- Anzeige -

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitragvon Guitarluke » 04.05.2010, 00:06

fainherb hat geschrieben:MOIN !!

AN ALLE - IHR BRAUCHT FÜR HD NICHT UNBEDINGT DIE HD BOX VON UM - NEHMT ES ZUR KENNTNIS !!!

ES GIBT UND ES WIRD KEINE ZWANGSEHE VON SMARTCARD UND HD BOX GEBEN - EBENSOWENIG WIE EINE WIE AUCH IMMER GEARTETE HD+ LÖSUNG VON UM !!

WER EINEN HD RECEIVER HAT WIRD MIT AC DAS GESAMTE HD PACKET VON UM SCHAUEN KÖNNEN !!

MANN MANN MANN IS JA WIEN KINDERGARTEN HIER :wut:

Hruß fainherb

Ich wüsste halt nur gerne warum du dir da so unglaublich sicher bist.....
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon FeelTheDark » 04.05.2010, 00:36

erstmal Danke an fainherb,
extra dafür angemeldet :) - Deine Infos scheinen ja sehr gut zu sein und stimmten bis jetzt!

Das Ganze ist schon manchmal etwas verwirrend hier und es gibt bestimmt viele Kombinationen darum hab etwas Nachsicht

ich gehöre zu Denen die sich vorher schon für einen HD Receiver entschieden haben und dazu die 5,- Euro Karte haben...
bedeutet Deine Aussage auch für mich das ich das kommende HD - Paket auf diese Karte zu buchen kann obwohl ich kein UM zertifiziertes Gerät habe?

Wäre Dankbar für ne Info

Gruß
FeelTheDark
FeelTheDark
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 04.05.2010, 01:29

Ja klar kannst du die Nutzen :)) !!

Die Tatsache ist doch - kein Unitymedia receiver ist jemals ohne Karte ausgeliefert worden !! Ich verstehe darum die aufregung mancher leute nicht die einfach nicht einsehen wollen das die Box dafür gedacht ist den Leuten die keine möglichkeit haben sich eine zu kaufen oder nicht wissen das ihr fernseher das mit einem AC Modul könnte - in den genuss von HD kommen - der Preis im Bundle mit TV Family is ja mal Goil - umgerechnet 1,10 € im Monat X 24 € gleich 26,40 € in der gesamten laufzeit sogesehen das wohl beste Angebot ever von Unity :)) und dazu noch twinreceiver und ne festplatte drin ... hallo wo gibet das zu dem Preis ????

Unitymedia möchte damit wohl die nachfrage nach HD auf ein Level Hieven bei dem das kommende Hd Packet auch gut gebucht wird denn Unity kostet die einspeisung ne kleionigkeit und dieses Geld muß zurückkommen ;) !!

Zwangsehen zwischen Receivern und Smartcards wird es bei Unitymedia in absehbarer Zeit nicht geben - warum auch ?? was sollte das Bringen ??? welchen vorteil hätte Unitymedia davon ?? der acktuelle Nagra Standart bietet genug möglichkeiten den restricktionen die die Privaten für hd fordern genüge zu tun ;)denen kommt es in erster linie drauf an kohle für ihre hd sender zu bekommen ! und es wird ein HD Packet geben - die 4 Sender zur Zeit sind die Spitze des Eisberges der Rest kommt noch wartets ab !

Gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Devport » 04.05.2010, 06:34

Es ist immer wieder witzig, wie UM jegliche HD Einspeisung zu verhindern versucht und dann mit genau den Sendern wirbt, die es beinahe nicht mal gäbe. So wirbt man jetzt für die neue HD Box damit, dass man damit ARD HD und ZDF HD empfangen kann. Beinahe gäbe es die Sender bei UM jetzt noch nicht. Und UM wollte mehr Geld von den ÖR um jetzt über den Receiver doppelt abzukassieren, weil deren HD Sender nun der einzige HD Mehrwert sind, den UM zu bieten hat. Damit das Angebot nicht ganz so erbärmlich aussieht hat man noch Servus TV HD hinzugefügt. Wahrscheinlich der einzige weitere HD Sender den UM für lau einspeisen kann.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_906530.html

Allerdings kann ich dem ganzen etwas Positives abgewinnen. Da es sich um einen Festplattenreceiver handelt, dürfte es für HD+ / CI+ im Rahmen der Einspeiseverhandlungen starken Gegenwind von UM bezüglich der Einschränkungen geben. Wenn UM wirklich dafür kämpft, dass die Privaten HD ohne Aufnahme-Einschränkungen eingespeist werden, macht das die Wartezeit tausendfach wieder wett. Da das dann auch ein riesen Vorteil der Kabeleinspeisung gegenüber HD+ über Satelit wäre, könnte es sogar nachhaltig dazu beitragen, dass sich HD+ / CI+ nicht durchsetzt.
Devport
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fainherb » 04.05.2010, 09:06

@ Devport

Du scheinst es nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen ... wie so viele anderre hier :( !! Ok Meckert ruhig weiter und beschweert euch über HD bei UM :glück:

greets
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon johnmcclane » 04.05.2010, 09:11

fakt ist doch,dass ALLE die Digital TV empfangen seit Jahren ohne zu murren mit einer Gängelung leben,nämlich der,dass sämtliche Free(!)-TV Sender nur mit Smartcard zu entschlüsseln sind.komisch,dass sich nun wer aufregt.Keiner weiss was genaues und von hätte wäre wenn kann man sich nicht viel kaufen.Ich für meinen Teil warte nun ab,ob die Karte wirklich verheiratet wird,oder ob man das HD-Paket separat buchen kann (so wie jedes andere paket eben auch) und DANN kann man ne entscheidung fällen bzw. sich ggf. beschweren.

versteh das alles nicht....lieber wären mir konkrete news seitens UM.... :hammer:
"Nicht Hafen, Harfenkonzert! Die Harfe ist so ein Gartenzaun, wo man reingrabscht"

"...Verscheißern wird nicht angewendet!"
johnmcclane
Kabelneuling

Beitragvon fainherb » 04.05.2010, 09:24

Moin !!

Wird nicht verheiratet hanebüchener ubsinn der hier verbreitet wird ;) !!

Wird ja keiner gezwungen den HD REceiver oder ein Packet zu Buchen :) !

gruß
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 04.05.2010, 10:11

Das EPG zu Servus ist nun sichtbar.... Ob das ein anzeichen ist? :)
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon houdini » 04.05.2010, 10:30

denke das ist ein gutes Zeichen mit dem EPG..
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon surfkiller20 » 04.05.2010, 10:35

Moin, moin!

Kann auch schon gesagt werden ob Servus TV verschlüsselt bleibt?

Schätze mal ja, aber die Hofffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :zwinker:

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia