- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon frei.wild » 10.05.2010, 13:22

Habe gerade mit dem Sub telefoniert und der meinte er könnte mir noch keinen Termin geben, weil die Boxen noch nicht da sind. Würden zeitnah eintreffen. Also abwarten und Bier trinken.
frei.wild
Kabelneuling

Beitragvon Räuber » 10.05.2010, 13:56

Es ist schon so, dass UM den Eindruck vermitteln möchte, dass man die Fußball-WM in HD nur mit deren HD-Box empfangen kann. Und diese Falschaussage werden genug Leute auch glauben.

Tatsache ist jedenfalls, dass man für den Empfang von DAS ERSTE HD und ZDF HD im Kabelnetz weder eine Smartcard von UM noch eine HD-Box von UM benötigt. Und falls man ein TV mit integriertem HD-Kabeltuner besitzt, braucht man überhaupt keine HD-Box (Antennenkabel in die Anschlußdose und in den TV; wie schon vor zwanzig Jahren)!

Eine Abmahnung der Wettbewerbshüter wäre wegen dieser versuchten Verdummung der Leute schon angebracht!

Gruß vom Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon Gotthilf_Mischer » 10.05.2010, 13:59

@Räuber: Sehr guter Beitrag!
Räuber hat geschrieben:Eine Abmahnung der Wettbewerbshüter wäre wegen dieser versuchten Verdummung der Leute schon angebracht!

Dann schwing mal das Telefon und/oder die Tastatur und wende dich an die Verbraucherzentrale. Wäre mWn nicht das erste Mal, dass die UM auf den Pelz rücken... ;)
Gruß
Gotthilf
Gotthilf_Mischer
Kabelneuling

Beitragvon Räuber » 10.05.2010, 14:11

Gotthilf_Mischer hat geschrieben:@Räuber: Sehr guter Beitrag!
Räuber hat geschrieben:Eine Abmahnung der Wettbewerbshüter wäre wegen dieser versuchten Verdummung der Leute schon angebracht!

Dann schwing mal das Telefon und/oder die Tastatur und wende dich an die Verbraucherzentrale. Wäre mWn nicht das erste Mal, dass die UM auf den Pelz rücken... ;)

Genau das werde ich nun machen, denn dies steht wortwörtlich auf der UM-Homepage:

"Auch beim größten Fußball-Ereignis 2010 eröffnet HD Ihnen neue Dimensionen: Eine kristallklare Sicht auf das Spielfeld und eine Atmosphäre, als wären Sie mittendrin. Nötig sind lediglich ein HD-ready Fernsehgerät, Programme in HD und die HD Box von Unitymedia."

LG

Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon Ph03n1xX » 10.05.2010, 14:16

Räuber hat geschrieben:
Gotthilf_Mischer hat geschrieben:@Räuber: Sehr guter Beitrag!

Genau das werde ich nun machen, denn dies steht wortwörtlich auf der UM-Homepage:

"Auch beim größten Fußball-Ereignis 2010 eröffnet HD Ihnen neue Dimensionen: Eine kristallklare Sicht auf das Spielfeld und eine Atmosphäre, als wären Sie mittendrin. Nötig sind lediglich ein HD-ready Fernsehgerät, Programme in HD und die HD Box von Unitymedia."

LG

Räuber

und was ist an der aussage falsch?

wenn du wegen solchen aussagen anfängst kannste gleich mal nen rund umschlag machen und sky, telekom, vodafone, saturn, media markt, real......und alle anderen unternehmen verklagen die werbung machen

da steht nirgendwo das man das NUR dadurch sehen kann

aber bei mir ist es z.B. so das ich die HD Box brauche (oder halt ne andere) da mein fernseher nur nen DVB-T tuner hat (toshi XV 555d)
Bild Bild
3play 32000
HD Box inkl Sport Paket
Sky Komplett inkl. HD

HOFFENTLICH BALD SAT
Ph03n1xX
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 10.05.2010, 14:16

Dann häng an deine "Beschwerde" doch auch direkt noch mit dran, dass es auch mit Full-HDs klappt oder man gar in SD die WM in "kristallklarer Sicht auf das Spielfeld und mit einer Atmosphäre, als wären Sie mittendrin" erleben kann.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Räuber » 10.05.2010, 14:27

Könnt Ihr denn nicht lesen? Es ist doch unzweifelhaft falsch, dass für den Empfang der Fußball-WM in HD die HD-Box von Unitymedia nötig ist!

Aber Ihr könnt Euch die Box natürlich gern bestellen und glauben, dass Ihr nur damit die WM in HD sehen könnt. Ich jedenfalls kann bereits seit der Winter-Olympiade DAS ERSTE HD und ZDF HD empfangen, und das gänzlich ohne irgendeine Zusatzbox!

Gruß vom Räuber
Räuber
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 10.05.2010, 14:29

Und ich auch mit Full-HD in SD. Ist genauso "falsch".
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 10.05.2010, 14:30

Es es scheint wirklich noch etwas "LÄNGER" zu dauern bis die Boxe kommen, zumindest bei mir:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wegen der hohen Nachfrage nach unseren neuen HD-Produkten kann der Technikereinsatz 2-4 Wochen dauern. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer
0800 / 700 1177.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia-Team

Unitymedia NRW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Dann geh ich einfach mal von 4 Wochen aus! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon frei.wild » 10.05.2010, 14:36

Kommt denke mal drauf an wieviele Leute in der Umgebung auch die HD Box bestellt haben, wenn der zuständige Techniker nicht allzu viele Bestellungen abarbeiten muss hat man Glück. Hoffe mal das in 2 Wochen die Sache bei mir erledigt ist.
frei.wild
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia