- Anzeige -

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitragvon tommesnrw » 06.05.2010, 00:31

ernstdo hat geschrieben:.... und ich möchte endlich EinsFestival HD ..... :zwinker: :brüll:

.... und ich möchte hinzufügen, dass ich endlich "neunlive HD" haben will!!!!!!! :brüll: :hirnbump:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jolander » 06.05.2010, 01:16

tommesnrw hat geschrieben:.... und ich möchte hinzufügen, dass ich endlich "neunlive HD" haben will!!!!!!! :brüll: :hirnbump:

Habe gehört, kommt zusammen mit Astro&Bibel-HD im "Telemedial-Paket". Und wehe wenn nicht :motz:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Brian » 06.05.2010, 02:31

Invisible hat geschrieben:Wieso sind nur alle auf den Schrott-Sender so scharf? Schaut ihn denn jemand in SD?

Hier, ich. Du offenbar nicht, wie ich der Bezeichnung "Schrott-Sender" entnehme.

Tatsache ist, dass Servus TV, auch abseits der aufwändig gefilmten Extremsport-Clips aus dem RedBull-Werbefilmpool (bei denen sich während der Winter-Olympiade auch ARD und ZDF bedient haben), unglaublich entspanntes Programm macht. Die Kultursendungen z.B. sind deutlich zugänglicher, als bei z.T. bei arte, gleichzeitig aber informativ, angenehm und alles andere als anspruchlos. Servus TV kommt auch ohne die ekelhaft selbstgerechten "Reality"-Formate des dt. "Unterschichten-Fernsehens" aus, bei denen man sich als Zuschauer versichern kann, dass es immer noch Menschen gibt, denen es noch dreckiger geht. Selbst die Nachtschleife mit Überflügen aus dem Alpen-/Donauraum kann man sich hin und wieder mal ansehen (Leider gibt es da viele Wiederholungen, dafür ist die Grafik besser als bei Google Earth ,).
Brian
Kabelneuling

Beitragvon surfkiller20 » 06.05.2010, 06:41

Wieso sind nur alle auf den Schrott-Sender so scharf? Schaut ihn denn jemand in SD?

Evtl. weil der "Schrott" angekündigt wurde und nun den "Schrott" keiner sehen kann.
Ob Ihn jemand sehen will ist ja zweitrangig.

Man überlege sich das mal bei anderen Produkten:
Es wird angekündigt, der Tag kommt an dem es verfügbar sein soll und es passiert erstmal nichts.
Fragt man dann beim Anbieter nach warum nichts passiert erhält man von 3 MItarbeitern 10 Verschiedene
Antworten.
Merkt die Obrigkeit von UM eigtl. das die sich "lächerlich" machen?
Ich meine die HD Box hat gute ansätze, mal sehen wie sich das entwickelt, aber einen PVR
zu vermieten, dessen PVR Funktion igrendwann mal per Softwareupdate freigeschaltet werden soll,
will ich mir nicht zulegen. Zumal wenn ich an die häufigen Software Updates bei meinem Technotrend
Receiver denke... Aktuellste Version irgendwann 2008.
Das sich das Teil regelmäßig beim schnellen Zappen verabschiedet und fröhlich immer weiter Zappt ist
wirklich nervig. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich den Stromstecker von dem Teil schon ziehen
musste, weil er überhaupt nicht mehr reagiert hat.
Mittlerweile habe ich den Kram abgebaut und vermissen tue ich bislang nichts.
Ich hoffe das die HD Box anständig läuft, bzw. es schnell Updates gibt um die Fehler abzustellen.
Dann könnte ich sogar schwach werden und mir eine HD Box zulegen.
Aber bislang fehlen mir Innovationen daher habe ich meinen ganzen Digitalen TV Kram gekündigt.
Bereut habe ich es bislang nicht.

Aber ich schweife ab.

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jolander » 06.05.2010, 07:32

Ich habe mich ja auch lustig gemacht, aber ... muss schon zustimmen.

Wobei mir auffällt, dass nirgendwo was von "Empfangen Sie ServusHD (frei/unverschlüsselt) mit Ihrer bestehenden Hardware" steht. Oder habe ich es nur überlesen? Jedenfalls hat UM mit der Aktion auch bei mir etwas Sympathie verspielt.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon fainherb » 06.05.2010, 12:21

Moin !!

Richtig .. Servus ist imho bei allen Schwarz - es wird aba helle ;) - und zwar für jeden der Digitv über UM bezieht - das wird sich bald ändern ;) !

Ein Nur über HD BOX von der hotline ist Schmarn - die aussagen der hotline .. anders - die holen sich Ihre weißheit hier im Forum weil UM die eigenen Leute im Dunkeln lässt über geplannte HD Packete oder Technische Neuerungen !!

GEnauso ist die Aussage falsch - HD BOX und Smartcard werden verheiratet - das wird bei UM nicht passieren ;) !!

Es wird so sein das die Restricktionen bei den Privaten HD Sendern - und die werden kommen - über die vorhandene Technik greifen dazu ist Nagra und die bishereige Technik in der lage !! Es geht momentan nur darum die Privaten davon zu überzeugen das auch ohne HD+ ihr Recht gewahrt bleibt - ist dieser passus geklährt wovon jeder ausgeht :) wird das Packet kommen !!

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon noname » 06.05.2010, 12:28

@fainherb

Was macht dich da so sicher, das Servus TV HD helle wird ?

Man hat mit zweimal mitgeteilt:

Servus TV HD nur mit HD-BOX empfangbar.

Der Termin 07.05. ist genaus so eine Ente wie das HD-Paket zur Anga.
noname
Kabelneuling

Beitragvon spyer » 06.05.2010, 12:30

fainherb hat geschrieben:
Ein Nur über HD BOX von der hotline ist Schmarn - die aussagen der hotline .. anders - die holen sich Ihre weißheit hier im Forum weil UM die eigenen Leute im Dunkeln lässt über geplannte HD Packete oder Technische Neuerungen !!

GEnauso ist die Aussage falsch - HD BOX und Smartcard werden verheiratet - das wird bei UM nicht passieren ;) !!

Das ist das was die Dame mir gesagt hat, sie sagte das sie nur die Infos hat die im UM Forum stehen. xDDD :naughty:

aber sie sagte auch das die Smartcard die der HD Box bei liegt Struckturtechnisch anders sein soll.

Die Servus TV Hotline hat mir gesagt das UM Servus Tv noch nicht freigeschaltet hat weil sie nicht wissen in welches Paket sie den Sender stecken wollen.

hoffen wir mal das die um02 karten (aus meinem aktuellen Vertrag) auch in der HD box funktioniert und ich damit auch zukünftige HD Pakete entschlüssen bzw. diese auf die Karte buchen kann.

Oder das evtl. kommende VoD etc. auch mit der um02 Karte funktionieren.
spyer
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 06.05.2010, 12:35

noname hat geschrieben:@fainherb

Was macht dich da so sicher, das Servus TV HD helle wird ?

Man hat mit zweimal mitgeteilt:

Servus TV HD nur mit HD-BOX empfangbar.

Der Termin 07.05. ist genaus so eine Ente wie das HD-Paket zur Anga.

Das HD-Paket soll auf der Anga Cable vorgestellt werden und nicht buchbar für Kunden sein. Man, man lest die Berichte in der DigitalFernsehen doch mal richtig. Ich bin und bleibe aber der Überzeugung, das sich HD Technisch im Mai nix mehr tut. Auch wenn es heißt: Alles neu macht der Mai, aber gut Ding will weile haben und bei UM sehr lange Weile!!! :brüll:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon StefanG » 06.05.2010, 12:41

fainherb hat geschrieben:Es wird so sein das die Restricktionen bei den Privaten HD Sendern - und die werden kommen - über die vorhandene Technik greifen dazu ist Nagra und die bishereige Technik in der lage !! Es geht momentan nur darum die Privaten davon zu überzeugen das auch ohne HD+ ihr Recht gewahrt bleibt - ist dieser passus geklährt wovon jeder ausgeht :) wird das Packet kommen !!

Es sind keine Rechte der Privaten in direktem Sinne sondern Forderungen.

Einmal das die Leute mit DVR auch die Werbung gucken und zum anderen das sie unser Geld bekommen.

Also im Prinzip geht es um unser Bestes das Geld. Darum geht es auch UM.

Naja, die Kontrolle darüber zu Verbessern, unser Geld, ist es am Einfachsten an der Verschlüsselungswahnschraube und Gängelei zu schrauben.

Das das ganze nun mit HD passiert ist eher eine Zufall bzw. eine vorgeschobene Sache. Diese Firmen würde das am liebsten auch für SD machen.

Keiner der Herren denkt dran, das man evtl. auch durch Kundenfreundlichkeit und Einfachheit Geld verdienen könnte; Naja selbst schuld.

Ok, es geht also um Restriktionen.

Und diese werden eben nicht vollständig durch freie HW durchsetzbar sein.

Von daher wird es bei dem UM HD Packerl (das angeblich wachsen soll) nur über die UM HD Boxdabei bleiben.

Ich frage mich warum überhaupt noch eine Smardcard beigelegt wird. Liegt vermutlich an Sky.

Aber auch das wird nicht alzufern Geschichte sein.
StefanG

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia