- Anzeige -

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitragvon Eribion » 27.04.2010, 10:05

Erst mal einen guten Morgen allen. Bin seit Heute erst hier angemeldet, aber nach den Informationen die ich so eben von Unitymedia bekomme habe, muss ich mal was schreiben und nicht nur lesen.
Also Heute den 27/04/2010 um 9:40h habe ich von einer Dame der Technikhotline erfahren, wie das "HD-Paket" aussehen wird.
Es wird keine Privaten wie RTLHD,VoxHD, Sat1HD etc. enthalten, auch die fehlenden 6 Sky HD Programme werden nicht kommen, zumindestens nicht in naher Zukunft.
Das heißt, das das die Geheimniskrämerei, dann doch Sinn macht, denn ArteHD, ErsteHD, ZDFHD, KinoHD und ServusTVHD als HD Paket zu bezeichnen ist mehr als peinlich und ein große Enttäuschung für alle
die gehofft hatte, das Unitymedia endlich aufgewacht ist und die Zeichen der Zeit erkennt. Leider falsch gedacht.
Aber ein gutes hatte das Gespräch, die Dame hat zu gegeben, das Unitymedia sich mit dieser Einstellung lächerlich macht, und das nicht nur die Kunden so sehen.
Naja, was soll man dazu noch mehr sagen?!
Ich wünsche trotzdem allen eine schönen Tag.
Zuletzt geändert von Eribion am 27.04.2010, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Toku11 » 27.04.2010, 10:05

cyberle hat geschrieben:Nach meinem Suchlauf kann ich bestätigen das Arte HD, Servus TV HD und Kino HD eingespeist werden

"Kino HD" findet mein Technisat Digicorder HD K2 leider nicht. Weiss jemand die Frequenz, damit ich diese manuel eingeben kann?
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon vmac » 27.04.2010, 10:11

ernstdo hat geschrieben:Könnt Ihr denn bei den Geräten die Frequenz nicht manuell eingeben und absuchen lassen?

Das geht bei meinem Philips auch, aber auf 522 MHz (Arte HD) hat er leider (bis jetzt) noch nichts gefunden. Dann wundert es mich nicht, wenn der Aktualisierungslauf auch nichts findet.
Es gab auf meinem TV auch keine Nachricht, dass sich die Senderliste geändert hat...
vmac
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 27.04.2010, 10:15

Eribion hat geschrieben:Erst mal einen guten Morgen allen. Bin seit Heute erst hier angemeldet, aber nach den Informationen die ich so eben von Unitymedia bekomme habe, muss ich mal was schreiben und nicht nur lesen.
Also Heute den 27/04/2010 um 9:40h habe ich von einer Dame der Technikhotline erfahren, wie das "HD-Paket" aussehen wird.
Es wird keine Privaten wie RTLHD,VoxHD, Sat1HD etc. enthalten, auch die fehlenden 6 Sky HD Programme werden nicht kommen, zumindestens nicht in naher Zukunft.
Das heißt, das das die Geheimniskrämerei, dann doch Sinn macht, denn ArteHD, ErsteHD, ZDFHD, KinoHD und ServusTVHD als HD Paket zu bezeichnen ist mehr als peinlich und ein große Enttäuschung für alle
die gehofft hatte, das Unitymedia endlich aufgewacht ist und die Zeichen der Zeit erkennt. Leider falsch gedacht.
Aber ein gutes hatte das Gespräch, die Dame hat zu gegeben, das Unitymedia sich mit dieser Einstellung lächerlich macht, und das nicht nur die Kunden so sehen.

Ruf nochmal an und frag nochmal die selbe Frage. Die werden dir wieder was ganz anderes sagen. Auf diese Aussagen braucht man sich nicht zu verlassen!
Sensemann

Beitragvon Eribion » 27.04.2010, 10:22

Sensemann hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Erst mal einen guten Morgen allen. Bin seit Heute erst hier angemeldet, aber nach den Informationen die ich so eben von Unitymedia bekomme habe, muss ich mal was schreiben und nicht nur lesen.

Ruf nochmal an und frag nochmal die selbe Frage. Die werden dir wieder was ganz anderes sagen. Auf diese Aussagen braucht man sich nicht zu verlassen!

Das das jedesmal anders läuft ist mir schon klar. Ich habe das lediglich mal hier hingesetzt, damit, wenn es doch so kommt nicht nachher das Geschrei groß ist.
Wie das bei denen läuft ist mir seit langen Jahren bekannt, als es hier noch TeleColumbus und nicht Unitymedia war, könnten die schon keine verlässlichen Aussagen treffen.
Deshalb ist dieser Text, nur im Fall der Fälle schon mal ein Hinweis, nicht mehr nicht weniger und vllt doch interessant.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon Sensemann » 27.04.2010, 10:23

Mit den Sky HD Sendern würde ich auch nicht rechnen. Die haben auch nix mit ein UM HD Paket zu tun....

Da kommt wohl eher MTVnHD, Mezzo HD, usw...
Sensemann

Beitragvon Eribion » 27.04.2010, 10:28

Rechnen mit SkyHD Sendern war das eigentlich nicht, aber die Vermutung das Unitymedia die von Sky bezahlten Kapazitäten dann auch mal zur Verfügung (und das bevor die Entscheidung durch die BNA fällt!!), wenn Sie Ihr "HD Paket" starten liegt doch nahe.
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir persönlich auch wichtiger und für mich interessanter alle SkyHD Sender zu haben, aber da scheiden sich in sachen was einem wichtiger ja die Geister und das ist auch gut so. Also jedem sein eigener Favorit.
Zuletzt geändert von Eribion am 27.04.2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Eribion

Beitragvon Sensemann » 27.04.2010, 10:28

Ich hätte die auch sehr gerne, glaube aber nicht dran :)
Sensemann

Beitragvon Toku11 » 27.04.2010, 10:35

Wie schon gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt. Hätte ja auch keiner zuvor mit den HD Sendern zum jetzigen Zeitpunkt gerrechnet, die heute dazu kamen.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon IASF » 27.04.2010, 10:46

hallo

Bei mir sehe ich seit gestern hier in castrop-rauxel.ein kanal mit der kennung Kino HD kommt direct nach Kino 37.

tschau :smile:
IASF
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia