- Anzeige -

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitragvon Eribion » 07.05.2010, 13:51

fuchs2010 hat geschrieben:na ja pp ist ja auch provozierend.

es geht hier im die leute die keine chance haben von um wegzugehen - das die sich ärgern ist doch verständlich

wenn es einen alternativen kabelnetzbetreiber gäbe und die leute wären noch bei um, dann wäre es blödsinn zu merkern.

es wäre einfach schön, wenn um einfach die qualität der anderen knb`s anbieten würde - was jeder einzelne dann in anspruch nimmt und wieviel er bereit ist dafür zu bezahlen, bleibt jedem überlassen

nur schön wenn es diese wahl gäbe.

also hört auf euch anzumachen

Nö, es ist nicht verständlich, und PP ist nur meine Meinung, und weiß von was ich rede, denn meine Situation ist die selbe mit UM, aber ich komme mit der Zwangsverkabelung hier im Haus klar. Man kann mit allem klar kommen, aber wenn man ständig Sat und Kabel vergleicht, kann man nicht zufrieden sein. Ich habe nun mal nur Kabel und was anderes geht nicht und ich meckere nicht die ganze zeit an UM rum. Wenn ich meine TV Situation nicht ändern kann, wird Sie aber nicht besser, wenn immer wieder sagen wie toll die Alternativen sind!!! :zwinker:
Davon mal ab kannste ja mit dem Fernsehen zur Telekom gehen, ich bin von da weg, weil es bei mir garnicht richtig funktioniert hat, und das selbe würde ich auch bei UM tun, wenns so schlecht wäre. Aber solange nörgeln so viel leichter ist.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tommy68ma » 07.05.2010, 14:24

Also jetzt mal ehrlich, wielange ist die neue GF im Amt?? seit September??? Mann gebt denen doch auch mal ein bisschen Kredit und Zeit, oder läuft ohne HDTV die Lebensuhr eines einzigen hier ab???
Habt Ihr nix anderes zu tun als fernzusehen??? Dann ist die Tatsache schon traurig genug!!
Ich würde mich auch freuen, vor allem über SKY HD, aber es ist halt nicht so und fertig!!
und nochmal für alle unentschlossenen, ARD und ZDF bringen bei der WM einen perfekten LIVE Stream in HD !!!
und über die Qualität des UM Internets gibt es ja hoffentlich nicht auch noch was zu meckern??
Also PC --- HDMI --- Flat und ab gehts!! :D
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Bernie47 » 07.05.2010, 14:29

Wenn ich das auf der Um Seite richtig gelesen habe,ist Servus TV HD im HD Paket enthalten und so nicht im Basic zu empfangen. :wut:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic

Gruß Bernie
1. FC Köln
Bernie47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tim0 » 07.05.2010, 14:53

Mein Gott... immer die Leute, die sich mit den kleinsten Sachen zufrieden geben.

In der Bundesliga ist es auch so, manche Vereine freuen sich darüber, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
ANDERE Clubs haben aber andere Ambitionen... z.b mit ihren Finanziellen Mitteln das Internationale Geschäft zu erreichen....
Wenn sie das verpassen sind sie traurig oder sauer und es gibt Ärger.
Sollte man dann zu denen sagen "alles halb so schlimm, ihr habt ja den Klassenerhalt geschafft"?
NEIN sie haben mehr Kohle investiert und wollen das Internationale Geschäft erreichen....

genau so ist es bei mir
Ich habe Geld investiert in HDTV Sachen (gibt es in den Läden überhaut noch Röhren-TVs ?) und Unitymedia kann mir nur sehr wenige Programme bieten.
Die Frage ist, warum genau Unitymedia als einer der wenigen nicht in der Lage ist gute HD Sender einzuspeisen?

Ob man das HDTV equip besitzt oder nicht! Ich will wenigstens die Möglichkeit haben gute HDTV-Sender zu empfangen.
Ein großteil der Kabelanbieter kann bei HDTV mithalten. WARUM Unitymedia NICHT ?
tim0
Kabelneuling

Beitragvon tommy68ma » 07.05.2010, 14:55

tim0 hat geschrieben:Mein Gott... immer die Leute, die sich mit den kleinsten Sachen zufrieden geben.

In der Bundesliga ist es auch so, manche Vereine freuen sich darüber, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
ANDERE Clubs haben aber andere Ambitionen... z.b mit ihren Finanziellen Mitteln das Internationale Geschäft zu erreichen....
Wenn sie das verpassen sind sie traurig oder sauer und es gibt Ärger.
Sollte man dann zu denen sagen "alles halb so schlimm, ihr habt ja den Klassenerhalt geschafft"?
NEIN sie haben mehr Kohle investiert und wollen das Internationale Geschäft erreichen....

genau so ist es bei mir
Ich habe Geld investiert in HDTV Sachen (gibt es in den Läden überhaut noch Röhren-TVs ?) und Unitymedia kann mir nur sehr wenige Programme bieten.
Die Frage ist, warum genau Unitymedia als einer der wenigen nicht in der Lage ist gute HD Sender einzuspeisen?

Ob man das HDTV equip besitzt oder nicht! Ich will wenigstens die Möglichkeit haben gute HDTV-Sender zu empfangen.
Ein großteil der Kabelanbieter kann bei HDTV mithalten. WARUM Unitymedia NICHT ?

Na vielleicht solltest du dann die Verhandlungen übernehmen, bei dem Geld und der Erfahrung ;)
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon tim0 » 07.05.2010, 14:58

Sinnvolle Antwort .... Ich besitze weder das Geld, noch die Erfahrung.
Warum schaffen es andere Kabelanbieter, ein gutes HDTV-Paket auf den Markt zu werfen...
tim0
Kabelneuling

Beitragvon tommy68ma » 07.05.2010, 15:02

tim0 hat geschrieben:Sinnvolle Antwort .... Ich besitze weder das Geld, noch die Erfahrung.
Warum schaffen es andere Kabelanbieter, ein gutes HDTV-Paket auf den Markt zu werfen...

Siehst du!! genau das war die Antwort auf deine Äusserung. Du vergleichst die Anschaffung eines vielleicht 1000,- EUR TV Geräts mit der Führung eines Wirtschaftsunternehmens. Das ist, entschuldige bitte, völliger Unsinn. Da könnte ich auch sagen, meine Eltern haben sich vor 50 Jahren extra einen TV gekauft und hatten dann nur 3 Programme!! Das ist ebenso ein Quatsch. Fakt ist, es bewegt sich was in Sachden HDTV, das ist nicht zu leugnen und vielleicht hatten die anderen bisher einfach fähigere Leute in den jeweiligen Positionen?? Aber glaub einfach mal, dass kein Manager so dumm ist zig Mio. in Hardware zu investieren, wenn er nicht früher oder später damit Geld verdienen kann und mit den ÖR kann UM es definitiv nicht!!!!! Also :kafffee:
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon tim0 » 07.05.2010, 15:08

FAKT ist und bleibt!! das Unitymedia NICHT in der Lage ist, den Kunden die es möchten, ein vernünftiges HDTV-Packet anzubieten. :motz:
Ob man HDTV braucht oder sich mit weniger zufrieden gibt, fließst nicht in diese Tatsache mit ein.
Zuletzt geändert von tim0 am 07.05.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
tim0
Kabelneuling

Beitragvon chris23x » 07.05.2010, 15:09

digitalfernsehen.de hat geschrieben:Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) will zukünftig die Funktion von CI-Modulen in CI-Plus-Empfängern unterbinden. Dafür soll ein zusätzliches Signal gesendet werden, das den Empfang verhindert.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_908956.html

Na dann hoffen wir mal das UM hier genauso zurückhaltend ist wie beim Einspeisen von HD-Programmen und sich nicht an den 'besseren' KNBs orientiert, sonst wirds für die mit neuen TVs die CI+ können noch bitterer und alles bleibt schwarz, nicht nur HDTV!

Chris
chris23x
Kabelneuling

Beitragvon tommy68ma » 07.05.2010, 15:18

tim0 hat geschrieben:FAKT ist und bleibt!! das Unitymedia NICHT in der Lage ist, den Kunden die es möchten, ein vernünftiges HDTV-Packet anzubieten. :motz:
Ob man HDTV braucht oder sich mit weniger zufrieden gibt, fließst nicht in diese Tatsache mit ein.

Also entweder du kannst nicht lesen, oder du willst es nicht verstehen??? Warum um Himmels willen sollte UM HD-Boxen anbieten, wenn Sie nicht langfristig vorhätten damit Geld zu verdienen?? Geld verdienen können Sie nur mit attraktiven HD Paketen, denn von den 5,-- die du dafür zahlst sicher nicht!! Daher ist abzusehen, daß es mittelfristig ein HD Angebot geben wird, aber wenn du denkst ein so hoch dotierter und wichtiger Vertrag wird Abends mal kurz an der Theke geschlossen, dann ist das einfach nur naiv.
tommy68ma
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia