

dumbas hat geschrieben:
cyberle hat geschrieben:Nach meinem Suchlauf kann ich bestätigen das Arte HD, Servus TV HD und Kino HD eingespeist werden

Das ist schon komisch. Als du das geschrieben hast, hat mein Samsung TV mit DVB-C Tuner Servus HD noch nicht von selbst gefunden. Jetzt liegt bei mir Servus HD auf dem Kanal, wo ich Sky Comedy programmiert habe, also Favouritenliste. Sky Comedy war plötzlich ganz hinten. :confused:

... mein Samsung TV mit DVB-C-Tuner übernimmt das Unitymedia-Channel-Listing. Gem. diesem Channel-Listing hat Servus TV HD Programmplatz 34 und damit kommt das Programm in Konflikt mit den gespeicherten Analog-Programme ...
mischobo
Moderator

Beitragvon fainherb » 27.04.2010, 09:36

Moin !!

HAbe auch nen Philips und brauchte nur auf neue Sender suchen gehen - fertig !! Bei Alter FW kanns anders sein !!

Bei mir also Problemlos ;) !

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon houdini » 27.04.2010, 09:39

Sony KDL 46Z4500 musste ich komplett neuen Suchlauf machen.
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 27.04.2010, 09:58

Könnt Ihr denn bei den Geräten die Frequenz nicht manuell eingeben und absuchen lassen?
Bei meinem Toshiba geht das, deshalb hatte ich hier gestern ja schon nach den Frequenzen gefragt, hab 522 noch mal scannen lassen 658 neu eingegeben und scannen lassen, ein paar Programme hatten wieder die UM Programmplatznummer, eben geändert und verschoben und fertig.
Hätte ich einen kompletten Scan gemacht würde ich jetzt noch mind. zwei Stunden dran sitzen zum umbenennen und sortieren.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon c0de » 27.04.2010, 10:02

mischobo hat geschrieben:... mein Samsung TV mit DVB-C-Tuner übernimmt das Unitymedia-Channel-Listing. Gem. diesem Channel-Listing hat Servus TV HD Programmplatz 34 und damit kommt das Programm in Konflikt mit den gespeicherten Analog-Programme ...

Mein Samsung verwaltet die Kanallisten für Analog und Digital intern getrennt. Ich habe aktuell bspw. auf 1,2,3,4,5 ARD HD, ZDF HD, WDR, RP und nun Arte HD (habe die Sender selber umbenannt in vernünftige Zahlen...) und dann kommt auf 3 dann RTL analog. Also habe ich die 3 quasi "überladen". Die kommen sich aber nicht in die Quere. Wenn ich im "analogen Teil" bin (also irgendwas analog schaue) und dann auf die 3 drücke, kommt RTL. Drücke ich dann nochmals auf die 3, wird zu WDR gesprungen (digital). Wenn ich dann auf die 1 drücke (ich bin ja im digitalen Bereich), kommt ARD HD. Von daher sehe ich nicht, dass es da einen Konflikt gäbe.
c0de
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia