- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon kris26 » 30.04.2010, 10:26

Wie wir nun alle wissen, wissen wir alle nichts... :D

Der eine schreibt hier das bald alle Privaten in HD verfügbar sein sollen (was ich mir nicht vorstellen kann), der andere schreibt das man alle bisher vorhandenen HD Receiver mit Alphacrypt auch weiterhin nutzen kann.

Das eine schließt das andere aber aus... :zwinker:

Deswegen abwarten und Tee trinken, wie auch schon die letzten 4 Jahre :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 30.04.2010, 11:10

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Natürlich wirst du HD mit dem Philips sehen können - aber du wirst das Alphacrypt Classik brauchen wie alle die einen nicht Unitymedia receiver nutzen um Verschlüsselte sender zu sehen :) !!

gruß fainherb

Freilich wird er die ÖR HD auf seinem Phlips sehen.

Dazu braucht er noch nicht mal eine Smardcard, geschweige denn das Alpha Crypt Classic.

Alle weiteren HD Programme, speziel die Gruppe um RTL HD, wird er nur mit der UM HD Box hell bekommen.

Das sagen mehrere UM Maulwürfe, leider.

Dabei kann noch nicht mal UM was dafür. Es liegt einfach an RTL HD & Co, die für ihre Werbung auf diesen Kanälen ein Zwangsschauen verordnen.

Was man sich allerhöchstens vorstellen könnte ist, das UM irgendwann mal die eingebauten CI+ CAMs in den Flachfernsehern unterstützt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 30.04.2010, 11:13

kris26 hat geschrieben:Der eine schreibt hier das bald alle Privaten in HD verfügbar sein sollen (was ich mir nicht vorstellen kann), der andere schreibt das man alle bisher vorhandenen HD Receiver mit Alphacrypt auch weiterhin nutzen kann. Das eine schließt das andere aber aus... :zwinker: Deswegen abwarten und Tee trinken, wie auch schon die letzten 4 Jahre :D

Genau, das eine schliesst das andere aus.

Und wie gesagt, UM kann aussnahmsweise gar nichts dafür.
StefanG

Beitragvon fainherb » 30.04.2010, 13:07

Moin !!

Ja die Maulwürfe ...lol !!

Ich habe schon im Dezember gesagt das UM im Mai etwas mit HD machen wird ........ und ich sage das es keinen Extra receiver braucht :) !!

Aber was solls ...

greets
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 30.04.2010, 13:09

fainherb hat geschrieben:Ich habe schon im Dezember gesagt das UM im Mai etwas mit HD machen wird ........ und ich sage das es keinen Extra receiver braucht :) !!

DU hast ja auch recht gehabt.

Es kam Arte HD. Kein Extra Receiver nötig.

Noch nicht mal ein CAm nötig.
StefanG

Beitragvon tonino85 » 01.05.2010, 11:47

StefanG hat geschrieben:
fainherb hat geschrieben:Ich habe schon im Dezember gesagt das UM im Mai etwas mit HD machen wird ........ und ich sage das es keinen Extra receiver braucht :) !!

DU hast ja auch recht gehabt.

Es kam Arte HD. Kein Extra Receiver nötig.

Noch nicht mal ein CAm nötig.

Arte HD kam aber im April. Also muss noch was kommen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 01.05.2010, 12:42

Dann werden es im Mai die Privaten in HD definitiv nicht werden :zwinker:

Schauen wir mal welche ominösen 9 Sender sich UM aus dem Hut zaubern will :D
Equipment:
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon fainherb » 01.05.2010, 14:31

Moin !!

Also mein Denkansatz ist folgender :

Da Unitymedia ein Hd Packet herausbringt - was sie sich bezahlen lassen - müssen sie den Kunden die kein Hd fahigen Receiver haben oder nicht einsehen sich extra einen zu kaufen die möglichkeit geben die Hardware auf wunsch zu einem überschaubahren Preis zu bekommen ergo bieten sie einen Hd Receiver für kleines Geld an wenn mann ihn den braucht - is ja logisch und verständlich denn erst mit der möglichkeit HD auf den Bildschirm zu bringen kann es rechnerisch zu einem Erfolg werden da die meißten keine HD fähigen Receiver haben oder es schlicht nicht wissen !! Was ist einfacher als einen Alten UM receiver einfach gegen einen Neuen zu ersetzten ??? Mann darf von der mehrheit der UM Kunden schlicht unwissenheit vorraussetzen - Opa und Oma wollen HD sind aber nicht mal in der Lage ihren Autosuchlauf alleine zu starten - Familei Krümellbein hat keine 300 € um einen Receiver samt AC zu kaufen was werden die machen ....... richtig für kleiones geld einen Mieten :) !!

Welche Programme sich im HD Packet befinden nun ja warum nicht die Privaten ?? die verschlüsselung liegt bei UM ich glaube kaum das Um irgendetwas am Verschlüsselungsstandart Ändern wird oder eine Box mit einer Karte verheiratet oder ähnliches ...

Montag wissen wir mehr - also :kafffee: und ruhig Blut ;)

greets
fainherb
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 01.05.2010, 14:55

... oder mal etwas anders betrachtet:

• Digital TV BASIC mit SDTV-Receiver -> 3,90 €/Monat
  • Nur Smartcard inkl. Digital TV BASIC (z.B. für Nutzung in Premiere-/Sky-Receiver) -> 5 €/Monat
  • HD-Box inkl. Digital TV BASIC -> 5 €/Monat
Es gibt genug Leute, die sich schon mit der Installation des SDTV-Receiver überfordert sind. Die HD-Box wird von einem Techniker installiert.

Für Interessenten der digitalen Pay-TV-Paketen ergeben sich noch andere Vorteile:

• Digital TV BASIC mit SDTV-Receiver + ein beliebiges Pay-TV-Paket -> 12,80 €/Monat
  • Nur Smartcard inkl. Digital TV BASIC (z.B. für Nutzung in Premiere-/Sky-Receiver) + ein beliebiges Pay-TV-Paket -> 13,90€/Monat
  • HD-Box inkl. Digital TV BASIC + ein beliebiges Pay-TV-Paket -> 10 €/Monat

• Digital TV BASIC mit SDTV-Receiver + alle 4 Pay-TV-Pakete -> 23,80 €/Monat
  • Nur Smartcard inkl. Digital TV BASIC (z.B. für Nutzung in Premiere-/Sky-Receiver) + alle 4 Pay-TV-Pakete -> 24,90 €/Monat
  • HD-Box inkl. Digital TV BASIC + alle 4 Pay-TV-Pakete -> 20 €/Monat
mischobo
Moderator

Beitragvon kris26 » 01.05.2010, 15:12

fainherb hat geschrieben:Welche Programme sich im HD Packet befinden nun ja warum nicht die Privaten ?? die verschlüsselung liegt bei UM ich glaube kaum das Um irgendetwas am Verschlüsselungsstandart Ändern wird oder eine Box mit einer Karte verheiratet oder ähnliches ...

Wie willst du dann die Restriktionen durchsetzen die von den Sendern gefordert werden und welche durch HD+ rigoros umgesetzt werden?? Solche wird es dann ja auch im Kabelbereich geben müssen, siehe Telecolumbus mit ihrem:"Für HD Sender entweder unseren Receiver oder keinen".
Und das spricht wiederum gegen deine These das keiner einen extra HD Receiver mieten muss und alle vorhandenen HD Receiver mit Alphacrypt auch weiterhin laufen werden. Und da du selber sagst das du es dir nicht vorstellen kannst, das UM was am Verschlüsselungsstandard ändert oder eine Box mit einer Karte verheiratet wird, spricht dies deutlich gegen die Privaten HD Sender.

Angenommen jemand hat seinen tollen 500€ Technisat Receiver den er mit dem Alphacrypt Classic betreibt. Wenn UM nun die Privaten Sender wie RTL HD, Sat1 HD etc. einspeist, bin ich mir zu 99,9% sicher, das du mit den vorhandenen HD Receivern + AC Modul diese Sender nicht empfangen können wirst. Falls UM eine eigene HD Box anbieten wird, wirst du diese mieten müssen und nur mit ihr wirst du diese Sender hell bekommen.

...das spricht gegen die Einspeisung der Privaten!
Equipment:
kris26
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia