- Anzeige -

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitragvon StefanG » 30.04.2010, 12:08

Acterna hat geschrieben:Am 3.5 u 4.5 wird das HDTV Paket auf der ANGA Cable vorgestellt. Die Vermarktung wird erst später stattfinden

Eine Vermutung? Bestimmt.

Dann darf ich auch mal.

Am 3.5 u 4.5 wird die UM HD Box auf der ANGA Cable vorgestellt. :streber:
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jenne1710 » 30.04.2010, 12:15

Eribion hat geschrieben: Desweiter denke ich das es so sein wird, wie auch schon vielfach von anderen Leute gehört, das die Aussagen von UM am Telefon korrekt sind. Ich zitiere: " Bis Dato gab es weder Schulungen zum HDTV noch Informationen, wie und wann das HDTV Paket von uns aufgeschaltet wird und zu welchem Preis. Aber interessant mal wieder zu erfahren, das andere UM Mitarbeiter schlauer sind wie der Rest. Eines kann ich mit Sicherheit sagen: HDTV vor der WM ja, aber am 03./04.05.2010 definitv nein!!!" Zitat Ende
Und auch wenn jetzt wieder vielen sagen, was die an der Hotline sagen usw., bleibt eine Sache unwiderlegbar und das ist der oben erwähnte Netzausbaustatus. Ich denke wenn sich da was tut, dann kann man sich sicher sein, aber bis dahin......!

definitiv falsch....da ich aus Bochum komme (und in Bochum der Kundenservice sitzt) kennt man schon mal den einen oder anderen, der dort arbeitet. Natürlich laufen die Schulungen (bzw. werden gerade abgeschlossen).
Und natürlich startet ab dem 03.05. ein HD-Paket. Ob neben der Box und Kino HD noch weitere Programme direkt hinzukommen, da müssen wir wohl warten. ich glaube, dass erstmal nur die Box angeboten wird. weiterer Inhalt dann im zweiten (oder dritten) step??!!
jenne1710

Beitragvon Eribion » 30.04.2010, 12:16

Acterna hat geschrieben:Am 3.5 u 4.5 wird das HDTV Paket auf der ANGA Cable vorgestellt. Die Vermarktung wird erst später stattfinden

Vielleicht zu kompliziert geschrieben oder zu umständlich, es sollte nicht der Eindruck entstehen, als wenn das der Release Day wäre!! Das es bei DF nicht um den Release des Paketes geht, sondern darum das es dort als "HDTV Paket wird vorgestellt" erwähnt wurde, ist mir schon klar, hab die Zeitung ja hier liegen. Nur das sich hier bestimmte Leute immer den 3.5. bzw. 4.5. als Tag des erscheinens klammern, ohne erkenntliche Hinweise das es wirklich dort kommt, das verstehe ich nicht, denn das die Zeichen alles andere andeuten wie "go forward" ist mir klar, wie man ja lesen konnte.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Eribion » 30.04.2010, 12:20

jenne1710 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben: Desweiter denke ich das es so sein wird, wie auch schon vielfach von anderen Leute gehört, das die Aussagen von UM am Telefon korrekt sind. Ich zitiere: " Bis Dato gab es weder Schulungen zum HDTV noch Informationen, wie und wann das HDTV Paket von uns aufgeschaltet wird und zu welchem Preis. Aber interessant mal wieder zu erfahren, das andere UM Mitarbeiter schlauer sind wie der Rest. Eines kann ich mit Sicherheit sagen: HDTV vor der WM ja, aber am 03./04.05.2010 definitv nein!!!" Zitat Ende
Und auch wenn jetzt wieder vielen sagen, was die an der Hotline sagen usw., bleibt eine Sache unwiderlegbar und das ist der oben erwähnte Netzausbaustatus. Ich denke wenn sich da was tut, dann kann man sich sicher sein, aber bis dahin......!

definitiv falsch....da ich aus Bochum komme (und in Bochum der Kundenservice sitzt) kennt man schon mal den einen oder anderen, der dort arbeitet. Natürlich laufen die Schulungen (bzw. werden gerade abgeschlossen).
Und natürlich startet ab dem 03.05. ein HD-Paket. Ob neben der Box und Kino HD noch weitere Programme direkt hinzukommen, da müssen wir wohl warten. ich glaube, dass erstmal nur die Box angeboten wird. weiterer Inhalt dann im zweiten (oder dritten) step??!!

Du widerlegst Dich selber. Als HDTV Paket kannst Du doch nicht ersthaft von KinoHD und dem Receiver sprechen!!! Das ist kein Paket, noch nich mal ein Päckchen, eher ein Brief, und gerne sage ich es nochmal es gibt keine Änderungsankündigung auf der Unitymedia Webseite die den von Dir und andere erwähnten 03.05.2010 stützen (wäre zwar nen geiles Geburtstagsgeschenk, aber das wäre der nie gekommene Lottogewinn auch), denn alle Neuerungen stehen meiner Erkenntnis nach im Netzausbau, und da steht nach dem 27.04. nix mehr. Aber selbst wenn ich mich irre, bin ja auch nur ein Mensch, ist das was Du so eben als Paket bezeichnet hast alles andere wie das, wie auch eben oben erwähnt.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon jenne1710 » 30.04.2010, 12:25

Ich widerlege mich nicht selber...ich sage doch nur, dass der UM Kunde ab Montag die HD-Box abrufen kann, so wie ja hier auch schon mal gezeigt/gesagt, für die 5,-€ im Monat (inkl. digital TV Basic). Und so wie man mitkriegt, ist dann dabei Servus TV und Kino HD.
Was nun dort noch drin sein wird (am 03.05.) oder erst später als Programm-Inhalt, das weiss hier sowieso doch keiner. Aber Fakt ist, der UM Kunde als solches kann ab Montag das von UM so genannte (nciht von mir) HD-Paket buchen.
jenne1710

Beitragvon Acterna » 30.04.2010, 12:27

Wieso sollte das unter Netzausbau stehen? HDTV wird in jedem Rückkanalfähigemnetz nutzbar sein.
Acterna
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 30.04.2010, 12:34

Ich ich sage es auch gerne nochmal, das so wohl ich, wie auch einige meiner Bekannten bei UM nachgefragt haben und jedesmal, bis auf geringe Änderungen die gleichen Aussagen bekommen haben, nämlich, das am 03.05.2010 nix kommt. Weder die Box noch irgendwas anderes, und das sich die Aussagen der unterschiedlichen Mitarbeiter im großen und ganze nicht unterscheiden, verlasse ich mich mal auf diese Aussagen. Und wie ich schon sagte, wenn anders kommt ist es ja toll. Aber bei UM kommt es 1. anders und 2. als man denkt, das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Wo hier in Essen noch TeleColumbus war, waren die schon so, das hat sich über Ish nach UM auch nicht geändert, und wird es wohl auch nie.

Und zu Acterna: Es geht dabei auch um die Einspeisung neuer Sender, die wird dort immer angekündigt. Es geht dabei nicht um die Nutzbarkeit des HDTV, sondern um die Aufschaltung der Sender, und das wird, wie von einigen schon fleißig behauptet, mit Sendern wie RTL etc in HD nicht in absehbarer Zeit passieren, aber auch das irre ich mich zu unsere aller Vorteil gerne, auch wenn ich nicht denke das ich damit falsch liege.
Zuletzt geändert von Eribion am 30.04.2010, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Eribion

Beitragvon Sensemann » 30.04.2010, 12:38

....und warum macht Unitymedia bei uns am Bahnhof schon Werbung für die HD-Box wenn nix kommt? Ist das nun ein Hirngespinst von UM?

Wenn die Box erst Ende des Jahres käme bräuchte man da jetzt keine Werbung für machen. Und die Box wird defintiv ab 03.05. vertrieben!

Außerdem gibt es zumindest einen Test HD Kanal noch zusätzlich wo derzeit auch gesendet wird nur man sieht es halt nicht was da derzeit läuft ;) Und nen Sender mal eben umbenennen ist ja klein PRoblem, oder?
Sensemann

Beitragvon gibsonES335 » 30.04.2010, 12:43

Sorry. Aber ist es wirklich erheblich, was in 3-4 Tagen passieren wird oder nicht? Bin der Meinung, dass dieses Zeitfenster so kurz ist, dass darüber nicht zwingend diskutiert werden muß. Spätestens Mitte/Ende der nächsten Woche sollte sich doch zeigen, wer hier das richtige Gespür bzw. die richtigen Informationen hatte :zwinker:
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
gibsonES335
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 30.04.2010, 12:43

Sensemann hat geschrieben:....und warum macht Unitymedia bei uns am Bahnhof schon Werbung für die HD-Box wenn nix kommt? Ist das nun ein Hirngespinst von UM?

Wenn die Box erst Ende des Jahres käme bräuchte man da jetzt keine Werbung für machen. Und die Box wird defintiv ab 03.05. vertrieben!

Außerdem gibt es zumindest einen Test HD Kanal noch zusätzlich wo derzeit auch gesendet wird nur man sieht es halt nicht was da derzeit läuft ;) Und nen Sender mal eben umbenennen ist ja klein PRoblem, oder?

Sensemann, vergiss es.....er (sie) ist da sehr beratungsresistent.......
jenne1710

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia