- Anzeige -

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitragvon gibsonES335 » 29.04.2010, 17:11

Hi,
noch einmal zum Empfang Arte HD. Jenne1710 schrieb auf Seite 18: "Nur in Upgrade Gebieten......". Nachdem ich jetzt gesehen habe: bei mir ARD HD 418Mhz (heißt ja Upgradegebiet). Dennoch keine Einspeisung. Muß ich damit leben? :gsicht:
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
gibsonES335
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 29.04.2010, 17:23

Prima, dann kann man das "Digital TV Basic" auch gleich komplett abbestellen. Muss ich die UM02 Karte samt Kellerreceiver zurückschicken wenn SKY drauf ist und gegen eine I02 tauschen ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 29.04.2010, 18:59

es gibt keine neuen Smartcards, es werden UM02-Karten sein.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 29.04.2010, 19:53

gibsonES335 hat geschrieben:Hi,
noch einmal zum Empfang Arte HD. Jenne1710 schrieb auf Seite 18: "Nur in Upgrade Gebieten......". Nachdem ich jetzt gesehen habe: bei mir ARD HD 418Mhz (heißt ja Upgradegebiet). Dennoch keine Einspeisung. Muß ich damit leben? :gsicht:

Wo wohnst Du denn? Ist es sicher, dass Du in einem Upgrade gebiet wohnst? Könntest Du theoretisch HSI bestellen?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 29.04.2010, 20:08

Sensemann hat geschrieben:Das klingt echt nicht gut!!!!

Unser Mod "mischobo" hier vom Forum schreibt folgendes im Digitalfernsehen Forum:

... richtig, Servus TV HD sollte ursprünlich im Rahmen von Digital TV BASIC auf allen Smartcards freigeschaltet werden. Aber es wurde extrem kurzfristig gestoppt, weil man das Programm auf eine andere Weise vermarktet werden soll. Das letzte Wort wurde da aber noch nicht gesprochen. Sehr wahrscheinlich wird Servus TV HD nicht wie ursprünglich geplant auf allen Smartcard mit Digital TV BASIC freigeschaltet werden, sondern wird wohl nur in Verbindung mit der neuen HD-Box zu sehen sein können.
Das hat vermutlich was den den HDTV-Programme der Privaten zu tun.

So wie es aussieht wird mit der HD-Box wohl auch ein neuer Smartcard-Typ eingeführt, der nur in der HD-Box funktioniert. Das würde auch der Hinweis des Alphacryptmodul erklären, der auf "Test" erscheint (sofern auf dem Kanal etwas gesendet wird). Das Alphacrypt Modul bringt meldet, dass die Smartcard für das Programm nicht geeignet sei. Es sieht auch danach aus, dass die Smartcard mit der HD-Box verheiratet wird ...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kabel-digital-unitymedia-kabelkiosk-weitere-pay-plattformen-im-kabel/238297-wird-2010-ein-hdtv-unitymedia-jahr-72.html#post4043878

mich würde mal interessieren, woher diese Weisheiten stammen ......
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon mischobo » 29.04.2010, 20:23

Sensemann hat geschrieben:Das klingt echt nicht gut!!!!

Unser Mod "mischobo" hier vom Forum schreibt folgendes im Digitalfernsehen Forum:

... richtig, Servus TV HD sollte ursprünlich im Rahmen von Digital TV BASIC auf allen Smartcards freigeschaltet werden. Aber es wurde extrem kurzfristig gestoppt, weil man das Programm auf eine andere Weise vermarktet werden soll. Das letzte Wort wurde da aber noch nicht gesprochen. Sehr wahrscheinlich wird Servus TV HD nicht wie ursprünglich geplant auf allen Smartcard mit Digital TV BASIC freigeschaltet werden, sondern wird wohl nur in Verbindung mit der neuen HD-Box zu sehen sein können.
Das hat vermutlich was den den HDTV-Programme der Privaten zu tun.

So wie es aussieht wird mit der HD-Box wohl auch ein neuer Smartcard-Typ eingeführt, der nur in der HD-Box funktioniert. Das würde auch der Hinweis des Alphacryptmodul erklären, der auf "Test" erscheint (sofern auf dem Kanal etwas gesendet wird). Das Alphacrypt Modul bringt meldet, dass die Smartcard für das Programm nicht geeignet sei. Es sieht auch danach aus, dass die Smartcard mit der HD-Box verheiratet wird ...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kabel-digital-unitymedia-kabelkiosk-weitere-pay-plattformen-im-kabel/238297-wird-2010-ein-hdtv-unitymedia-jahr-72.html#post4043878
... und ich dachte, dass das aufgrund der von mir verwendeten Formulierungen als Meinung aufgefasst wird und nicht als Fakt. Z.B. "wohl" (im Sinne von möglicherweise), "vermutlich", "so wie es aussieht" und "es sieht danach aus" sind nicht gerade Formulierung die im Rahmen von Fakten verwendet werden.

Bislang hat Unitymedia nichts offizielles verlauten lassen und solange das nicht der Fall ist, gibt es auch keine Fakten zu dem Thema. Solange können wir nur spekulieren, wie das Angebot tatsächlich aussehen wird.

Liberty Global Europe ist ein europaweit agierender Kabelnetzbetreiber. Es fällt auf, dass die Produktstrukturen in den anderen UPC-Kabelnetzen inkl. cablecom weitestgehenst identisch sind und sich nur in Details und Preisen unterscheiden. Ich gehe davon aus, dass das Unitymedia-Angebot nach und nach an die Produktstrukturen der anderen UPC-Kabelnetze angepasst wird. Meiner Ansicht wird mit der HD-Box der Anfang gemacht.

Aber wie gesagt: solange es seitens Unitymedia keine offiziellen Infos veröffentlicht wurden, sollte man nicht jedes Wort, das zu dem Thema geäußert wird, nicht auf die Goldwaage legen und schon gar nicht sollte man sich über ungelegte Eier aufregen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Tomis » 29.04.2010, 21:32

da bin ich mal ein paar Tage im Urlaub und was soll ich sagen ich mache heute eine Kanalsuche und finde ein HD Programm das frei ist ein weiteres Verschlüsselt obwohl ein Abo vorhanden und noch eins wo zur Zeit in herkömmlicher Form des Digitalen Fernsehens Trailer laufen, ne ich glaube es nicht der größte Witz den dieser Saftladen wieder auf die Reise schickt.

Beim lesen finde ich noch heraus das es eine Zwangsbox geben soll um diese Sch... HD Programme klotzen zu können, also das haut mich kompl. weg da habe ich gleich keinen Bock mehr auf das Familie und Sport Paket wen hier nicht mal HD dabei ist.

das kann doch alles nicht wahr sein, was ist da nur los ???
Tomis
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 29.04.2010, 21:38

fahr wieder in Urlaub :D
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon vorturner » 29.04.2010, 21:41

würde ich dir auch raten, aufm weg am besten noch ne brennende papiertüte gefüllt mit hundekot vor die pforten der UM-Zentrale stellen :streber:
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 29.04.2010, 21:45

das kann doch alles nicht wahr sein, was ist da nur los

Das sind doch alles nur Gerüchte ...............
Diesen angeblichen Mitarbeitern die diese Gerüchte hier und im DF Forum streuen glaube ich sowieso nicht.
Es gibt nichts offizielles, also sollte man mit seiner Wut noch bis Montag warten ............
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia