- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon guenni_mk » 04.05.2010, 18:30

Wo ist das Problem, wieso Start bzw. warum wollt ihr bei Unity Miete zahlen?

Habe von Mascom das Alphacrypt Modul für die direkte Nutzung der Unitykarte im Fernseher und schaue seit den Olympischen Winterspielen das Erste und zweite in HD.
Das Modul kostet einmalig ca. EUR 80,- und ich brauche keine Blöde Box und eine xte Fernbedienung.
guenni_mk
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 04.05.2010, 18:36

Es gibt noch genug Leute deren LCD oder Plasma keinen integrierten DVB- C HD Tuner haben.
Also manchem könnte ich hier stundenlang mit wachsender Begeisterung .............. :zerstör:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Reverent001 » 04.05.2010, 18:41

guenni_mk hat geschrieben:Wo ist das Problem, wieso Start bzw. warum wollt ihr bei Unity Miete zahlen?

Habe von Mascom das Alphacrypt Modul für die direkte Nutzung der Unitykarte im Fernseher und schaue seit den Olympischen Winterspielen das Erste und zweite in HD.
Das Modul kostet einmalig ca. EUR 80,- und ich brauche keine Blöde Box und eine xte Fernbedienung.

Sry das ich mich jetzt hier zum gefühlten 500sten mal wiederholen muss! Die Mehrheit der aktuell genutzten LCDs haben keinen DVB-C HD Tuner, die sind erst seit ca. einem Jahr standard. Wenn du einen hast toll für dich kannst dir dann wirklich dieses Angebot sparen. Aber dann zu sagen, das Angebot ist schlecht, oder zu sagen, warum miete zahlen???

Ganz einfach, die Miete für den Receiver ist ein Bruchteil von dem was mich ein vergleichbar Vollwertiges Gerät kosten würde, bei dem es nicht garantiert ist das alles funzt und wenn fehler auftreten sollte, ich keinen Support habe und und und und, also bitte! Wenn ihr schon sowas schreibt, dann bitte nur auf sich selber beziehen und nicht diesen schmarn verallgemeinernd darstellen!!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon mrkrisnow » 04.05.2010, 19:01

Reverent001 hat geschrieben:Ganz einfach, die Miete für den Receiver ist ein Bruchteil von dem was mich ein vergleichbar Vollwertiges Gerät kosten würde, bei dem es nicht garantiert ist das alles funzt und wenn fehler auftreten sollte, ich keinen Support habe und und und und, also bitte! Wenn ihr schon sowas schreibt, dann bitte nur auf sich selber beziehen und nicht diesen schmarn verallgemeinernd darstellen!!!!!

Richtig, kann ich nur zustimmen. Und noch dazu: Viele Leute kennen sich mit CI´s kaum aus bzw, wissen kaum welches sie nehmen sollen, genau daher bestehen viele auf die Miete, welche momentan, soweit ich weiss, nur auf die HDTV-Box zutrifft.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
mrkrisnow
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 05.05.2010, 09:48

Mein LCD hat auch keinen Tuner (ok, nen ANALOG TUNER, geil). Wenn ich ständig diese schlauen Kommentare lesen muss "was wollt ihr mit der Box, nehmt doch nur die Karte das ist viel besser". Mein Fernseher wird mir was husten. Und nein, ich kaufe nicht dafür nen neuen Fernseher, bin mit meinem zufrieden. Und deshalb lohnt sich die HD Box auch. Wenn ich ab August damit aufnehmen kann, umso besser. Das kann "der tolle LCD mit Tuner" nämlich nicht.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 05.05.2010, 15:34

guenni_mk hat geschrieben:Wo ist das Problem, wieso Start bzw. warum wollt ihr bei Unity Miete zahlen?

Habe von Mascom das Alphacrypt Modul für die direkte Nutzung der Unitykarte im Fernseher und schaue seit den Olympischen Winterspielen das Erste und zweite in HD. Das Modul kostet einmalig ca. EUR 80,- und ich brauche keine Blöde Box und eine xte Fernbedienung.

Da hast du aber 80,- Euro aus dem Fenster geworfen.

Denn das Erste und Zweite in HD benötigt gar keine Smardcard und Alphacrypt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tommy68ma » 05.05.2010, 15:39

StefanG hat geschrieben:

Habe von Mascom das Alphacrypt Modul für die direkte Nutzung der Unitykarte im Fernseher und schaue seit den Olympischen Winterspielen das Erste und zweite in HD. Das Modul kostet einmalig ca. EUR 80,- und ich brauche keine Blöde Box und eine xte Fernbedienung.

Da hast du aber 80,- Euro aus dem Fenster geworfen.

Denn das Erste und Zweite in HD benötigt gar keine Smardcard und Alphacrypt.

:D Tja ja das gute Modul ich lach mich schlapp
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Tamiami » 05.05.2010, 16:04

So, jetzt habe ich mal eine klare Aussage (siehe unten):

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen.

Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten. Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt und auch ohne SmartCard mit Ihrem HD Receiver zu empfangen.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit, wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns herangetragen werden.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * – Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 700 1177.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Unitymedia.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Team
Tamiami
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 05.05.2010, 16:05

spike2109 hat geschrieben:Mein LCD hat auch keinen Tuner (ok, nen ANALOG TUNER, geil). Wenn ich ständig diese schlauen Kommentare lesen muss "was wollt ihr mit der Box, nehmt doch nur die Karte das ist viel besser". Mein Fernseher wird mir was husten. Und nein, ich kaufe nicht dafür nen neuen Fernseher, bin mit meinem zufrieden. Und deshalb lohnt sich die HD Box auch. Wenn ich ab August damit aufnehmen kann, umso besser. Das kann "der tolle LCD mit Tuner" nämlich nicht.

Doch z.B. Panasonic Plasmas (ab GW20) können auch aufnehmen auf eine externe Festplatte und "Timeshiften" genauso wie neue Samsung Plasmas der C7000er Reihe :P
Allerdings nur mit Single Tuner also nur das laufende Programm, wo die HD Box immernoch einen Vorteil hat.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon vorturner » 05.05.2010, 16:12

Tamiami hat geschrieben:Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen.

Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten. Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt und auch ohne SmartCard mit Ihrem HD Receiver zu empfangen.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit, wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns herangetragen werden.

das bestätigen wohl seit ca 1-2 tagen auch die meisten hotliner, so wirds dann wohl auch sein...amen!
servus hd wird bei auslieferung der hd-box hell, die anderen schauen in die röhre!
vorturner
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia