- Anzeige -

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitragvon kris26 » 11.05.2010, 09:13

Es geht ja nicht nur um Servus tv hd. Alle weiteren geplanten HD Sender, falls diese überhaupt kommen werden, wird man nur mit dieser Box hell bekommen. Finde ich schade, aber wie es aussieht sind die Zeiten von eigener HD Box+alphacrypt Modul vorbei.
Die Leute kaufen sich eigene teure und hochwertige HD Receiver die man in naher Zukunft bei UM nicht mehr nutzen können wird, stattdessen werden sie gezwungen sich diesen schrott zu mieten.

Eigentlich sollten sich alle selber fragen, ob sie sich freuen sollen das UM endlich ne HD Box anbietet, oder ob diese nicht eher ein großer Rückschritt für die Freiheit der Kunden ist.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Sensemann » 11.05.2010, 09:35

Schrottig wird die Box sicher nicht sein. Echostar ist schon eine recht gute Marke. Ich nutze derzeit auch ne Dreambox und mich ärgert die gaze Entwicklung auch. Aber es macht fast jeder andere KNB ebenfalls wie UM! UM ist da keine Ausnahme.

Fakt ist die tage, wie du schon richtig gesagt hast, der freien Receiverwahl sind gezählt. Aber ich glaube auch über Astra wird man in Zukunft nicht mehr so "frei" schauen können.... HD+ ist da auch erst der Anfang!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Desperados-1984 » 11.05.2010, 10:46

in Anbetracht der Tatsache, dass diese Boxen sowieso die Aufnahme von RTL HD und co. verbieten wird, wünsch ich mir das UM wenigstens alternativ ein CI+ Modul anbieten wird! Dann kann man wenigstens seinen Fernseher mit Integriertem Tuner weiter verwenden und hat nicht noch zusätzlich so ne dumme Box da rum stehen!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon fainherb » 11.05.2010, 11:32

Moin !!

Es wird keine Zwangsehe zwischen UM karte und HD BoX geben .. - alle HD Sender werden bei UM mit fremd Receiver oder TV Tuner mit AC empfangbar sein ;) !!

Gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon mpfaff82 » 11.05.2010, 11:43

Desperados-1984 hat geschrieben:in Anbetracht der Tatsache, dass diese Boxen sowieso die Aufnahme von RTL HD und co. verbieten wird, wünsch ich mir das UM wenigstens alternativ ein CI+ Modul anbieten wird! Dann kann man wenigstens seinen Fernseher mit Integriertem Tuner weiter verwenden und hat nicht noch zusätzlich so ne dumme Box da rum stehen!

HD+ Modul und dafür dann auch noch bezahlen um etwas nicht zu dürfen. Ich habe ja schon viel gelesen nur bis jetzt kann ja wohl keiner bestätigen ServusTV HD auch nun wirklich auf der HD-BOX von UM hell wird, denn sagen um etwa szu verkaufen, kann jeder viel.

Grüße
mpfaff82
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 11.05.2010, 11:47

mpfaff82 hat geschrieben:
Desperados-1984 hat geschrieben:in Anbetracht der Tatsache, dass diese Boxen sowieso die Aufnahme von RTL HD und co. verbieten wird, wünsch ich mir das UM wenigstens alternativ ein CI+ Modul anbieten wird! Dann kann man wenigstens seinen Fernseher mit Integriertem Tuner weiter verwenden und hat nicht noch zusätzlich so ne dumme Box da rum stehen!

HD+ Modul und dafür dann auch noch bezahlen um etwas nicht zu dürfen. Ich habe ja schon viel gelesen nur bis jetzt kann ja wohl keiner bestätigen ServusTV HD auch nun wirklich auf der HD-BOX von UM hell wird, denn sagen um etwa szu verkaufen, kann jeder viel.

Grüße

Doch, es gibt eine Aussage hier die bestätigt, das ServusTVHD auf der HD-Box hell wird. Nur warum seit Ihr alle so scharf auf diesen Alpensender? Ich verstehs nicht.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kris26 » 11.05.2010, 12:16

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Es wird keine Zwangsehe zwischen UM karte und HD BoX geben .. - alle HD Sender werden bei UM mit fremd Receiver oder TV Tuner mit AC empfangbar sein ;) !!

Gruß fainherb

Warum kann dann niemand den Sender ServusTV HD frei empfangen? Warum ist dieser Sender überhaupt verschlüsselt? Warum sagen die UM Mitarbeiter das dieser Sender nur mit der Box zu sehen sein wird?

Da du ja so gut bescheid weisst, kannst du diese einfachen Fragen bestimmt beantworten.

Desweiteren Frage ich mich warum für diese neue HD-Box ein Techniker rauskommen muss?? Vielleicht wurde das schon irgendwo beantwortet und ich habe es nicht gelesen. Kriegt man ne andere Dose oder warum??

@Eribion: Es geht nicht wirklich um ServusTV HD, es geht nur darum das diese Entwicklung wegweisend für weitere HD Sender bei UM sein wird. Wird es tatsächlich so sein, das ServusTV HD nur mit der Box zu empfangen sein wird, wird es mit zukünftigen HD Sendern genau das gleiche sein. Und das ist wie ich finde eine Schweinerei. Viele Leute hier haben ihre eigenen teuren HD Receiver zu Hause, die dann bei UM scheinbar bald wertlos sein werden.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon mrkrisnow » 11.05.2010, 13:34

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Gruß fainherb

Das glaub ich auch nicht. Später die Sky HD Sender vielleicht. Das wird wie bei diesem HD+ ablaufen.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 11.05.2010, 13:35

Hallo !!

Also die sache ist Folgende :

Servus TV ist bestandteil des HD-BOX Angebots von UM - allerdings ist die beiliegende Smartcard der SPringende Punkt nicht die Box selber ;) !!

Habs Gestern Angestestet funzt mit meinem TV & AC hervorragend :)!

Allerdings entspricht das nicht den Infos die UM seinen Mitarbeitern gegeben hat .. leider verarschen die nicht nur die USER :wand: !!

Allerdings gibt es keine Zwangsheirat zwischen Karte und BOX das ist Fackt ;) - es wird ein HD Kontetnt bei UM geben der auf jede UM Karte zu buchen ist !!

Die Vermarktung von HD inkl. Box Servus und Family für 10 € ist für User gedacht die einen HD Receiver brauchen - für diese ist es ein tolles Angebot !!

Alle anderen werden sich noch gedulden müssen ... leider :motz:

gruß fainherb
Zuletzt geändert von fainherb am 11.05.2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon mrkrisnow » 11.05.2010, 13:36

Ich bin auch der Meinung das UM gerade eine Testphase vollzieht, daher vielleicht die wenigen HD Sender. Ich mein jetzt ARTE HD und SERVUS HD. Die Testphase für ZDF HD, DAS ERSTE HD und SKY SPORT HD müsste schon lange zuende sein.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

VorherigeNächste