- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon ernstdo » 06.05.2010, 00:29

Also zuverlässige Quellen verbreiten, dass Unitymedia demnächst mit einem HD-Paket auf dem Markt kommt, das du nirgends anders buchen kannst. Alleine Servus TV HD im jetzigen Paket lässt ja nur erahnen, was da noch auf uns zukommt. Auch die HD-Box, mit einer integrierten, nicht nutzbaren Festplatte und anderen höchst interessanten noch nicht nutzbaren Features weist auf den großen Coup hin.

Du hast aber vergessen vor Deinem Post den Ironiemodus einzuschalten, nicht das es noch ein geneigter User für bare Münze nimmt ......... :hammer2: :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon fuchs2010 » 06.05.2010, 14:52

nochmal zur erinnerung was diesen threat ausgelöst hat:

Meldung vom 08.03.2010

Unitymedia plant HD Paket
[mw] Köln/Leipzig - Während mit HD-Sendern dem Vernehmen nach noch verhandelt wird, bereitet Unitymedia die technische Seite des neuen HD-Paketes vor, wie DIGITAL FERNSEHEN vorab offizieller Verlautbarungen erfuhr.

Offiziell soll das HD-Paket von Unitymedia erst zur Fachmesse Anga Cable 2010 vom 4. bis zum 6. Mai 2010 in Köln gelauncht werden. DF erfuhr bereits vorab technische Details. Der zum Kabelempfang notwendige HDTV-Digitalreceiver wird demnach von Echostar kommen. Verwendet wird die Middleware von Alticast, wobei man auf die Technologie von Eventis setzt. Das von Unitymedia eingesetzte Conditional Access System in Nordrhein-Westfalen und Hessen ist weiterhin Nagra.

Details zu den TV-Sendern im hochauflösenden Format HDTV wird DF erst dann bekannt geben, sobald offizielle Meldungen dazu verfügbar sind. Ein Sprecher von Unitymedia versprach zu weiteren Details einen Rückruf. DF hält die Leser weiterhin auf dem Laufenden.

...und was haben wir bekommen??????????????
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 06.05.2010, 15:34

fuchs2010 hat geschrieben:nochmal zur erinnerung was diesen threat ausgelöst hat:

Meldung vom 08.03.2010

Unitymedia plant HD Paket
[mw] Köln/Leipzig - Während mit HD-Sendern dem Vernehmen nach noch verhandelt wird, bereitet Unitymedia die technische Seite des neuen HD-Paketes vor, wie DIGITAL FERNSEHEN vorab offizieller Verlautbarungen erfuhr.

Offiziell soll das HD-Paket von Unitymedia erst zur Fachmesse Anga Cable 2010 vom 4. bis zum 6. Mai 2010 in Köln gelauncht werden. DF erfuhr bereits vorab technische Details. Der zum Kabelempfang notwendige HDTV-Digitalreceiver wird demnach von Echostar kommen. Verwendet wird die Middleware von Alticast, wobei man auf die Technologie von Eventis setzt. Das von Unitymedia eingesetzte Conditional Access System in Nordrhein-Westfalen und Hessen ist weiterhin Nagra.

Details zu den TV-Sendern im hochauflösenden Format HDTV wird DF erst dann bekannt geben, sobald offizielle Meldungen dazu verfügbar sind. Ein Sprecher von Unitymedia versprach zu weiteren Details einen Rückruf. DF hält die Leser weiterhin auf dem Laufenden.

...und was haben wir bekommen??????????????

Genau das, was oben beschrieben steht, korrigiere mich, wenn ich das falsch deutre....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon martyy » 06.05.2010, 15:48

fuchs2010 hat geschrieben:HD Paket

Paket mit HD Receiver drin (= HD-Paket), passt doch
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon fuchs2010 » 06.05.2010, 15:53

martyy hat geschrieben:

jo - du bringst es auf den punkt. so habe ich es noch gar nicht gesehen.

@jenne1710 - ich schwöre, es ist das letzt mal das ich auf einen deiner beiträge eingehe.

was machst du eingentlich hier bei hdtv??????? du hast das anscheinend noch gar nicht gesehen und gehörst zu den menschen, die mit wenig bis garnichts zufrieden sind.

bitte ignoriere mich auch in zukunft , danke
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 06.05.2010, 16:04

fuchs2010 hat geschrieben:
martyy hat geschrieben:

jo - du bringst es auf den punkt. so habe ich es noch gar nicht gesehen.

@jenne1710 - ich schwöre, es ist das letzt mal das ich auf einen deiner beiträge eingehe.

was machst du eingentlich hier bei hdtv??????? du hast das anscheinend noch gar nicht gesehen und gehörst zu den menschen, die mit wenig bis garnichts zufrieden sind.

bitte ignoriere mich auch in zukunft , danke

was ich hier bei HDTV mache? Mit diskutieren, und nicht schimpfen oder zetern oder spekulieren. denn, das bringt uns alle nicht weiter.....
Im ernst: Du stellst einen Beitrag ein, in welchem spekuliert wurde, was UM an HD bringen könnte.......und genau diese Punkte sind es doch nun auch geworden, oder was ist falsch an dieser Spekulation?
Ja, mag sein, dass ich mit wenig zufrieden bin. Darüber bin ich sogar echt stolz!! Aber glaube mir wenn ich Dir sage: ich weiss, worüber ich hier schreibe.......
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grollig » 06.05.2010, 16:08

@ Fuchs

Es gibt nunmal mehr als HD im Leben :)
Ich kann mich nur wiederholen , in meinen Augen ist die HD Box ein gutes Angebot für Leute ohne nen LCD mit DVB-C Empfänger und noch dazu ein klares Stateemant von UM PRO HD .
Meinst Du denn die werfen eine HD Box für recht kleines Geld auf den Markt ohne irgendwelche Hintergedanken am Ende noch mit dem HD Paket zusätzlich Geld zu machen ?
An bzw mit der Box verdienen die kein Geld , bzw buttern eher noch zu .
Was uns doch wohl zeigt das noch weiteres an HD in Planung ist .
Nur weil UM jetzt nicht wie manche anderen schon wer weiss wie lange im vorraus ankündigt etwas in Planung zu haben bist Du also der Meinung es käme eh nichts mehr ?
Ich bin weder UM Mitarbeiter noch Fanboy , aber über die Jahre recht zufriedener Kunde , die entwickeln sich ganz gut weiter immo , in letzter Zeit passiert eine ganze Menge , im I-net Bereich hat das angefangen und wird sicherlich den TV Bereich auch erreichen .
Wer weiss schon welche genauen Strategieplanungen in den Schubladen liegen , bzw schon länger gelegen haben , aber durch die ganzen Übernahmespielchen und Zwangsverhandlungen zb mit Sky genau da zugestaubt sind ?
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon tommy68ma » 06.05.2010, 16:18

Oh wow, gleich 2 Menschen mit Geduld, jetzt sagt aber nicht auch noch ihr geht mal raus ins normale Leben?? :zwinker:
Aber mal im Ernst ich sehe das genauso, da wird zwangsweise noch was kommen und ob das jetzt Mai oder Juni oder Dezember ist, ist doch sowas von egal!! Geduld ist eine Tugend, oder wie war das?? :D
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Grollig » 06.05.2010, 16:34

Für mich ist Reihenfolge sogar Echtes Leben > HD ... um es mal mit nem Zitat zu sagen :
Echtes Leben ? war das nich das Game mit der endgeilen Graphik aber der sche*** Story ? *G*

Ich mag HD , aber schaue es immo halt nur per .mkv :) da bei mir nur nen PC Monitor steht der nebenbei als Fernseher dient wenn ich den Eingang auf HDMI umstelle ;)
Da ich / wir hier eh erst zum Fernsehen kommen wenn die Kids alle in den Betten verschwunden sind hat das ganze einen , im gegensatz zu manchen anderen hier ,für uns recht geringen Stellenwert .
Ist halt ein nice to , aber kein must to have :glück:
Genau das ist halt auch der Grund warum ich zb auch mit der Box von UM zufrieden bin wenn Sie hält was die Daten versprechen .
Warum soll ich bitte für ein Gerät mit etwa den Funktionen min 400€ auf den Tisch legen . Wer weiss denn schon was in 2 Jahren der Standart ist ?
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon tim0 » 06.05.2010, 16:36

meine güte .... wo liegt das problem einfach alle sky hd sender einzuspeisen ...
tim0
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia