- Anzeige -

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitragvon Reverent001 » 07.05.2010, 15:40

tommy68ma hat geschrieben:
tim0 hat geschrieben:FAKT ist und bleibt!! das Unitymedia NICHT in der Lage ist, den Kunden die es möchten, ein vernünftiges HDTV-Packet anzubieten. :motz:
Ob man HDTV braucht oder sich mit weniger zufrieden gibt, fließst nicht in diese Tatsache mit ein.

Also entweder du kannst nicht lesen, oder du willst es nicht verstehen??? Warum um Himmels willen sollte UM HD-Boxen anbieten, wenn Sie nicht langfristig vorhätten damit Geld zu verdienen?? Geld verdienen können Sie nur mit attraktiven HD Paketen, denn von den 5,-- die du dafür zahlst sicher nicht!! Daher ist abzusehen, daß es mittelfristig ein HD Angebot geben wird, aber wenn du denkst ein so hoch dotierter und wichtiger Vertrag wird Abends mal kurz an der Theke geschlossen, dann ist das einfach nur naiv.

Dem kann ich nur zu stimmen! UM hat vorzeitig schonmal einen HD-Receiver im Angebot, da aus uns unbekannten Gründen noch nicht alle Sachen mit anderen Firmen abgesprochen oder geklärt sind! Wie tommy68ma schon geschrieben hat, glaube ich auch, dass es mittelfristig ein gutes HD-Paket geben wird! Aber trotzdem scheint das für manche einfach nicht zu zählen! Jetzt stellt euch erstmal vor was passiert wäre, wenn UM den HD-Receiver erst angeboten hätte, wenn das HDTV-Sender-Paket fertig geschnürt ist! Will garnicht wissen was hier dann los gewesen wäre, wieviele Leute auf UM geflucht hätten warum nicht rausgekommen ist bei der Anga Cable! Ich für meinen Teil, hab den Receiver bestellt und bin gespannt was noch von UM so kommen wird!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon KoRn » 07.05.2010, 16:24

Also ich verfolge diese Themen sehr gespannt, nun frage ich mich die ganze Zeit wo ich Buchen muss, und wieviel es kostet wenn ich Sky Sports sehen will? :confused: Möchte mir nämlich die NBA Playoff´s ansehen, Fußball muss nicht sein...
KoRn
Kabelneuling

Beitragvon feller6098 » 07.05.2010, 16:32

Aktuell noch über Sky. MIt dem Zwangspaket Sky Welt. Ob sich da was ändert, ist noch völlig unklar und reine Spekulation.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon KoRn » 07.05.2010, 17:18

Achso okay, also liegt es dann ca. bei 40€, was sich absolut nicht lohnen würde für mich... Meist ist das nur Geldmacherei, das man sich nirgends die Programme einzeln aussuchen kann sondern immer nur im Paketen wo man die hälfte der Sender eh nicht guckt! :zerstör:
KoRn
Kabelneuling

Beitragvon corny191 » 07.05.2010, 17:43

KoRn hat geschrieben:Achso okay, also liegt es dann ca. bei 40€, was sich absolut nicht lohnen würde für mich... Meist ist das nur Geldmacherei, das man sich nirgends die Programme einzeln aussuchen kann sondern immer nur im Paketen wo man die hälfte der Sender eh nicht guckt! :zerstör:

tja so ist das leider.würde es dieses zwangspacket nicht geben, hätte ich und bestimmt auch viele andere ein sky abo.
nur sieht eben kaum ein kabel kunde ein wieso er für 1 sender 2 mal zahlen soll.
wird sich hoffentlich irgendwann mal ändern :brüll:
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon Ralph735 » 10.05.2010, 21:49

Moin,

habe heute eine Antwort betr. Servus TV HD von UM bekommen:

Sehr geehrter Herr Sxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt und auch ohne SmartCard mit Ihrem HD Receiver zu empfangen.

Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen

:wand:

Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Räuber » 10.05.2010, 21:58

Na ja, es gibt wohl Schlimmeres, den Sender SERVUS TV habe ich noch nie geschaut (höchstens beim ursprünglichen Abspeichern der Sender, irgendwo auf einem Programmplatz "größer 35").

Gruß vom Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon petersfeld » 10.05.2010, 22:06

Reverent001 hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:
tim0 hat geschrieben:FAKT ist und bleibt!! das Unitymedia NICHT in der Lage ist, den Kunden die es möchten, ein vernünftiges HDTV-Packet anzubieten. :motz:
Ob man HDTV braucht oder sich mit weniger zufrieden gibt, fließst nicht in diese Tatsache mit ein.

Also entweder du kannst nicht lesen, oder du willst es nicht verstehen??? Warum um Himmels willen sollte UM HD-Boxen anbieten, wenn Sie nicht langfristig vorhätten damit Geld zu verdienen?? Geld verdienen können Sie nur mit attraktiven HD Paketen, denn von den 5,-- die du dafür zahlst sicher nicht!! Daher ist abzusehen, daß es mittelfristig ein HD Angebot geben wird, aber wenn du denkst ein so hoch dotierter und wichtiger Vertrag wird Abends mal kurz an der Theke geschlossen, dann ist das einfach nur naiv.

Dem kann ich nur zu stimmen! UM hat vorzeitig schonmal einen HD-Receiver im Angebot, da aus uns unbekannten Gründen noch nicht alle Sachen mit anderen Firmen abgesprochen oder geklärt sind! Wie tommy68ma schon geschrieben hat, glaube ich auch, dass es mittelfristig ein gutes HD-Paket geben wird! Aber trotzdem scheint das für manche einfach nicht zu zählen! Jetzt stellt euch erstmal vor was passiert wäre, wenn UM den HD-Receiver erst angeboten hätte, wenn das HDTV-Sender-Paket fertig geschnürt ist! Will garnicht wissen was hier dann los gewesen wäre, wieviele Leute auf UM geflucht hätten warum nicht rausgekommen ist bei der Anga Cable! Ich für meinen Teil, hab den Receiver bestellt und bin gespannt was noch von UM so kommen wird!!!!

:brüll:

Dafür möchte Unitymedia ab Mai ein HDTV-Paket starten, wie die Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN bereits vor einigen Wochen vom Kölner Unternehmen erfahren hat. Allerdings gibt es derzeit noch keine Informationen darüber, welche Sender in diesem Paket enthalten sein werden.

Warum wird denn dann VON unitymedia FÜR Mai ein HDTV paket angkündigt? :brüll:
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon Ralph735 » 10.05.2010, 22:37

Räuber hat geschrieben:Na ja, es gibt wohl Schlimmeres, den Sender SERVUS TV habe ich noch nie geschaut (höchstens beim ursprünglichen Abspeichern der Sender, irgendwo auf einem Programmplatz "größer 35").

Gruß vom Räuber

Mag ja sein, ärgert mich trotzdem, da es ein Widerspruch zu den Angaben auf der Homepage ist ( ab sofort kann man das und das sehen ) Da steht kein Wort davon, das man sich den UM Receiver besorgen muss. Bin mir sicher, das man, um irgendwelche anderen HD Sender, od. HD Pakete (wenn sie mal eingespeist werden) sehen zu können, sich den beknackten UM Receiver kaufen (mieten) muss.

Habe aus Wut erstmal alle Mails von UM etc. an div. Fachzeitungen weitergeleitet :D

Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bw lippe » 11.05.2010, 06:25

Der Sender ist nicht so der Renner, also wird die Box wohl nicht so gefragt sein.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia