- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon fainherb » 01.05.2010, 16:01

Moin !!

Mann MAnn Mann ........... :zerstör:

Den Privaten geht es in erster Linie darum Geld zu verdienen - also das werden sie über UM - soweit kann mir jeder folgen ?? gut ;) - bei einem Kabelanbieter wie UM geht es um Millione Anschlüsse - OK ?? und je verbreiteter das Private HD Programm ist umso mehr kommt bei den Privaten und natürlich auch UM an - OK ?? isn rechenexempel UM bekommt da bestimmt nen guten Kurs :) !!

Die Restricktionen über Sat haben als Hauptziel die Verschlüsselung der Sender damit der Kunde für den Mehrwert HD bezahlt - nicht primär die einschränkunk das er nicht ohne Werbung uneingeschränkt aufnehmen und die aufnahmen Kopieren kann - das ist sozusagen ein netter nebeneffekt des HD+ standarts !! Dieses kann auch durch die Nagra verschlüsselung realisiert werden - und wird es auch !!

greets
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 01.05.2010, 16:35

kris26 hat geschrieben:
...das spricht gegen die Einspeisung der Privaten!

So isses......der Bildschirm wird weiterhin auch bei den restlichen Sky HD Sendern und den Privaten in HD schwarz bleiben.... :nein:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sensemann » 01.05.2010, 17:05

Bei den privaten in HD kann es ruhig mit der Gängelei IMMER in schwarz bleiben... Bei Sky sieht die Sache anders aus. Diese Sender hätt ich mehr als gerne!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fainherb » 01.05.2010, 17:10

moin !

Hab auch niemals behauptet die Privaten kommen im Mai - habsch nicht gesagt ;) !!

Es spricht nur nix dagegen - am Montag wissen wir es alle gaaaaanz genau bis dahin :kafffee: !

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Firefucker112 » 01.05.2010, 17:15

Apropro Montag wissen wir mehr - wann denn am Montag?

Gibt´s da schon nen Termin für den "Showdown"?
Gibt´s vielleicht sogar nen Livestream davon zu sehen?

Dann können wir ja virtuell die Korken knallen lassen :winken:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon fainherb » 01.05.2010, 17:17

montag is der 3.5 - da will UM die Katze ausm sack lassen :) !

gruß fainherb
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon Firefucker112 » 01.05.2010, 17:24

Sorry - da hatte ich mich falsch ausgedrückt - den 03.05. wußte ich ja - nur so ne Uhrzeit ?!?
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 01.05.2010, 18:00

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Mann MAnn Mann ........... :zerstör:

Den Privaten geht es in erster Linie darum Geld zu verdienen - also das werden sie über UM - soweit kann mir jeder folgen ?? gut ;) - bei einem Kabelanbieter wie UM geht es um Millione Anschlüsse - OK ?? und je verbreiteter das Private HD Programm ist umso mehr kommt bei den Privaten und natürlich auch UM an - OK ?? isn rechenexempel UM bekommt da bestimmt nen guten Kurs :) !!

Die Restricktionen über Sat haben als Hauptziel die Verschlüsselung der Sender damit der Kunde für den Mehrwert HD bezahlt - nicht primär die einschränkunk das er nicht ohne Werbung uneingeschränkt aufnehmen und die aufnahmen Kopieren kann - das ist sozusagen ein netter nebeneffekt des HD+ standarts !! Dieses kann auch durch die Nagra verschlüsselung realisiert werden - und wird es auch !!

greets

... richtig. Hauptziel der Privaten ist, dass die Zuschauer die Werbung anschauen. Das Unterdrücken der Vorspulfunktion während der Werbeblöcke sollte sich ohne Problem auch bei der HD-Box realisieren lassen, was natürlich erst mit dem PVR-Update kommen braucht.
Die HD-Box wird meiner Ansicht die Basis für das HDTV-Angebot vom Unitymedia darstellen und wird dementsprechend ihre Verbreitung finden, eben auch weil es die einfachste und bequemste Lösung ist in den Genuß von HDTV von Unitymedia zu kommen.
Damit wird den Anforderungen der Privaten größtenteils genüge getan. Ob da eine kleine Minderheit nun die Werbung überspringen kann oder Sendungen aufzeichnet spielt eigentlich keine Rolle. Eine solche Minderheit gibt es auch bei HD+ und gegen die wurde bislang nichts unternommen. Bei Sky sieht das auch nicht anders aus, denn auch bei Sky fordern die Hollywoodstudios den Kopierschutz, trotzdem wird die Nutzung des Alphacrypt-Moduls toleriert, da dieses Kundenklientel nur eine Minderheit darstellt ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 01.05.2010, 18:01

fainherb hat geschrieben:montag is der 3.5 - da will UM die Katze ausm sack lassen :) !

gruß fainherb
... die ANGAcable startet erst am Dienstag ;)
mischobo
Moderator

Beitragvon fainherb » 01.05.2010, 18:19

@Mischbo

aja .... schauen mer mal ;) !

greets
fainherb
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia