- Anzeige -

HDTV im Mai?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV im Mai?

Beitragvon noname » 04.05.2010, 15:48

kombi hat geschrieben:Ich habe heute im UM-Shop die Aussage erhalten, dass Eurosport demnächst, RTL und Pro7 im Sommer in HD eingespeist werden sollen. Der freundliche Mitarbeiter sagte auch, dass die Sender im Basic-Paket, also ohne zusätzliche Kosten, verfügbar sein würden. Das wäre ja doch nicht so schlecht!

Warum gibt dann UM keine Pressemitteilung heraus ? Wäre doch die Möglichkeit den Vertrieb der "UM-Box"
anzuheizen. Oder ?
noname
Kabelneuling

Beitragvon Tamiami » 04.05.2010, 15:50

vorturner hat geschrieben:vor allem wo eurosport hd ein pay-tv sender ist...

Bei UM ist quasi jeder Sender ein Pay-TV-Sender, da alle Sender (öffentlichen ausgenommen) ohne die Smartcard nicht zu empfangen sind!!! :zerstör:
Tamiami
Kabelneuling

Beitragvon kombi » 04.05.2010, 15:52

Tamiami hat geschrieben:
kombi hat geschrieben:Ich habe heute im UM-Shop die Aussage erhalten, dass Eurosport demnächst, RTL und Pro7 im Sommer in HD eingespeist werden sollen. Der freundliche Mitarbeiter sagte auch, dass die Sender im Basic-Paket, also ohne zusätzliche Kosten, verfügbar sein würden. Das wäre ja doch nicht so schlecht!

Das ist ja wohl eher unwahrscheinlich, gerade wenn man jetzt schon die Box für einen HD-Sender mieten muss! Und die sender werden garantiert verschlüsselt.

Dass man die Box und/oder eine entsprechende Smartcard mit dem Basic-Paket buchen muss ist wohl klar, aber die Privaten sind ja heute in SD auch verschlüsselt.
kombi
Kabelneuling

Beitragvon petersfeld » 04.05.2010, 16:14

jackb71 hat geschrieben:Mittlerweile ist doch diese ominöse Anga Cable gestartet, seit heute morgen...

Gab es jetzt eigentlich schon irgendwas von UM in Sachen HD dort? Nö, oder?
Anscheinend besteht das HD-Paket tatsächlich aus den 4 Sendern. Wow. Respekt.
:D

Und einer HD-Box, deren volle Funktionsfähigkeit erst zu einem späteren Zeitpunkt gewährleistet wird! WOW Respekt!

Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon Christian-_- » 04.05.2010, 16:15

Ich habe gehört, das auch der Unitymedia Infokanal in HD im HD Paket enthalten sein wird. :zwinker:
Christian-_-
Kabelneuling

Beitragvon Chrissi84 » 04.05.2010, 16:16

Christian-_- hat geschrieben:Ich habe gehört, das auch der Unitymedia Infokanal in HD im HD Paket enthalten sein wird. :zwinker:

Das wäre ja fast so ein Exklusivdeal wie 9 Live HD oder QVC HD .... :hammer:
Chrissi84
Kabelneuling

Beitragvon petersfeld » 04.05.2010, 16:18

toskoman hat geschrieben:Warten wir doch einfach mal ab. Mir wurde gesagt, dass mit dem Receiver auch eine Smartcard verschickt wird. Da ich, ebenso wie viele andere hier, die vorhandene Smartcard direkt im TV via Alpha betreibe kommt mir das natürlich sehr entgegen. Kein Umstecken nötig. Ebenso positiv finde ich den Preis. Ich würde zwar auch lieber kaufen, jedoch kostet ein vergleichbarer PVR mind 400€. Und die Aufzeichung ist für mich der Hauptgrund (neben der Möglichkeit nun endlich auch auf meinem Beamer ein HD Signal zu bekommen). Insofern sind 5€ Miete und quasi Dauersupport unschlagbar.
Ich freue mich auf die WM in HD und hoffe das irgendwann auch die Privaten eingespeist werden.

Der Preis ist wirklich unschlagbar für eine HD-Boy, die im Moment überhaupt nicht in der Lage ist aufzuzeichnen!

Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon spike2109 » 04.05.2010, 16:21

noname hat geschrieben:Warum gibt dann UM keine Pressemitteilung heraus ? Wäre doch die Möglichkeit den Vertrieb der "UM-Box"
anzuheizen. Oder ?

Braucht man nicht, die tausend Nerd-Bestellungen von gestern muss man erstmal abarbeiten und bedienen können ... Werbung kann man noch im Laufe des Monats machen, im Zuge der WM Euphorie verkauft sich sowas besser.
spike2109
Übergabepunkt

Beitragvon Red » 04.05.2010, 16:25

Udo-Andreas hat geschrieben:
Red hat geschrieben:Ich überlege mir die Box zu ordern aber dazu müsste Unity Media aufhören mich abzuzocken. Habe nämlich festgestellt das sie mir 3Play berechnen obwohl die ganz genau wissen das ich noch bei Arcor gebunden bis zum nächsten März. :sauer: :sauer:

Was hat UM mit Arcor zu tun? Nichts.

Sorry aber selten sowas dämliches gelesen. Was hat UM mit Arcor zu tun? Erstens läuft mein Telefon und mein Internetanschluss noch bis März 2011 bei Arcor. Frage mich dann warum ich bei Unity Media 3 Play zahlen soll wenn ich erstens die Unity Rufnummer nicht benutze/benutzen kann und kein Techniker hier war um eine Multi Media Dose einzubauen.

Abgesehen davon weiß Unity Media das mein Vertrag bei Arcor noch läuft und mir wurde versprochen das ich nicht doppelt zahlen müsste. Also wenn ich so einen [zensiert] lese won wegen was hat UM mit Arcor zu tun da platzt mir die Hutschnur.
Red
Kabelexperte

Beitragvon noname » 04.05.2010, 16:27

spike2109 hat geschrieben:
noname hat geschrieben:Warum gibt dann UM keine Pressemitteilung heraus ? Wäre doch die Möglichkeit den Vertrieb der "UM-Box"
anzuheizen. Oder ?

Braucht man nicht, die tausend Nerd-Bestellungen von gestern muss man erstmal abarbeiten und bedienen können ... Werbung kann man noch im Laufe des Monats machen, im Zuge der WM Euphorie verkauft sich sowas besser.

Ja, so wird es wohl sein. Es gibt genug Menschen die es einfach nicht abwarten können und nachher am meckern
sind.
noname
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia