- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon Mr Iron » 05.05.2010, 19:49

Und da sind sie wieder!

100 Leute rufen die HL an und bekommen 100 verschiedene Erklärungen!

Welche Varianten bereits hier schon veröffentlicht wurden?? , ManOMan!

Aber wer von den 100 HL hat nun wirklich die Wahrheit gesagt???

Abwarten, hoffe das die "Tatsachen" von fainherb dann passen, dann brauch ich mir auch weniger den Kopf zu zerbrechen mit meinen Verträgen usw.

Gruß
Mr Iron

@OnkelHotte

Bist du der OnkelHotte (DBOX (Linux), GALAXY-BOX (Geppo), ect.)
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Red » 05.05.2010, 19:56

Mr Iron hat geschrieben:Und da sind sie wieder!

100 Leute rufen die HL an und bekommen 100 verschiedene Erklärungen!

Welche Varianten bereits hier schon veröffentlicht wurden?? , ManOMan!

Aber wer von den 100 HL hat nun wirklich die Wahrheit gesagt???

Abwarten, hoffe das die "Tatsachen" von fainherb dann passen, dann brauch ich mir auch weniger den Kopf zu zerbrechen mit meinen Verträgen usw.

Gruß
Mr Iron

@OnkelHotte

Bist du der OnkelHotte (DBOX (Linux), GALAXY-BOX (Geppo), ect.)

Nun ja wenn der Technotrend TT-micro® C834 HDTV zertifiziert ist kann Unitymedia doch nicht einen zwingen die Box zu kaufen um alle HD sender gucken zu können. Sonst hätte die Zertifizierung doch keinen Sinn.
Red
Kabelexperte

Beitragvon Mal-li » 05.05.2010, 20:15

Hallo Leute,

habe als Bestands-Kunde heute dort angerufen, und ich muss sagen das letzte was Unitymedia uns anbietet, so zusagen garnichts wenn man HD schauen will und die HD-Box Ordern. Das würde dann ein eingenständiger Vertrag, weil die Karten währen nicht Kompatibel und an das Gerät gekoppelt. Habe einen Unity Festplatten Receiver den nehmen Sie nicht im Tausch zurück also Vertraglaufzeit beachten aber was will ich mit zweien bei einem Fernseher und Extra kosten. 5€ und ein zweites Family Paket nein danke. Also denke jetzt reicht es werde wohl komplett Kündigen, zumal ich seit 2 Monaten Gutschriften erhalte wegen nicht garantierter Bandbreite beim I-Net. Hat jemand selbe erfahrungen gemacht ?

Gruss Mal-li
Mal-li
Kabelneuling

Beitragvon Devil » 05.05.2010, 20:17

UM soll sich mal ein Beispiel hieran nehmen ... sonst haben die im Kölner Raum bald keine Kunden mehr.

Neuer HD-Kanal im NetCologne Kabel
Ein weiterer „superscharfer“ Neuzugang im NetCologne Kabelnetz: Mit „ServusTV HD“ ist jetzt schon der 13. Kanal im HDTV-Format zu empfangen.

Der Sender ServusTV kommt aus Österreich, berichtet jedoch keineswegs nur über diese Region, sondern bietet ein breit gefächertes Programm von internationale Themen, Reportagen, Diskussionen und Hintergrundberichte, dazu Spielfilme, Kultur, Sport und Unterhaltung – und dies jetzt auch in hochaufgelöster HDTV-Qualität.

Damit werden in das NetCologne Kabel jetzt bereits 13 HD-Kanäle eingespeist, sechs davon im Bereich Free-TV (unter anderem die HD-Angebote von ARD und ZDF), die übrigen im Pay-TV. Damit zählt NetCologne bundesweit zu den Innovatoren in diesem Bereich. ServusTV HD ist in Köln auf Kanal 51/714 MHz, in Aachen und Remscheid auf Kanal 32/562 MHz zu empfangen.
Devil
Kabelneuling

Beitragvon faster » 05.05.2010, 20:23

OnkelHotte86 hat geschrieben:Ich kann dir nur sagen, was man mir gesagt hat, nämlich das alles HD Sender die nicht öffentlich rechtlich sind nur über die HD Box zu schauen sind. Mehr kann ich nicht sagen.

Gelöscht, da im falschen Thread gepostet. Sorry
faster
Kabelneuling

Beitragvon liquide » 05.05.2010, 21:02

Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage zu HDTV bei UM. Ich habe 3Play und habe mir zum Vertragsabschluss den TechnoTrend TT-select C854 gekauft, da er auch ohne AC mit der Smartcard zurecht kommt. Soweit läuft alles wunderbar, auch die eingespeisten HD-Sender kann ich ohne Probleme anschauen. Bleibt das auch in Zukunft so, wenn weitere HD Sender kommen werden z.B. als HD-Paket wie hier oft vermutet? Oder werde ich auch trotz meines Receivers nicht auf die HD-Box verzichten können?

Danke für eure Antworten.

Gruß
liquide
Kabelneuling

Beitragvon vorturner » 05.05.2010, 21:27

kannst du mit dem c854 eigentlich servus tv hd sehen?
wenns mit dem nicht geht gehts auch mit dem nachfolger c834 nicht!
vorturner
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 05.05.2010, 21:58

liquide hat geschrieben:Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage zu HDTV bei UM. Ich habe 3Play und habe mir zum Vertragsabschluss den TechnoTrend TT-select C854 gekauft, da er auch ohne AC mit der Smartcard zurecht kommt. Soweit läuft alles wunderbar, auch die eingespeisten HD-Sender kann ich ohne Probleme anschauen. Bleibt das auch in Zukunft so, wenn weitere HD Sender kommen werden z.B. als HD-Paket wie hier oft vermutet? Oder werde ich auch trotz meines Receivers nicht auf die HD-Box verzichten können?

Gruß

Weiß keiner und wenn es jemand weiß wird er es a)hier nicht sagen b)kannste dich eh nicht drauf verlassen weil es hier genug wichtigtuer gibt...
Nichtmal die Hotline gibt dir eine richtige Antwort darauf, da bekommt man bei 10 Anrufen mindestens 5 verschiedene Dinge gesagt.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 05.05.2010, 23:00

Pauschal kann man sagen, das es auf die Sender drauf ankommt. Wenn eines Tages die privaten HD Sender kommen werden, werden diese definitiv nur mit der HD Box von UM zu sehen sein. Man sieht doch jetzt schon was die für ein Theater wegen Servus tv machen. Auf kurz oder lang wird sowas wie Alphacrypt verschwinden, und HD wird nur mit den eigenen Boxen zu sehen sein.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon petersfeld » 06.05.2010, 00:18

liquide hat geschrieben:Hallo Leute!

Gruß

Also zuverlässige Quellen verbreiten, dass Unitymedia demnächst mit einem HD-Paket auf dem Markt kommt, das du nirgends anders buchen kannst. Alleine Servus TV HD im jetzigen Paket lässt ja nur erahnen, was da noch auf uns zukommt. Auch die HD-Box, mit einer integrierten, nicht nutzbaren Festplatte und anderen höchst interessanten noch nicht nutzbaren Features weist auf den großen Coup hin.
petersfeld
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia