- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon Guitarluke » 10.05.2010, 18:17

Reverent001 hat geschrieben:sondern schlicht und einfach den HD-Receiver (Kaffeemaschine TURBO PREMIUM) mit dem eben diese Kaffeesorte gemacht/geschaut werden KANN!

Wo steht denn KANN? Der Werbetext lässt doch keinerlei Interpretationsspielraum zu!

Da wird ganz klar ein HD Reciever beworben, mit dem eben diese Kaffeesorte gemacht/geschaut werden MUSS. Den Beweis liefert folgendes Zitat:
"NÖTIG sind...die HD Box von Unitymedia."

Aber was sollen wir uns da jetzt Streiten, es wird ja schon wieder persönlich hier bzw. hab ich mich schon mehrmals wiederholt, entweder hab ich jetzt das Lesen der deutschen Sprache verlernt und verstehe die Beteung des Wortes "NÖTIG" nichtmehr oder hier gibts ein grobes Missverständniss, dass sich über dieses Forum sowieso nichtmehr aus der Welt schaffen lässt, daher klink ich mich jetzt mal diskret aus :)
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grandpa » 10.05.2010, 18:57

Guitarluke hat geschrieben:Wo steht denn KANN? Der Werbetext lässt doch keinerlei Interpretationsspielraum zu!

Da wird ganz klar ein HD Reciever beworben, mit dem eben diese Kaffeesorte gemacht/geschaut werden MUSS. Den Beweis liefert folgendes Zitat:
"NÖTIG sind...die HD Box von Unitymedia."

Aber was sollen wir uns da jetzt Streiten, es wird ja schon wieder persönlich hier bzw. hab ich mich schon mehrmals wiederholt, entweder hab ich jetzt das Lesen der deutschen Sprache verlernt und verstehe die Beteung des Wortes "NÖTIG" nichtmehr oder hier gibts ein grobes Missverständniss, dass sich über dieses Forum sowieso nichtmehr aus der Welt schaffen lässt, daher klink ich mich jetzt mal diskret aus :)

Räuber kann ich zum Teil schon verstehen. Aber deine Aussage ist etwas - wie soll ich sagen? Du nimmst immer wieder nur diesen einen Satz (s.o.). Reißt ihn aber völlig aus dem Kontext der Seite. Der aktive Reiter heißt "HD-Programme". Somit bezieht sich alles darunter geschriebene auf dieses Thema. Und der erste Satz beinhaltet, dass die aktuellen HD-Programme "Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD" sind. Und wenige Sätze weiter (gerademal 2) wird geschrieben, dass dafür (die HD-Programme - alle 4) unter anderem die HD-Box von UM benötigt wird.

Man sollte immer den Kontext sehen. Und der ist in diesem Fall der Titel des Reiters: HD-Programme
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon _erazor_ » 10.05.2010, 21:41

entschuldigt, wenn das vielleicht schon besprochen wurde, aber:

diese 4 HD (inkl. sky sport 5) sender sind doch echt mickrig. gibts schon informationen, wann da MEHR hd sender dazukommen? die privaten in hd z.b.? oder mehr sender von sky?

falls das schon beantwortet wurde sehts mir nach, ich kann mich zeitlich echt nicht durch die 50 seiten dieses threads graben ;-)

danke schonmal für alle aussagekräftigen antworten :super:
_erazor_
Kabelneuling

Beitragvon spike2109 » 11.05.2010, 10:42

Darauf gibt es keine Antwort. Die Vermutung liegt aber nahe, dass neue Sender mit Freischaltung der Rekorderfunktion kommen.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon mrkrisnow » 11.05.2010, 13:29

spike2109 hat geschrieben:Darauf gibt es keine Antwort. Die Vermutung liegt aber nahe, dass neue Sender mit Freischaltung der Rekorderfunktion kommen.

Ja aber sicherlich nicht von sky. Rechtemäßig schon unmöglich. Ich bin auch schon ne lange Zeit bei Google News danach am suchen. Bis jetzt gabs aber immer noch keine Meldung. Ich persönlich bezweifle aber auch das sky mit den Verhandlungen so schnell ist, das die Programme vor der WM eingespeist werden. Bei NetCologne ist dagegen ja schon ganz schön was passiert. ARBEITEN DIE VON UNITYMEDIA MIT NETCOLOGNE ZUSAMMEN ODER IST DAS EIN LADEN?
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 11.05.2010, 14:38

mrkrisnow hat geschrieben:
spike2109 hat geschrieben:Darauf gibt es keine Antwort. Die Vermutung liegt aber nahe, dass neue Sender mit Freischaltung der Rekorderfunktion kommen.
Ja aber sicherlich nicht von sky. Rechtemäßig schon unmöglich. Ich bin auch schon ne lange Zeit bei Google News danach am suchen. Bis jetzt gabs aber immer noch keine Meldung. Ich persönlich bezweifle aber auch das sky mit den Verhandlungen so schnell ist, das die Programme vor der WM eingespeist werden. Bei NetCologne ist dagegen ja schon ganz schön was passiert. ARBEITEN DIE VON UNITYMEDIA MIT NETCOLOGNE ZUSAMMEN ODER IST DAS EIN LADEN?
Die Frage war ironisch gemeint oder? Alice, 1&1 und die Telekom sind ja auch ein Laden, nich wahr? Was Rechtemäßig möglich ist, werden wohl die Programmveranstalter festlegen und nur zum Teil Sky.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 11.05.2010, 14:42

mrkrisnow hat geschrieben:

... Unitymedia und Netcologne haben rein gar nichts miteiander zu tun. Unitymedia gehört Liberty Global Europe und Netcologne gehört indirekt zu 100% der Stadt Köln.
Sky und Netcologne haben nun einen Kooperationsvertrag geschlossen, der die Bündelung von Sky- mit Netcologne-Produkte erlaubt. Das ganze läuft wohl auf Provisionbasis. Im Rahmen dieses neuen Kooperationsvertrages haben Sky und Netcologne die Einspeisung der kommenden Sky-HDTV-Programme vereinbart.
Diese Art der Kooperation ist seitens Sky nur für kleine bis mittgroße Kabelnetzbetreiber vorgesehen.
Bei den großen Kabelnetzbetreibern, wie u.a. Unitymedia, werden die künftigen Kooperationsverträge etwas anders aussehen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon doubleuseven » 11.05.2010, 17:46

Ich glaube das auf jeden fall Sky Sport HD 2 noch kurz vor der WM bei UM (in alle Kabelnetze) eingespeisst wird.

Sonst würde es ja keinen sinn machen das Sky mit der WM alle Spiele in HD wirbt, da viele Spiele gleichzeitig laufen.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon Desperados-1984 » 11.05.2010, 17:54

habe aber gelesen, dass die neuen Sender von Sky erst im August kommen werden!
Und so viele Spiele laufen ja auch nicht gleichzeitig, nur die letzten Gruppenspiele! Vielleicht machen sie die ja in der Konferenz in HD, schon haben sie ihr versprechen erfüllt! :)
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon fuchs2010 » 11.05.2010, 17:59

doubleuseven hat geschrieben:Ich glaube das auf jeden fall Sky Sport HD 2 noch kurz vor der WM bei UM (in alle Kabelnetze) eingespeisst wird.

schön wärs - aber warum soll um freiwillig irgendwas von sky hd einspreisen, wo sie sich ja schon monatelang aus eigennutz gegen die hd programme von sky sperren?????

nach dem peinlichen hd auftritt im mai glaube ich, die sind fernab von gut und böse....
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia