- Anzeige -

ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitragvon psychoprox » 22.04.2010, 14:21

POWVorti hat geschrieben:
Delany hat geschrieben:sind diese dann auch ohne smartcard und mit receiver unverschlüsselt zu sehen? bei arte müsste es ja eigentlich so sein

Steht ja in der Meldung:
Ab Dienstag den 27. April erleben Sie noch mehr gestochen scharfe, hochauflösende TV-Bilder bei Unitymedia, da wir das HDTV Programmangebot mit dem Kultursender ARTE HD und ServusTV HD weiter ausbauen.

Zeitgleich am 27. April starten auch drei Radiosender im digitalen Kabel – und das alles ohne Mehrkosten, wenn Sie einen digitalen Kabelanschluss haben.

Das beziehe ich dann sowohl auf die Radiosender als auch die Fernsehsender. Ein Schritt in die richtige Richtung :lovingeyes:
Ich bin mal gespannt, wie die Diskussion in den anderen Freds weitergeht :bumper:

"...wenn Sie einen digitalen Kabelanschluss haben." Also Digital Basic ist pflicht. Arte HD wird aber bestimmt unverschlüsselt sein.

Red-Bull hat geschrieben:ARD HD und ZDF HD werden an dem Tag auch für Non-Upgrade Gebiete verfügbar gemacht.

Die waren schon immer im non-upgrade zu empfangen.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Farel » 22.04.2010, 14:42

Hmm, auf welcher Frequenz werden die neuen HD-Sender eingespeist - auf der von Sky Sport HD?
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Desperados-1984 » 22.04.2010, 14:59

und wie sieht es mit Anixe HD aus? der wird ja wohl nicht bestandteil eines kostenpflichtigen HDTV Paketes werden!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon Grothesk » 22.04.2010, 15:12

Nachdem Anixe SD rausgeflogen ist glaube ich nicht, dass hier zügig mit Anixe HD zu rechnen ist.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 22.04.2010, 15:21

Dies könnte genau der Grund sein warum Anixe SD rausfliegt um es als Anixe HD in einem Paket später anbieten zu könne!

Den wer bestellt (kostenpflichtig)schon das, was er schon (kostenlos) sehen kann, noch mal?!

Aber abwarten?!

Mich würde viel lieber interessieren ob ich den PVR von Samsung gegen die HD-Box mit HDD tauschen kann?!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon kris26 » 22.04.2010, 15:27

Glückwunsch an UM, endlich passiert mal was. Zugegeben hätte ich damit nie gerechnet. Dann hoffen wir mal das bald was nachkommt und diese Aktion nicht nur gemacht wurde um die Gemüter zu beruhigen. Es war ja immer von einem eigenen HD Paket die Rede. Wie groß hier diskutiert wurde, muss im Mai ja noch was kommen. Es ist ohne Frage der richtige Schritt, aber wenn es dabei bleiben sollte definitiv nicht der Große Wurf den alle erwartet haben.
Also warten wir noch diese paar Wochen bis zu dieser komischen Messe und schauen was noch passiert...

@Mr Iron:
Anixe HD gibt es aber auch über Sat kostenlos. Glaube also nicht das die Kabelkunden was dafür zahlen müssen. Außerdem ist Anixe HD ja auch nicht gerade der Sender für den man zahlen würde, wenn man ehrlich ist. Abends laufen da meist nur ein paar 70er/80er Jahre Serien oder ein paar ältere Filme. Falls es ein PayTV Sender werden sollte, müssten die ordentlich zulegen, denn im Status Quo ist das Programm doch keinen Cent Wert...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 22.04.2010, 16:06

Es gibt irgendwie einen Widerspruch auf

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html

Neue Sender:

* Das Erste HD: Sendeplatz 001
* ZDF HD: Sendeplatz 002

Gibt es die nicht schon?

Besitzer von Unitymedia-Receivern:
Ihr Digital-Receiver erkennt automatisch, dass eine Aktualisierung vorliegt und meldet „Neue Senderliste gefunden“. Die Aktualisierung wird dann selbstständig durchgeführt und alle neuen oder veränderten Sender automatisch in die Senderliste übernommen.

Ist es nicht sinnlos bei Unitymedia Receivern Das Erste HD auf Platz 1 zu legen und ZDF HD auf Platz 2?

Die Uniytmedia Receiver sind doch allesamt SDTV Receiver. Oder?

Ich vermute mal das dies gar nicht geht.

Daher kommt bei UM eine nie zugegebene innerlich Haltung indirekt aber doch offen zutage.

Es wird bei UM akzeptiert das ihre Kunden eh freie FS Geräte mit DVB-C HD Tuner im Handel besorgt haben, die Digital Basic Programme mittels einem AlphaCrypt CAM darstellen.

Alles andere wäre Sinnfrei, bei so einer HD ankündigung.

Warum dann in der Meldung dann noch Unitymedia-Receivern rede ist mehr als schleierhaft.
StefanG

Beitragvon JoeArschtreter » 22.04.2010, 16:14

StefanG hat geschrieben:Es gibt irgendwie einen Widerspruch auf

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/info.html

Neue Sender:

* Das Erste HD: Sendeplatz 001
* ZDF HD: Sendeplatz 002

Gibt es die nicht schon?

Besitzer von Unitymedia-Receivern:
Ihr Digital-Receiver erkennt automatisch, dass eine Aktualisierung vorliegt und meldet „Neue Senderliste gefunden“. Die Aktualisierung wird dann selbstständig durchgeführt und alle neuen oder veränderten Sender automatisch in die Senderliste übernommen.

Ist es nicht sinnlos bei Unitymedia Receivern Das Erste HD auf Platz 1 zu legen und ZDF HD auf Platz 2?

Die Uniytmedia Receiver sind doch allesamt SDTV Receiver. Oder?

Vieleicht geht UM richtigerweise davon aus,das nicht wenige Kunden bereits alternative HDTV fähige Receiver benutzen!?

Anhand der Tatsache,das heute viele neue Fernseher nen DVBC Empfänger verbaut haben,der h264 kann,wäre es einfach nur Ignorant
davon aus zu gehen,alle Kunden würden die SD Gammelreceiver benutzen.

Mfg
JoeArschtreter
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 22.04.2010, 16:17

JoeArschtreter hat geschrieben:Vieleicht geht UM richtigerweise davon aus,das nicht wenige Kunden bereits alternative HDTV fähige Receiver benutzen!?

Ja bei dieser Ankündigung geht UM zu 100% davon aus, das die es Interessiert freie HDTV Receiver Geräte gekauft haben.

Allesamt dennoch inoffiziel, wenn nicht gar früher mal als illegal eingestuft. Tztztz.
StefanG

Beitragvon HariBo » 22.04.2010, 16:40

Mr Iron hat geschrieben:
Mich würde viel lieber interessieren ob ich den PVR von Samsung gegen die HD-Box mit HDD tauschen kann?!

Gruß
Mr Iron

Die Box kann noch nicht aufnehmen .
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia