- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon Mr Iron » 04.05.2010, 16:58

Red hat geschrieben:
Was für ein Blödsinn. UM wusste genau das ich noch bei Arcor gebunden bin und mir wurde auch gesagt das 3 Player erst abgebucht wird wenn der Vertrag mit Arcor ausläuft. Abgesehen davon erklär mir mal das mit der Leitung. Benutzt wird meine Rufnummer von Arcor wie soll bei einem einfachen Telefonanschluss nebenbei noch die UnityMedia Nummer laufen. :brüll: :brüll:

Du bekommst solange deine Rufnummer nicht Portiert nach Unitymedia wg deinen Vertrag bei Arcor/Vodafone!
In dieser Zeit bekommst du erst einmal separate Nummer von Unitymedia zugeteilt!

Ich sehe da jetzt kein Problem drin Parallel von beiden Anschlüssen Anzurufen/angerufen zu werden! Man braucht halt nur an beiden Anschlüssen ein Telefon!

Aber egal, hier geht es nicht um Telefonie sondern um HDTV!

Wenn du nicht genau Bescheid weiß, dann eröffne ein Topic in den dafür vorgesehenen Thread/Bereich Internet/Telefon

so weiter BTT

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tommy68ma » 04.05.2010, 17:00

Tamiami hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Also ich bin schon froh, dass es das Erste und ZDF in HD gibt, bei Fussball sind die Unterschiede echt extrem. Ansonsten hoffe ich all die Nörgler gehen auch mal raus ins Real Live, da gibt es HD in Farbe!

Du hast schon recht, mit dem was du sagst. Allerdings muss man sagen, dass die Umsetzung des HD-Angebotes echt besser hätte sein können. Und dass man die neue Box mieten muss, schießt wirklich den Vogel ab!

Aber genau das STIMMT NICHT!! mit meinem eigenen HD Receiver und der UM Karte laufen die ÖR HD Sender einwandfrei und das wird sich auch nicht ändern und sollten die restlichen SKY HD Kanäle irgendwann mal kommen, dann laufen die auch auf jeder Box, denn schließlich zahle ich das Sky Abo ja nicht bei UM.
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Red » 04.05.2010, 17:01

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Die Telefonie von UM hat nix mit deiner Telefondose zu tun - dein kontent von UM kommt aus der anderen Dose wo du Fernseher und modem fürs Um Internet anschließt - du kannst mit Arcor und gleichzeitig mit Unitymedia Rufnummer Telefonieren beide haben TEchnisch und Physikalisch nix miteinander zu tun !!

gruß

Schön und gut aber war nen Techniker bei mir? Nö nee no nada niente. Hier ist keine Multimediasteckdose Hallo. :winken: :winken:
Wie soll ich denn bitteschön beides parallel benutzen?

Abgesehen davon habe ich schriftlich das der Techniker erst vorbeikommt wenn der Vertrag mit Arcor zu Ende ist damit alles angeschlossen und verkabelt wird.

Thema ist für mich gegessen. Ich bin im Recht Unitymedia nicht. Geben die mir mein Geld wieder ist alles ok. Wenn nciht gehe ich zum ANwalt.
Red
Kabelexperte

Beitragvon Tamiami » 04.05.2010, 17:05

tommy68ma hat geschrieben:Aber genau das STIMMT NICHT!! mit meinem eigenen HD Receiver und der UM Karte laufen die ÖR HD Sender einwandfrei und das wird sich auch nicht ändern und sollten die restlichen SKY HD Kanäle irgendwann mal kommen, dann laufen die auch auf jeder Box, denn schließlich zahle ich das Sky Abo ja nicht bei UM.

Das hat ja auch keiner behauptet. Noch mal: Ich habe heute bei UM angerufen und da wurde mir gesagt, wenn man die verschlüsselten HD-Kanäle (Servus TV HD) empfangen möchte, dann braucht man den Receiver von UM und bekommt eine neue Smartcard.

SKY HD könnte ich jetzt auch auf meine vorhandene UM-Karte aufschalten lassen, das scheint aber nicht für die UM-HD-Sender zu gelten!
Tamiami
Kabelneuling

Beitragvon Tamiami » 04.05.2010, 17:09

Red hat geschrieben:Thema ist für mich gegessen. Ich bin im Recht Unitymedia nicht. Geben die mir mein Geld wieder ist alles ok. Wenn nciht gehe ich zum ANwalt.

Dann viel spaß! Trotzdem ist das immer noch kein HDTV-Thema!
Zuletzt geändert von Tamiami am 04.05.2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiami
Kabelneuling

Beitragvon tommy68ma » 04.05.2010, 17:12

Tamiami hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Aber genau das STIMMT NICHT!! mit meinem eigenen HD Receiver und der UM Karte laufen die ÖR HD Sender einwandfrei und das wird sich auch nicht ändern und sollten die restlichen SKY HD Kanäle irgendwann mal kommen, dann laufen die auch auf jeder Box, denn schließlich zahle ich das Sky Abo ja nicht bei UM.

Das hat ja auch keiner behauptet. Noch mal: Ich habe heute bei UM angerufen und da wurde mir gesagt, wenn man die verschlüsselten HD-Kanäle (Servus TV HD) empfangen möchte, dann braucht man den Receiver von UM und bekommt eine neue Smartcard.

SKY HD könnte ich jetzt auch auf meine vorhandene UM-Karte aufschalten lassen, das scheint aber nicht für die UM-HD-Sender zu gelten!

Also mal abgesehen, dass das nur Vermutungen sind (wie auch die Aussagen der Hotline) was willst denn so unbedingt in HD sehen:

17:25 Uhr Servus Salzburg
Das Infotainment Magazin
Nachrichten

17:45 Uhr Gruschka's Kunst- & Trödeltouren
Parma - Mercanteinfiera
Entertainment

18:15 Uhr Gross am Land
Der österreichische Indianer
Reportage

Da sag ich nur. NA SERVUS ! :super:
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Tamiami » 04.05.2010, 17:16

tommy68ma hat geschrieben:Also mal abgesehen, dass das nur Vermutungen sind (wie auch die Aussagen der Hotline) was willst denn so unbedingt in HD sehen:

Teilweise laufen da mal gute Reportagen. Ist ja auch völlig egal, es geht einfach um die Art der Vermarktung.
Tamiami
Kabelneuling

Beitragvon tommy68ma » 04.05.2010, 17:21

Tamiami hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Also mal abgesehen, dass das nur Vermutungen sind (wie auch die Aussagen der Hotline) was willst denn so unbedingt in HD sehen:

Teilweise laufen da mal gute Reportagen. Ist ja auch völlig egal, es geht einfach um die Art der Vermarktung.

Ja, ich weiß ja wie du das meinst, aber man muß auch mal realistisch sein und ganz ehrlich, wenn ich Bock auf einen guten Film hab, dann leih ich mir halt ne Blue Ray und gut ist, keine Werbung, keine Zwangsgängelung und längst nicht so teuer. Man sollte echt mal zufrieden sein mit dem was man hat (dabei meine ich jetzt nicht Dich) und sollte damit leben. Ich hab zumindest noch von keinem Todesfall wegen Zwangsentzug HDTV gelesen!!!
tommy68ma
Kabelexperte

Beitragvon Jolander » 04.05.2010, 17:51

tommy68ma hat geschrieben:und das ganze ich glaube, ich habe gehört, der Hund meiner Oma hat mir erzählt ist ja grausam.
Fakt ist, es gibt eine HD Box darüber hat sich jeder ewig aufgeregt und jetzt regt man sich weiter auf. Gibt es dann ein HD Paket, dann regt man sich drüber auf, dass der Wetterkanal und Bibel TV nicht in HD emfangbar sind!

Genau dies nervt mich hier nur noch. Bin ja froh, dass es auch noch mehr Leuten unangenehm auffällt.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Reverent001 » 04.05.2010, 17:57

Jolander hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:und das ganze ich glaube, ich habe gehört, der Hund meiner Oma hat mir erzählt ist ja grausam.
Fakt ist, es gibt eine HD Box darüber hat sich jeder ewig aufgeregt und jetzt regt man sich weiter auf. Gibt es dann ein HD Paket, dann regt man sich drüber auf, dass der Wetterkanal und Bibel TV nicht in HD emfangbar sind!

Genau dies nervt mich hier nur noch. Bin ja froh, dass es auch noch mehr Leuten unangenehm auffällt.

hinzu kommt ja noch, dass sich künstlich darüber aufgeregt wird, dass es noch keine weiteren HD-Sender gibt ausser die 4 die schon verfügbar sind, wobei die Ange Cable erst heute angefangen hat und UM sich nun wirklich keinen gefallen damit tun würde, es bei dem aktuellen Angebot an HD-Sendern und dem meiner Meinung nach gutem HD-Box Angebot belassen würde. Es wird mit sicherheit ein Paket kommen aber wahrscheinlich wird das Paket dann auch wieder runter gemacht, weil jemandem es nicht recht ist, weil seine Serie nicht auf dem Sender in HD läuft! :)
Was solls, ich bin bis jetzt zufrieden und für den Preis kann "ICH" mich nicht beklagen!!!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia