- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon bonner2010 » 10.05.2010, 15:54

Ph03n1xX hat geschrieben:und du glaubst wirklich das solche vertreter von UM gesagt bekommen das sie das so tun sollen???

so ganz sauber bist du glaube ch auch nicht!!!!

..kein Grund ausfallend zu werden, auch wenn Räuber sich da anscheineind in was verrennt. :nein:

Ihr müsst die Texte mal juristisch ansehen; gegen die Werbung von UM ist nichts einzuwenden. Wenn sie schreiben würden ausschließlich mit dem HD-Reciever zu empfangen, dann wäre es angreifbar. Aber so....es ist halt Werbung! :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon spike2109 » 10.05.2010, 16:05

Bei der Telekom erlebe ich die WM übrigens nur mit Entertain HD und dem Samsung LED Aktionspaket :hammer: :D
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Grandpa » 10.05.2010, 16:06

Räuber hat geschrieben:Ich habe den Passus zur Fußball-WM schon korrekt zitiert. Ich rege mich einfach darüber auf, dass UM versucht, seinen neuen HD-Receiver durch Irreführung zu vermarkten. Und es wird genügend Leute geben, die darauf hereinfallen.

Gaaanz ruhig. Diese Texte stehen auf der Seite von UM. Da wird man UM doch erlauben dürfen, dass sie für sich selbst Werbung machen. Und der Passus zur Fußball-WM steht unter den Sender-Logos von ARD, ZDF, ARTE und ServusTV (jeweils HD). Wenn du jetzt noch behauptest, dass das doch keiner ahnen kann, dass diese Sachen irgendwie in einem Zusammenhang stehen, dann tust du mir leid. Und dass UM kein Fremdprodukt bewirbt sollte auch jedem klar sein. Oder wirbt Opel neuerdings so: "Wir haben den Zafira. Ein sehr familienfreundliches Auto. Aber der Sharan von VW ist viel besser." Macht doch keinen Sinn.

Räuber hat geschrieben:Bei meiner Schwigermutter stand kürzlich ein UM-Mitarbeiter vor der Tür und wollte ihr (zusätzlich zum Kabelanschluss) ein Internet- und Telefon-Paket verkaufen. Auch wenn sie keinen PC besitze, sei der Kauf dieses Pakets notwendig, weil nämlich demnächst das analoge TV-Signal abgestellt werde und sie dann nicht mehr fernsehen könne. Noch Fragen??

Selbst wenn (!!!) ein Vertreter eine solche Verkaufpolitik betreiben sollte, indem er Unsinn erzählt (TV-Signal hat nichts mit Telefon und I-Net zu tun), um die Leute zu überreden. So wird niemand gezwungen irgendwelche Geschäfte an der Haustüre abzuschließen. Haustürgeschäfte würde ich entweder gar nicht abschließen oder mit extremer Vorsicht genießen. Aber das ist ein anderes Thema.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder
Grandpa
Kabelexperte

Beitragvon Räuber » 10.05.2010, 16:11

bonner2010 hat geschrieben:
Ph03n1xX hat geschrieben:und du glaubst wirklich das solche vertreter von UM gesagt bekommen das sie das so tun sollen???

..kein Grund ausfallend zu werden, auch wenn Räuber sich da anscheineind in was verrennt. :nein:

Ihr müsst die Texte mal juristisch ansehen; gegen die Werbung von UM ist nichts einzuwenden. Wenn sie schreiben würden ausschließlich mit dem HD-Reciever zu empfangen, dann wäre es angreifbar. Aber so....es ist halt Werbung! :D

Hallo bonner2010,

die ausfallende Bemerkung von Ph03n1xX habe ich nicht so ernst genommen.

Was die juristische Auslegung der UM-Aussagen angeht, schau mal z.B. hier:

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Zitat: "Nötig sind lediglich ein HD-ready Fernsehgerät, Programme in HD und die HD Box von Unitymedia".

Wir sind uns doch wohl darüber einig, dass die HD Box von Unitymedia für den HD-Empfang nicht nötig ist, oder?! Ist halt irreführende Werbung.

Gruß vom Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon bonner2010 » 10.05.2010, 16:15

Räuber hat geschrieben:

Hallo bonner2010,

die ausfallende Bemerkung von Ph03n1xX habe ich nicht so ernst genommen.

Was die juristische Auslegung der UM-Aussagen angeht, schau mal z.B. hier:

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Zitat: "Nötig sind lediglich ein HD-ready Fernsehgerät, Programme in HD und die HD Box von Unitymedia".

Wir sind uns doch wohl darüber einig, dass die HD Box von Unitymedia für den HD-Empfang nicht nötig ist, oder?! Ist halt irreführende Werbung.

Gruß vom Räuber

Ja, das ist zweifelsohne ein Weg, HD zu schauen - und somit nicht angreifbar.

UM sagt aber nicht, dass es der einzige Weg ist! Und seit wann ist Werbung nicht irreführend? Oder glaubt wer, dass das primäre Merkmal einer Schokolade oder Nusscreme das Beste aus einer bestimmten Menge Milch ist? :brüll:
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 10.05.2010, 16:23

bonner2010 hat geschrieben:UM sagt aber nicht, dass es der einzige Weg ist!

UM sagt aber auch nicht das es der EINZIGE WEG ist oder??????
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon bonner2010 » 10.05.2010, 16:24

Reverent001 hat geschrieben:

sag ich doch :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 10.05.2010, 16:26

Reverent001 hat geschrieben:

sag ich doch :D

POW, sollte doch erst lesen....der Tag ist noch zu früh für nen Studenten! *gg*
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Guitarluke » 10.05.2010, 16:46

Naja, aber die Aussage "NÖTIG ist ein HD Reciever von Unitymedia" ist und bleibt aber einfach falsch, egal wie man es auslegt und somit schlichtweg irreführend bzw. sogar eine Lüge :)
Guitarluke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jenne1710 » 10.05.2010, 16:48

Guitarluke hat geschrieben:Naja, aber die Aussage "NÖTIG ist ein HD Reciever von Unitymedia" ist und bleibt aber einfach falsch, egal wie man es auslegt und somit schlichtweg irreführend bzw. sogar eine Lüge :)

Nein, ist vollkommen richtig.....für das, was UM bewirbt, ist die HD Box von UM zwingend notwendig. oder kennst Du bereits jemanden, der Servus HD ohne UM Box empfängt?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia